S7 Edge nach Manuellem Update von ursprünglich Android Version 7.01.. auf 7.0 zurück gesetzt

M
M.
User
Hallo Community,
ich wende mich aus der Türkei an euch da ich hier keine Hilfe bekomme bzw. Lösung meines kleinen Problems.
Zuerst mal mein Gerät:S7 Edge Modelnummer: SM G935F.
Dieses Gerät habe ich vor ein paar Monaten gekauft. Die Android Version war 7.0.
Nach einer Weile (ca. 1 Monat) führte es ein Automatisches Update durch danach war die Version 7.01... drauf genau Weiß Ichs nicht mehr da ich es nicht aufgeschrieben habe so weit so gut.
Gestern also am 16.11 habe ich mal Manuell nach Updates suchen lassen und siehe da es war ein Update verfügbar ich dachte wird wohl eine höhere Version sein ( 7.1 oder so) denkste ! Als ich nach dem ganzen Prozedere nach schaute welche Android Version ich jetzt habe musste ich feststellen das es wieder auf Android 7.0 zurück gesetzt wurde also so was wie ein Down grade wie kommt es dazu das eine ältere Version wieder Installiert wird statt einer neuen ?.
Die Samsung Kundenbetreuung hier sagt es sei nicht möglich nach einem längeren Gespräch mit dem Kundendienst (Support) wurde ich als dumm dargestellt der weder lesen noch schreiben kann. So wende ich mich an euch mit der Hoffnung um Aufklärung wieso das Gerät eine ältere Version Installiert hat.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühe und wünsche euch einen recht angenehmen und erfolgreichen Tag.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Community,
Ich schreibe euch aus der Türkei da der hiesige Support und Kundencenter mir nicht helfen konnten im Gegenteil nach Minuten langem Gesprächen wurde ich als ***** dargestellt der nicht mal kann darum wende ich mich an euch mit der Hoffnung das ihr Evtl. eine Lösung habt.
Ich habe vor ca., 5 Monaten einen S7 Edge ( Modelnummer: SMG935F) gekauft die Android Version war 7.0.
Nach ein paar Tagen oder Wochen führte das Gerät ein Automatisches Update durch danach war die Android Version 7.01.. oder 7.1 Installiert (ich denke eher es war die 7.01.. Version) soweit so gut.
Am 16.11.17 also Gestern hab ich mal Manuell vom S7 aus nach Updates suchen lasen und siehe da es war Update verfügbar ich dachte es ist eine höhere Version (Größe über 400 MB ) also Update durch geführt nach der Installation schaute ich nach welche Android Version jetzt Installiert ist und musste entsetzt feststellen das wieder Android Version 7.0 Installiert worden ist also quasi ein Upgrade Wie geht denn das???. Bei einem Update wird doch Normalerweise eine höhere oder neuere Version Installiert oder nicht? Wie kommt es das bei Meinem Gerät wieder eine ältere Android Version Installiert wurde also genau das Gegenteil und das bei einem Gerät das gerne als Flaggschiff gesehen wird.
Was ging da schief? ihr könnt mir glauben dass vor dem Update eine höhere Version als 7.0 Installiert war.
Ich bedanke im Voraus für eure Mühe um die Lösung meines Anliegens und wünsche euch einen recht angenehmen und erfolgreichen Tag.
Mfg
Koray Dincer
 
Hallo, das ist auch eigentlich nicht möglich das eine ältere Software aufgespielt wird durch ein Update. Guck doch mal bitte unter Einstellungen > Geräteinformation > Softwareinfo bei Kernel-Version oder bei SE for Android Status oder ganz unten bei Android-Sicherheitspatch-Ebene was da für ein Datum steht. Und auf meinem ist Stand Juli 2017, was nicht die aktuellste ist, Android 7 drauf. Gruß
 
Hallo, Danke fürs Antworten. Kernel Version ist 3.18.14-12365438 weiterhin steht unter Kernel folgendes: dpi@SWHE9621 #1 und Tue Oct 24 15:36:21 KST 2017.
Sicherheitspatch Ebene 1 Oktober 2017. Sie können mir glauben es die Version 7.01 drauf.
 
Es wurde also 7.0 angezeigt. Dann kam das automatische Update und es wurde 7.0.1 angezeigt.
Nachdem du es manuell upgedatet hast wird wieder 7.0 angezeigt.
Vermutlich hat sich Samsung nur die letzte Ziffer geschenkt und zeigt nur die ersten beiden an.
Ein Downgrade gibt es bei Samsung nicht.
 
Glaube ich nicht da sich auch z.B auch das icon für die uhr auch verändert ist wieder das alte icon auch vertrauenswürdigeorte sowie das automatisches einschalten von wifi an einem ort wieder da ist was ja nac dem update auf 7.01 weg war wieder da ist. Soweit ich gelesen habe wurde ja diese funktion mit dem 7.01 entfernt
 
Ich bin davon überzeugt dass irgendwas schief gegangen ist denn es ist nicht normal das eine ältere version installiert wird kann ja eigentlich nicht sein ist aber
 
P.s laut software update auf dem gerät ist die aktuelle version die folgende:G935GFXXU1DQJ8/G935FOJV1DQIL/G935FXXU1DQIL. Danke
 
Hallo koko61,
kannst du mal in deiner Telefon-App bitte den folgenden Code eingeben und uns dann die Buchstaben- und Zahlenkombination nennen, die dir neben "CSC" angezeigt wird: *#1234#
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe vor kurzem auf SamMobile die deutsche Brandingfreie Android 7 version für mein S7 edge heruntergeladen und mit Odin dann aufgespielt. Vorher hatte ich Android 6.0.1 mit 1&1 Branding drauf. Seit ein paar Tagen macht mein S7 edge allerdings regelmäßig einen Neustart. Meistens...
Antworten
6
Aufrufe
115
S
S
Hallo, bei meinem S7 Edge geht nach einem Update auf Android 7.0 Bluetooth und das W-lan nicht mehr. Ich habe es im Abgesicherten Modus gestartet, ich habe es Zurückgesetzt, Werkseinstellungen und auch den Wipe Cache gelöscht. Handy zeigt nun wieder Update an: Da kein W-Lan wurde die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
129
D
X
Ich habe seit dem Update auf Tizen 4.0.0.7 das Problem dass ich nicht mehr auf Benachrichtigungen reagieren kann. Das sieht so aus: WhatsApp Nachricht kommt, ich gehe auf Weiter Lesen, komme zu der Übersicht mit den 3 Schaltflächen. Ich tippe auf die Tastatur, mir wird angezeigt dass das...
Antworten
6
Aufrufe
122
X
Zurück
Oben