S34A650UXU, HDMI/Displayport werden nicht automatisch erkannt

O
o.
User
Hallo, obwohl ich im Monitormenü (Model: S34A650UXU) die automatische Erkennung des Eingangs aktiviert habe, muss ich den Monitor immer manuell zwischen HDMI- und Displayport umschalten - das nervt.
Im Menü wird der aktive PC anscheinend erkannt (der entsprechende Eingang wird mit fetter Schrift dargestellt), aber das Häkchen bleibt bei dem in diesem Moment vorher aktivierten Eingang - er schaltet nicht um.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Sorry nach dem "Hallo JunoK" fehlt das "Danke".
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @otto1958,
bitte wende dich damit direkt an unser Team für Monitore, die du Mo-Fr 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst. Halte uns hier gern auf dem Laufenden.
 
Hallo JunoK, für den Tipp mit dem Anruf. Leider konnte man mir aber nicht helfen. Man sagte, dass das automatische Umschalten derzeit nicht vorgesehen hat bei diesem Modell. Ich solle auf das nächste Update warten, vielleicht ist es dann enthalten.
Das finde ich sehr enttäuschend, dass man so eine Funktion nicht mehr unterstütz.
Die Hotline war aber ziemlich nervig, da es immer wieder zu Unterbrechungen kam und wenn man das Gespräch mit der schlechtesten Note bewerten möchte, dann wird die "5" (schlechteste Note) gar nicht vom System angenommen.
 
L: @otto1958 Ich verstehe, dass du das ärgerlich findest. Ich kann dein Feedback gern mal weitergeben!
 

Similar threads

M
Es scheint einen BUG im QN95B und der automatischen HDMI Umschaltung zu geben?! Folgendes: Ich habe die PS5 auf HDMI1, TV schaue ich über HDMI2. Schalte ich nun die PS5 ein, wenn ich TV schaue, also auf HDMI2 bin, dann schaltet der TV ja automatisch zur neuen Quelle, also zu HDMI1 auf die...
Antworten
2
Aufrufe
314
M
M
Hallo Zusammen, seit gestern Abend habe ich das Problem, das ich keinen Ton mehr vom TV auf meine Soundbar bekomme, die Soundbar nicht mehr mit dem TV ausschaltet und auch die automatische Umschaltung an der Soundbar von HDMI 1 (Receiver) auf TV nicht mehr funktioniert. Der TV ist mit der...
Antworten
21
Aufrufe
440
B
M
Ich kann bestätigen mit DTS-HDMA über eARC gibt es ein Problem. Dieses Problem ist aber anscheinend vom angeschlossenen Bluray-Player abhängig. Bei meinem Oppo 203 und cineUltra 204 wird DTS-HDMA immer nur als PCM 2.0 ausgegeben und ich kann kein Videoformat mit der TV-OK-Taste abfragen...
Antworten
9
Aufrufe
113
M
Zurück
Oben