S5 Akkulaufzeit

T
T.
User
Hallo liebes Team,
ich besitze ein Samsung S5 und bin sehr zufrieden damit. Was ich gerne mal wissen möchte, wie lange soll der Akku ca. halten, wenn ich ihn auf 100% geladen habe?
Danke :smileywink:
Red Lanigiro

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Hi
Je nach Nutzung des S5 hält der Akku unterschiedlich lange.
Bei intensiver Nutzung eben kürzer und bei gelegentlicher Nutzung halt länger.
Gruß tank776
 
tank776 schrieb:Hi Je nach Nutzung des S5 hält der Akku unterschiedlich lange. Bei intensiver Nutzung eben kürzer und bei gelegentlicher Nutzung halt länger. Gruß tank776
Guten Tag Tank776,
vielen Dank für deine Antwort.
Da muss ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt haben, sorry.
Ich würde gerne wissen, wie lange der Akku so ca. im Stand-by-Modus halten sollte, so einen Tag oder drei oder fünf? Also dann, wenn ich mein S5 zwar eingeschaltet habe aber nur nutze, wenn mal einer anruft oder mal ne Nachricht reinkommt. Und gibt es Tipps, um die Akkulaufzeit zu verlängern oder zu optimieren?
Danke und Gruß
lanigiro
 
hi
Selbst im Stanby sind die Akkulaufzeiten unterschiedlich, denn das hängt auch von diversen Faktoren ab.
Wie zb. der Empfang vom Wlan und/oder des mobielen Netz ist.
Ohne mich weit aus dem Fenster zu lehnen, sollte der Akku min. 3 - 5 Tage durch halten.
In dem Fall als Tipp:
1. versuchen, das das S5 immer besten Empfang hat, denn die Netzsuche egal ob Wlan oder Mobil geht immer zu lasten des Akku.
2. GPS deaktivieren, wenn ***** benötigt.
3. alle ***** genutzten Dienste und Anwendungen deaktivieren.
gruß tank776
PS: tank776 mit kleinem t :smileywink:
 
Man kann die Akkulaufzeit zusätzlich verlängern indem man den Energiesparmodus aktiviert (für den normalen Nutzer sehr von Vorteil da man die volle Leistung eigentlich nur als Zocker oder z. B. Youtube-Nutzer benötigt.
 
Ein weiterer Tip wäre unter Einstellungen-Akku kann man nachsehen welche App am meisten Akku verbraucht. So kann man entscheiden ob man diese App überhaupt braucht und sie deaktivieren/deinstallieren
greetz Burner
 
Ebenso kann unter
Einstellungen >Akku >App-Energiesparmodus >Detail
eingestellt werden ob und ab wann Apps auf Energeisparmodus werden.
 

Similar threads

S
Ich möchte gerne mein altes Samsung Galaxy S5 mini wegeben, dass schon seit langem in meiner Schublade herumliegt . Problem ist aber, dass mein Telefon ziemlich kaputt ist um es zu verkaufen. 6937947
Antworten
8
Aufrufe
193
S
L
Hallo, ich besitze im Moment noch ein Samsung Galaxy S5 welches mir auch wirklich lange sehr gute Dienste geleistet hat. Nur eben ist mir gestern mein Handy unglücklich auf den Boden gefallen und genau auf der Kante gelandet. Natürlich ist jetzt das komplette Display zersplittert und deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
M
Hallo liebe Community, ich habe heute Nacht ein Update auf mein Samsung Galaxy S5 machen lassen, ich hatte ein Entsperrmuster vergeben. Als ich heute das Entsperrmuster eingeben wollte sagte das Handy das es falch ist. Ich bin mir aber 100% sicher das es das richtige ist. Hatte jemand schon...
Antworten
5
Aufrufe
115
N
C
Hallo Samsung Team Ich besitze einen Samsung S8 und ein Mercedes C 250. Bis vor ca. zwei Wochen konnte ich Problemlos durch verbinden des Smartphones mit Hilfe der Bluetooth Tethering Funktion das Internet im Fahrzeug ausnützen. Aber seit ich das neu update heruntergeladen habe funktioniert dies...
Antworten
9
Aufrufe
273
J
S
Hallo zusammen, Ich habe mir ein nagelneues S7 edge gegönnt, als Upgrade zu meinem s5 neo. Android 7.01 Ein Grund für den Wechsel ist folgendes Szenario: Lange Autofahrt, das Handy als Navigation (Google maps), ein Verkehrswarner im Hintergrund und Amazon Musik für die Beschallung. In diese...
Antworten
1
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben