S5e Standard App zum Öffnen von *.kml Dateien festlegen

R
R.
User
Hallo, ich habe auf dem Tab S5e Magicearth installiert und möchte hier jetzt weitere POIs einbinden. Geht eigentlich indem die entsprechende *.kml Datei angeklickt wird und sich daraufhin Magicearth öffnet oder gefragt wird mit welchem Programm dies ausgeführt werden soll.
Bei mir öffnet sich ein Fenster "In Play Store suchen?" da angeblich keine App zum öffnen dieses Dateityps installiert ist.
Kann mir einer sagen wie ich diesem Dateityp Magicearth zuordnen kann?
Besten Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen das diese Einstellungen auch vom Dateimanager "verwaltet" werden, und da ich noch den TotalCommander installiert habe sind in diesem Dateimanager die Dateiverknüpfungen verwaltet und nicht mehr im Dateimanager von Samsung.
D.h. die *.kml Dateien müssen über den Totalcommander angeklickt werden damit sich Magicearth öffnet.
Somit ist das Problem gelöst
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen das diese Einstellungen auch vom Dateimanager "verwaltet" werden, und da ich noch den TotalCommander installiert habe sind in diesem Dateimanager die Dateiverknüpfungen verwaltet und nicht mehr im Dateimanager von Samsung.
D.h. die *.kml Dateien müssen über den Totalcommander angeklickt werden damit sich Magicearth öffnet.
Somit ist das Problem gelöst
 

Similar threads

S
Ich versuche mal zu beschreiben, um was es geht.Vielleicht hat noch jemand eine Idee.Nachdem Android 12 auf meinem Handy (S 21 Ultra) gelandet ist, hatte ich bei einigen Verlinkungen in e-mails das Problem, dass sich die entsprechende App nicht mehr geöffnet hat.Stattdessen durfte ich das...
Antworten
25
Aufrufe
250
S
Z
Die Überschrift ist ein bisschen sperrig, ich weiß. Ich habe den Kuro-Reader installiert, der wunderbar meine Comics im *.cbz, *.cbr,-Format einliest und anzeigt, sofern ich diese in der App auswähle. Nur leider hat der Etwickler versäumt die Dateiuzuordnung zu CBZ und Co. systemweit...
Antworten
2
Aufrufe
199
Z
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
128
U
Zurück
Oben