S5 Probleme mit dem Mikrofon

J
j.
User
Hallo Leute,
ich habe für meine Frau ein neues S5 gekauft, folgendes Problem ist aufgetreten:
das Mikophon überträgt extrem leise, das heißt, der Angerufene kann kaum verstehen, was der Anrufer sagt.
Bisher habe ich lediglich den Vorschlag gefunden, auf Fabrikeinstellungen zurückzusetzen, das hat aber keine Lösung gebracht. Muß nun entscheiden, ob ich das Gerät zurückgebe, denn so ist es nicht nutzbar.
Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Gruß aus Saarbrücken

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ist es schon ein älteres Gerät (gebraucht gekauft)? Dann könnte sich in dem Loch, in dem das Mikrofon sitzt, Schmutz angesammelt haben. Mit den Borsten eines Pinsels kann dieser vorsichtig entfernt werden.
Ansonsten solltest du das Gerät zwecks Überprüfung einsenden bzw. zurück an den Händler schicken.
 
nöh, ist ein neues Gerät, aber danke für deine Antwort, werde das Gerät zurückschicken
 
Hallo ‎Jensrolf,
bevor du dein Samsung Galaxy S5 zurücksendest, kannst du das Gerät einmal im “Sicheren Modus“ testen. Eventuell ist nämlich eine nachinstallierten App der Auslöser für das leise Mikrofon.
In den “Sicheren Modus“ gelangst du, indem du bei einem Neustart die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt hältst. Bitte telefoniere, während sich dein Smartphone in diesem Modus befindet, und teile der Community das Ergebnis mit.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben