S23 Ultra Sound Rechts lauter

U
U.
User
Hat hier jmd ein s23 ultra? Wenn ich Youtube schaue kommt der Ton von rechts viel lauter, ist das bei euch auch so?
In den Einstellungen ist es auf links

und rechts ausbalanciert, aber wenn

ich es nur auf links oder rechts stelle

ist es oben(links) am handy auch viel leiser

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Kommt der Ton aus einem der Lautsprecher lauter heraus oder aus angeschlossenen Kopfhörern?
Wenn es einer der Lautaprecher ist, welchen meinst du genau?
(Wenn ich das Handy andersherum drehe ist das was vorher auf der rechten Seite war plötzlich links ;) )
 
Deshalb habe ich bei oben nochmal links in klammern gesetzt ;)
Auch wird in den Handy Einstellungen oben als links bezeichnet.

Er kommt aus dem unteren lauter heraus, was einem das Gefühl gibt der Ton kommt ständig von rechts
 
Bei meinem S20 Plus ist dies nicht der Fall und ich glaube deshalb nicht dass es beim S23 Ultra dann plötzlich Serienmäßig so ist
 
Ich kann dir nicht folgen aber habe selber ein paar Versuche gemacht.

Es liegt an deine Position zum Smartphone, besonders in Landscape.
 
probiere temporär mal das aus:
Einstellungen >> Eingabehilfe >> Verbesserungen für das Hören >> Mono-Audio (verbundene Audio- und Telefonlautsprecher)

Dann werden beide Lautsprecher identisch angesteuert und eine Abweichung sollte auffallen.

Und überprüfe, ob Einstellungen >> Töne und Vibration >> Tonqualität und Effekte >> Adapt Sound deaktiviert ist (da können unterschiedliche Einstellungen für links und rechts vorgenommen werden)... gilt aber eig. nur für Kopfhörer :think:
1545861i0130B29BA0D0B7DB?v=v2.jpg
 
Bei meinem S21 war das auch so. Bei meinem S23 Ultra ist das jetzt wenn überhaupt nur minimal so...würde behaupten, dass ein gewisser Lautatärkeunterschied zwischen den Lautsprechern normal ist, weil der eine eher für Gespräche am Ohr konzipiert ist, während der andere ja eigentlich für "Krach" gedacht ist.

Wenn dir der Unterschied aber trotzdem zu groß erscheint, wäre der Kontakt zum Support vermutlich die beste Idee.
Hotline (allgemein) 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Habe ich schon geschaut es ist alles richtig eingestellt bzw ich habe alle Einstellungen versucht
 
Da muss ich wohl in den Media Markt fahren, es ist sehr deutlich, so das es das Gefühl suggeriert es käme nur von rechts
 
Für mich ganz minimal, ohne daß hier gelesen zu haben, und selber für 20 Minuten verschieden Test zu machen, würde mir daß niemals wirklich auffallen:).

Möglicherweise liegt ein defekt an sein Gerät vor.
 
Moment, es ist doch so, der Sound wird etwas lauter dort wo das Handy hingeht.. Also je nach Winkel, kannst es quer halten, und leicht hin und her bewegen, dann kommt das. Hatte ich bei jedem Samsung mit Stereospeaker gehabt. Wüsste nicht das es ein Fehler sein soll :) :great:
 
Das Handy liegt direkt vor mir und der rechte/unten Lautsprecher ist definitiv doppelt so laut wie der andere
Ich glaube das hast du nicht
 
Sehr seltsam... Wüsste nicht wieso weshalb es so sein sollte.. Kann das mal gleich testen.
 
Ich bin mal gespannt wie es mit der Reparatur ablaufen wird
Ob es repariert oder ausgetauscht wird
Habe aber eigentlich keine Lust mein Handy im Media Markt abzugegen
 
Ohja, das verstehe ich! MM ist absolut.... Nein. (eigene Erfahrung) also, mein Lautsprecher ist gleichmäßig, aber wenn ich es bewege, dann steuert es mal mehr den unteren an, und mal mehr den oberen. Aber wie gesagt, war bei meinem S22U auch schon. Aber nie so, dass es halt permanent war. Hm :confused:
 
Schade, naja dennoch danke ich kann ja mal ein update geben wenn ich beim MM war
 

Similar threads

M
Bei meinem S23 ultra habe ich das Problem, dass mit meiner neuen Hülle die Geste am unteren Bildschirmrand kaum noch erkannt wird. Also die Geste von links nach rechts, mit der man zur zuletzt geöffneten App springt. Kann man den Bereich vergrößern, in welchem der Finger erkannt wird? In den...
Antworten
2
Aufrufe
271
M
M
Hallo ihr lieben, ich hatte ein Samsung S21 Ultra, da war der Sound mega. Nun habe ich das S23 Ultra und der Sound ist so etwas komisch. Hat noch jemand dieses Problem? Grüße 6948993
Antworten
11
Aufrufe
1K
M
C
Hi, ich habe im März das Samsung Galaxy s23 Ultra (grün) zum Hochzeitstag von meiner Frau geschenkt bekommen. Jetzt meine Frage wenn ich links oben auf die Displayecke leicht drauf drücke da, wird das ganze Display unscharf. Das ist doch bestimmt nicht normal oder??? 7337433
Antworten
17
Aufrufe
592
C
C
Hallo zusammen, Ich musste mein s23 Ultra leider zurücksetzen. Nun bilde ich mir ein, dass der Ton der wieder gegeben wird beim umschalten von lautlos auf laut einiges leiser ist wie davor. Meine Frau besitzt das s23 Plus und bei der ist es um einiges lauter . Die Systemtöne sind bei mir alle...
Antworten
1
Aufrufe
500
C
W
Ich hab seit Donnerstag jetzt das S23 Ultra und genau wie beim S22 Ultra hab ich zufällig kleine Ton Ruckler bei der Musik Wiedergabe. Ebenso gibt es auch das Problem das machen nach einiger Zeit die Lautstärke im Sekunden Takt hoch und runter geht was noch nerviger ist und nicht unbedingt...
Antworten
9
Aufrufe
723
W
Zurück
Oben