S6 Edge über USB mit Notebook verbinden funktioniert nicht.

L
L.
User
Hi, bin kurz vorm verzweifeln.
Mein S6 (SM-G925F), Android 7.0, wird nicht über USB erkannt. Smart Switch installiert, Kies installiert, verschiedene Treiber für Samsung gesucht und installiert, USB Debug aktiviert / deaktiviert usw. nichts brachte eine Lösung.
Acer NB, Win 7, 64Bit, alle Updates, USB2, USB3.
Das kostet nicht nur unglaublich Zeit sondern auch Nerven.
Gibt es ein bekanntes Problem dazu? Dann würde ich mir weiteres Suchen und viel Zeit sparen.
Im Web gibt es nur widersprüchliche Informationen.
Danke und Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo Lemune,
da ich dein Problem nicht rekonstruieren konnte, habe ich mal bei meinen Technik-Kollegen um Rat gebeten.
Diese fragen, ob du dein Samsung Galaxy S6 edge schon einmal an einem anderen PC getestet hast?
Außerdem empfehlen sie dir das Smartphone einmal neu zu starten sowie die Entwickleroptionen zu deaktivieren.
Viele Grüße
 
Diese fragen, ob du dein Samsung Galaxy S6 edge schon einmal an einem anderen PC getestet hast? Außerdem empfehlen sie dir das Smartphone einmal neu zu starten sowie die Entwickleroptionen zu deaktivieren.
Ja, alles schon versucht.
Gibt es so etwas wie einen abgesicherten Gerätestart?
VG
Lemue
 
Hallo Lemue,
meinst du den "Sicheren Modus"? In diesen gelangst du bei deinem Samsung Galaxy S6 edge, wenn du während eines Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ so lange gedrückt hältst, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Meine Empfehlung an dich: nimm doch mal Kontakt mit dem Remote-Service auf, damit die Kollegen gemeinsam mit dir mal alle Einstellungen überprüfen können.
Wenn du in Österreich wohnst, findest du hier alle wichtigen Infos zum Fernwartungs-Service. Kommst du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Grüße
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
203
A
Zurück
Oben