S4 mini startet ständig neu.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Mein S4 mini startet ständig neu. Es vibriert kurz und dann erscheint der Schriftzug "Samsung Galaxy S4 mini". Dies kann ich erst beenden wenn ich den Akku entferne. Oder den Volumen, Start und Home Button gedrückt halte. Starte ich das Handy mit diesen drei Tasten. Erscheint wieder der Schriftzug "Samsung Galaxy S4 mini". Und oben links in steht kurz in blauer Farbe ""recovery booting". Ich komme NICHT in den Boot oder Recovery Modus. Der Bildschirm wechselt wieder auf den Schriftzug "Samsung Galaxy S4 mini".
 
Moin,
falls Du keine Daten sichern musst, würde ich das Gerät an Deiner stelle auf Werkseinstellung zurücksetzen. Du befindest Dich anscheinend in einem sogenannten Boot-Loop.
Vorgang:
  1. Gerät ausschalten
  2. Gerät neustarten mit Tastenkombination: Lauter-Taste+Home+Power
  3. Au Menü-Punkt "Wipe Data/factory"
  4. Diesen Punkt mit der Power Taste bestätigen
  5. Bestätige das darauf folgende Menü nochmals mit "Yes"
  6. Warte bis das Gerät wieder im Menü ist
  7. Gehe zu dem Punkt "Reboot system now"
  8. Bestätige diesen Punkt
  9. Dein Smartphone fährt nun wieder hoch und der Fullwipe ist fertig
Achtung: Wenn möglich vorher Daten sichern, bzw. vorsichtshalber SD-Karte entfernen. Sollte eigentlich nichts passieren, aber sicher ist sicher.
Ich hoffe das hilft Dir weiter, sehr viel über Dein Problem hast Du ja nicht geschrieben.
Grüße
PoPeYe
 
Habe dazu noch mal eine NEUE Fehlermeldung geschrieben. Hatte mich hier leider VERKLICKT. Dein Tipp funktioniert leider nicht.
 
Hi,
wenn das nicht hilft, wäre es vielleicht das Beste Du würdest Dein Handy mal bei einem Servicepartner oder einem Customer Service Plaza vorbeibringen und draufschauen lassen. Vielleicht hast Du es ja nicht weit und ersparst es Dir zu viel Zeit mit weiteren Versuchen zu verbringen.
Seit wann besteht das Problem denn? Gab es ein Systemupdate z.b. oder kommt das aus heiterem Himmel?
Grüße
PoPeYe
 
Hallo Britta1984,
nicht wundern, ich habe deinen anderen Beitrag mal noch hier in diesen Thread verschoben.
Hast du bei deinem Samsung Galaxy S4 mini schon einmal versucht mit Smart Switch eine "Firmware-Aktualisierung und Initialisierung" durchzuführen?
Wenn das nicht möglich ist, habe ich noch einen weiteren Tipp für dich:
Verbinde dein Gerät mit einem PC und fahre es so weit wie möglich hoch. Prüfe dann, ob dir – ebenfalls über Smart Switch – eine Notfallwiederherstellung angeboten wird.
Vor diesen beiden Varianten solltest du jeweils darauf achten, dass du deine persönlichen Daten gesichert hast.
Wenn das alles nicht geholfen hat, wirst du um einen Besuch beim Customer Service Plaza oder ums Einsenden an einen unserer autorisierten Servicepartner nicht herum kommen. Bei letzterem helfen dir auch gerne meine Kollegen vom Support telefonisch weiter: 06196 934 0 224 (Mo.-Fr. von 8-21 Uhr und Sa. von 9-17 Uhr; Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse)
 
Ist eine MicroSD-Speicherkarte in dem S4 Mini?
Dann entferne diese mal und starte das S4 Mini neu.
 

Similar threads

M
Wie kann ich mein registriertes s4 Mini ohne Pin entsperren? 4824344
Antworten
1
Aufrufe
129
B
S
Hallo, nachdem mein handy (Galaxy S4 mini) schon ein paar wochen sich immer mal wieder ohne Grund neu startet hat es heute morgen kurz gesagt, dass es Apps anpasst (wie oft nach einem Update) und hat sich danach überhaupt nicht mehr starten lassen. Der Recovery Modus (Power, Home und Lauter...
Antworten
1
Aufrufe
202
K
D
Hallo, seit ca. 2 Monaten startet mein S4 mini mehrmals am Tag neu. Nach Neueingabe des SIM codes alles OK bis zum naechsten shut down. Nur Google Maps haengt sich immer auf. "TouchWiz-Start angehalten" Loeschung von vielen Apps & Videos, um Speicher frei zu machen, hat nicht geholfen. El...
Antworten
18
Aufrufe
140
L
D
Lässt sich auf dem GT-I9192 (S4 mini DuoS) eine neuere Android-Version als 4.2.2 installieren? Falls ja, wie? Über Kies wird mir keine neue Firmware angeboten. Kies3 und SmartSwitch meinen, das Gerät sei nicht kompatibel. 220987
Antworten
1
Aufrufe
96
T
F
Hallo, mein Samsung Galaxy S4 mini (GT-I9195) wird nicht mehr von einem PC als Massenspeicher erkannt. Laden funktioniert aber. Bisherige Lösungsversuche ohne Erfolg: anderes Kabel, Anschluss an anderen PC, Smartphone Neustart, Akku für eine Weile entfernt, Software-Updat auf dem Smartphone...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
Zurück
Oben