S7 Edge (neu) - Probleme mit multitasking

S
S.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein nagelneues S7 edge gegönnt, als Upgrade zu meinem s5 neo.
Android 7.01
Ein Grund für den Wechsel ist folgendes Szenario:
Lange Autofahrt, das Handy als Navigation (Google maps), ein Verkehrswarner im Hintergrund und Amazon Musik für die Beschallung.
In diese Kombination hat das S5 regelmäßig den Verkehrswarner aus dem Speicher geschmissen, Amazon hatte auch Abstürze.
Mit dem S7 habe ich erwartet, dass es jetzt alles lüppt. Aber der Gegenteil ist der Fall. Die Prozessoren wurden bis zu 70°C heiß, es war nicht mehr möglich die statusleiste zu bedienen. Bis auf maps hatte alles brutalen lag. Bin dann auf den Rastplatz, Neustart... Lief wieder für 200km, Temperatur 58 grad CPU, 36 grad Akku. Kurz vorm Ziel, auf dem Rastplatz wieder extremer Lag in der Bedienung, Oberfläche stürzt ab... Neustart...
Das ist eine bescheidene Bilanz und ich würde sehr gerne rausfinden, was das Problem ist. Kann ja eigentlich nicht sein, daß das s7 nicht packt, was das s5 souveräner gelöst hat?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Scaphander,
sichere bitte deine Daten mal mit unserer Software Smart Switch. Führe dann einen Werksreset an deinem Samsung Galaxy S7 edge durch. Installiere im dritten Schritt bitte ersteinmal nur die Apps, die du für diese Anwendung brauchst. Und teste, ob dein Samsung Galaxy S7 edge dann besser läuft.
 
Zurück
Oben