S6 Fingerabdruck Sensor

M
M.
User
Hallo, ich besitze das Samsung Galaxy s6 und habe derzeit ein Problem mit meinem Sensor das Handy ist in einem einwandfreien Zustand und nicht gefallen oder anderes. Wenn ich meinen Finger auf den Sensor lege steht unten eine Meldung das der Sensor nicht reagiert, versuchen Sie es später noch einmal dann mache ich das Handy aus und wieder an und dann geht es ein bis zwei mal danach wieder das selbe. Kann mir jemand helfen? Zurück setzen bringt nichts.
Danke :)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hallo Marcel 94, bitte starte dein Samsung Galaxy S6 einmal im "Sicheren Modus". Halte hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Sollte der Sensor deinen Fingerabdruck nun regelmäßig erkennen, ist vermutlich eine nachinstallierte App die Ursache. Den Übertäter musst du nun nur noch aufspüren. :smileyhappy:
 
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem, wie auch bei ihm bringt bei mir zurücksetzen nichts. Und auch im sicherem Modus geht der Sensor Mal, und Mal nicht.
Über *#0*# zeigt er manchmal "Fingerprint initializing fail" an, und Mal Pass..
Bitte um Hilfe :confused:
Viele Grüße,
Lars
 
Ich habe das komplette Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also an einer App kann es also nicht liegen, es ist immernoch so daß er Mal geht und Mal nicht. Jetzt hat er lange funktioniert und jetzt geht er wieder nicht.
 
Kontrolliert mal ob es ein Update der Firmware gibt.
Löscht auch die gespeicherten Fingerabdrücke und deaktiviert danach die Entsperrmethode Fingerabdruck. (Setzt eine andere ein)
Danach startet ihr das Gerät neu, speichert wieder eure Fingerabdrücke und aktiviert die Entsperrmethode Fingerabdrücke wieder.
 
Grade ein Firmware Update gemacht, hat auch nichts gebracht. Unroot hat auch nichts gebracht. Genauso wie das Löschen von meinen Fingerabdrücken. Welches nicht ging weil ich dann eine Meldung bekommen das ein Fehler aufgetreten sei und ich bei häufigeren auftreten der Meldung das Gerät neu starten soll...(was ja auch nichts gebracht hat
 
Hallo L: @larrythil,
dann bleibt wohl nur die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
Unsere Kollegen vom Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Bevor du das S6 überprüfen läßt kannst du noch die MicroSD entfernen und das Gerät neu starten (nicht nur einen Neustart machen sondern komplett ausschalten und ohne MicroSD wieder einschalten)
 
Hallo,
Der Tipp wird mir leider nicht helfen, da das S6 nicht SD-Karten fähig ist
 

Similar threads

M
Guten Abend liebe Samsung Community, ich besitze seit dem release das Sasmsung Galaxy S6 mit 128 GB. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Handy außer heute. Leider funktioniert mein Homebutton nicht mehr. Der Fingerabdruck sensor funktioniert, aber wenn ich von der App auf den...
Antworten
3
Aufrufe
99
D
C
Mein fingerabdruck sensor funktioniert nicht kommt immer reagiert nicht versuchen sie es später nochmal und starten sie das Handy neu Habe Handy neu gestartet Habe es zurück gesetzt Aber funktioniert immer noch nicht Handy ist das Samsung galaxy A21s 3802583
Antworten
34
Aufrufe
271
Z
R
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das der Fingerabdruck Sensor nicht funktioniert. es fing damit an das ich die Meldung bekam, das ich den Finger ganz auf den Sensor legen soll. Erkannt wurde der Finger nicht. Meine Aktionen, ich habe den Cache geleert, den Danville Cache ebenso...
Antworten
11
Aufrufe
282
R
S
Seit dem Update auf UI 12 funktioniert mein Fingerabdruck Sensor nicht mehr ! Auf dem Display steht die Meldung das er nicht mehr reagiert und ich es später noch einmal versuchen soll. Hat noch jemand dieses Problem ? 5246305
Antworten
12
Aufrufe
151
S
C
Hallo Community ich weiß, dieses Thema gibt es schon das eine odere andere mal hier.. dennoch bitt ich um Rat/Abhilfe, da es jetzt nach dem Sicherheitsupdate extrem geworden ist. Ich habe gestern Abend das Sicherheitsupdate eingespielt, soweit so gut. Jetzt funktioniert der Sensor für die...
Antworten
2
Aufrufe
115
C
Zurück
Oben