S7 Akku "explodiert"

F
F.
User
Hallo,
ich habe eine ganze Zeit mein S7 benutzt, immer in einer Lederhülle usw. Also gut geschützt. Nun habe ich nach einem Upgrade auf ein neueres Modell dieses S7 im April meinem Sohn geschenkt..
Er hat es auch mit einer Hülle geschützt. Der Akku selber hatte noch eine gute Leistung, Sohnemann hat das Handy sehr oft über längere Zeit zum Musik hören genutzt.
Nachts legt er es in eine Holzfach, ohne dass das Gerät an einem Ladestecker hängt.
Heute morgen hat es tierisch in dem raum gestunken und wir haben dass Handy so wie auf dem Bild zu sehen aufgefunden.
Wenn ich bedenke, dass es zu so einem Vorfall kommen kann, wenn er das Handy in der Hand oder am Ohr hält, wird mir ganz anders.
Wie kann es dazu kommen? Das Gerät war top gepflegt, keine Kratzer oder mir bekannten Stürze. Ich meine, dass Handy ist nicht neu, aber gehört meines Erachtens auch nicht zum alten Eisen. Vor allen Dingen für Jugendliche finde ich, ist es das perfekte Einsteigergerät. Das Gerät ist knapp 4 - 4 1/2 Jahre alt. Da unsere Tochter ebenfalls ein S7 nutzt haben wir natürlich jetzt auch etwas Angst das hier auch etwas passieren kann, zumal das Gerät das gleiche Alter hat.
Hat jemand hierzu Erfahrungen?
Vg.
ForrestCGN
859959i899CDF4A24F56034?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe auch ein S7 bis ca. März genutzt und nichts dergleichen bemerkt. Da das S7
am 21. Februar 2016 auf den Markt kann würde ich davon ausgehen das der Akku locker 5 bis 6 Jahre alt ist. Trotzdem sollte sich ein Akku so nicht verabschieden.
 
Das sieht aus wie das Note7 damals.
Ich vermute mal die isolation zwischen dem positiven und negativen Pol ist irgendwie gerissen und hat einen Kurzschluss im Akku erzeugt.
Das dürfte bei gesunden Akkus nicht vorkommen aber es gibt leider Ausnahmen.
Bei einem ausbrennenden Akku kommt es zu sehr giftigen Gasen, von daher empfehle ich euch das Zimmer gut zu lüften und das Holzfach gut zu reinigen oder wegzuwerfen um es von Chemikalien zu befreien.
Die Sorge um das andere Gerät ist natürlich berechtigt aber ich denke nicht, dass dies erneut geschehen wird. Wie gesagt es ist extremst selten.
 
Am besten schreibst du den Support an. Normalerweise ist das ein Einzelfall mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit. Da die Akkus mit steigendem Alter aber immer unzuverlässiger werden, würde ich in Zukunft davon absehen, Handys mit 5 Jahre alten Akkus zu benutzen. Am besten lässt du den Akku des anderen Gerätes tauschen.
 
Hallo L: @ForrestCGN, wie mir meine Kollegen mitteilten, hast du dich mit gleichem Anliegen bereits bei ihnen auf Facebook gemeldet. Sie haben dich dort umgehend um deine Kontaktdaten gebeten, damit dich die zuständige Abteilung über die weiteren Schritten informieren kann. Soweit noch nicht geschehen, antworte ihnen bitte noch. Alternativ erreichst du die Mitarbeiter auch über "Lob & Kritik". Hänge dort gerne das Foto mit an. Zu eurer eigenen Sicherheit solltet ihr das Smartphone nicht mehr versuchen zu verwenden oder an eine Stromquelle anschließen.
 
\@SinaR
Danke für die Nachricht.. Bin noch nicht zur Antwort gekommen, werde den Kollegen aber gleich noch antworten..
Vielen Dank!
 

Similar threads

N
Die Akku von meinem Samsung S7 Edge ist stark aufgebläht. Ich hoffe nicht, dass mein Handy in meiner Hosentasche oder während eines Telefonates explodiert. Der Deckel hat sich auf 5 mm geöffnet. Ich hab den Kaufbeleg leider nicht mehr da. Any suggestions? 375816
Antworten
21
Aufrufe
258
U
P
Guten Abend, Ich habe mir am 23.12.2017 einen Vertrag gemacht mit einem Samsung Galaxy S7. Seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem das mein Handy dauernt heiß ist und der Akku ist nach 3 oder 4 Stunden leer auf wen ich in der Uni sitze und da keine Zeit habe was mit dem Handy zu machen ...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
S
Nach dem sich vor gerade mal ein paar Wochen der Akku meines Samsung Galaxy S7 Edge aufgebläht hat, hab ich es letzte Woche zur Reparatur gebracht und der Akku wurde ersetzt. Nun hat sich das neue Akku wieder aufgebläht! Das Handy ist zwar noch keine 2 Jahre alt, aber da ich vor einiger Zeit den...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
R
Ich habe mit dem S7 das problem, das mir ein grüner Bildschirm angezeigt wird. Mit dem wortlaut: DOWNLOADING Do not get off Target.... Dieses tauchte plötzlich auf, ohne das ich was gemacht habe. Habe mich bereits durch verschiedene foren durchgewälzt. Hardreset durchgeführt, aber nichts...
Antworten
17
Aufrufe
155
R
H
Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir vor paar Wochen ein Samsung Galaxy S7 über eBay Kleinanzeige gekauft und es natürlich auch persönlich kontrolliert beim Abholen.Das Handy ist um die 7 Monate alt und mir ist während der mehrwöchigen Nutzung aufgefallen, dass der Akku...
Antworten
1
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben