S23 Update Politik und stand bei Auslieferung

T
T.
User
Ich muss erstmal sagen das ich mich freue das S23 bereits am Morgen des 06.02. erhalten zu haben. Da hat Samsung bei der Vorbestellung nicht zuviel versprochen.
Natürlich ist bekannt wie lange Samsung welche Art von Updates liefern wird. Ich komme direkt von einem Pixel Gerät und bin es daher seit einigen Jahren nicht mehr gewohnt ein Gerät mit veraltetem Sicherheits Stand zu verwenden. Das S23 wird ja leider mit Januar 2023 Patch ausgeliefert und es gibt bis stand 10.02.2023 15 Uhr noch keinerlei Update für das Gerät. Ich hoffe doch das Samsung hier schleunigst nachbessert und in Zukunft die Teuerste Serie nicht vernachlässigt wird denn für einige midrange oder fast schon low end Geräte ist der Februar Patch von Samsung bereits seit einer Woche verfügbar.
Was die Hardware angeht ist Samsung definitiv Nr. 1 aber was die Software angeht fühlt sich Samsungs OneUI leider an wie 2005 noch bei allen Herstellern, überall ihr eigenes Süppchen kochen und das auf Kosten der Kunden. Samsung sollte aufhören eigene Apps zu vertreiben wenn es dafür bereits eine zwangsläufig vorinstallierte des System Herstellers gibt. Die meisten anderen Hersteller haben das bereits seit Jahren und das ist auch gut so. Senkt auch die Kosten für Samsung und würde Android Versions Updates beschleunigen und deutlich vereinfachen.
Ich bin mal gespannt ob Samsung mich nach über 10 Jahren Pause langfristig als Kunden zurück gewinnen kann. Leider ist es fast alternativlos wenn man ein gutes kleines Gerät haben möchte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Beim S22 kamen letztes Jahr die Sicherheitspatches immer sehr zeitig, teilweise sogar schon am letzten Tag des Monats für den kommenden Monat. Das wird bei der S23-Reihe sicher nicht anders sein.

Da die S23-Geräte noch ganz neu sind, wird Samsung sicher an einem größeren Day-One Patch arbeiten
 
Eine Legende besagt, dass die Geräte auch mit dem Vormonats-patch in vollem und bekannten Umfang ihren Dienst verrichten *1f44a_1f3fb.png*
 
Was stand denn bei deiner Vorbestellung für ein Voraussichtliches Versanddatum ?
 
*da die S23-Geräte noch nicht offiziell auf'n Markt sind *1f648.png*
 
Bei mir stand 06.02.2023, habe es allerdings schon am 03.02.2023 erhalten.
 
Okay. Bin bei mir etwas enttäuscht wenn ich lese dass viele, die gar später als 01.2 bestellt hatten ihre Geräte schon haben, auch Exklusivfarben.. Bei mir (Ultra/Graphite/512GB) wird als Versanddatum Marktstart angegeben und es tut sich auch relativ wenig. Bestellt habe ich sofort am 01.02
 
Offiziell gibt es das S23 Ultra erst am 17.02.2023. Ab diesem Datum gibt es auch Support von Samsung. Dann kann man auch den Sicherheitspatch für Februar erwarten.
 
Ich habe mein S22U Graphite am 04.04 letztes Jahr bekommen. Das war ein Kampf :rofl:
 
Samsung ist, was Updates angeht, teilweise besser als Google selbst. Es kam schon einige Male vor, dass mein altes s21 ultra noch vor den Pixel Geräten bekommen hat. Beim s23 ist es wahrscheinlich, dass es noch nicht das Februar Update hat, weil das Gerät eigentlich noch nicht auf offiziell auf dem Markt ist und der Day one Patch noch aussteht
 
Das mit dem day One Patch klingt ja gut. Als ich noch während des live streams der Vorstellung das Gerät bestellt hatte stand auf der Webseite als Versanddatum der 03.02. Und somit habe ich es eigentlich aufgrund der DHL Streiks erst gestern oder heute erwartet. Umso erfreulicher war es das Gerät bereits Montag bekommen zu haben. Verkaufsstart mit dem 17.02. Ist lediglich für einige bestimmte Modelle oder wenn man bei solchen Händlern wie Media Markt/Saturn bestellt. Als Kunde gehe ich davon aus das wenn mir der Hersteller das Gerät verkauft das dann auch solche Dinge wie Support und forum darauf vorbereitet sind und der Day One Patch eben auch am ersten Tag der Verfügbarkeit raus geht.
 
Ist bei mir auch so, ebenfalls S23 Ultra 512GB in Graphite....
Die Gratist Buds 2 Pro sind 3 Tage nach Bestellung am 01.02. schon angekommen, leider lässt das Handy noch auf sich warten.
 
Der Patch ist sicherlich schon vorbereitet, leider ist day one, der 17.02.23
 
Und wenn mal ein Patch später kommt, läuft das Gerät trotzdem. Es hilft ja keinem, wenn das Ding voller Bugs ist.
 

Similar threads

C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
124
L
T
Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
Antworten
11
Aufrufe
368
K
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
134
J
A
Normalerweise bin ich ganz zufrieden in einigen Aspekten von Samsung's Smartphones, wie die Kamera, Performance oder Nutzeroberfläche. Jedoch gibt es einige Punkte, die mich speziell an der Software stören und mich dazu anregen, ein Wechsel zu einem anderen Hersteller in Erwägung zu erziehen...
Antworten
5
Aufrufe
112
A
N
Nach grottenschlechtem Service bei Problem mit meinem fast neuen Galaxy Smartphone und darauf folgend, das ein einfaches Netzgerät für meinen 4 Jahre alten, über 4000 Euro teuren Samsung Fernseher, nicht mehr ausgetauscht und geliefert werden kann, war die letzte Euphorie für SAMSUNG bei mir...
Antworten
3
Aufrufe
120
V
Zurück
Oben