S23 Ultra Display Defekt?

C
C.
User
Hallo. Wen mein Display aus ist. Und ich das Handy in ein bestimmt Winkel halte ist unten rechts in der Ecke. Das sieht aus als wäre da Luft unterm Display. Habe erst gedacht ist von der Folie. Habe sie abgemacht. Ist trotzdem da. Habe ein Bericht von Computer Bild gefunden das es wohl vermehrt vorkommt. Und Samsung sagt wohl liegt an der Produktion und ist nicht schlimm. Hat von euch auch jemand das Problem?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Ja das ist ein Effekt der durch den Fertigungsprozess bedingt ist.
Es werden hierbei um die Wasser- und Staubdichtigkeit zu gewährleisten mehrere Schichten Schutz mit dem Displayglas zusammengepresst.
Dies hat zur Folge dass bei bestimtem Lichteinfall und bestimmten Winkeln dieser Effekt auftreten kann. ist aber nur ein optischer Effekt und hat keinerlei mechanische Auswirkung.
Es ist auch keine "Beschädigung" oder Fehlkonstruktion des Gerätes sondern lediglich ein optischer Effekt makel
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung selbst sagt das es nicht schlimm ist. Warum also darüber den Kopf zerbrechen?
Es ist doch nur in einem bestimmten Winkel sichtbar. Einige fangen in einem anderen Forum schon an, mit Lupe und Lampe danach zu suchen. Genießt einfach euer Gerät und macht euch nicht verrückt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn es das ist, was ich bei mir auch sehe, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Hatte das bei meinem S22U auch von Anfang an, noch nie Probleme festgestellt deswegen..
 
Ja das ist ein Effekt der durch den Fertigungsprozess bedingt ist.
Es werden hierbei um die Wasser- und Staubdichtigkeit zu gewährleisten mehrere Schichten Schutz mit dem Displayglas zusammengepresst.
Dies hat zur Folge dass bei bestimtem Lichteinfall und bestimmten Winkeln dieser Effekt auftreten kann. ist aber nur ein optischer Effekt und hat keinerlei mechanische Auswirkung.
Es ist auch keine "Beschädigung" oder Fehlkonstruktion des Gerätes sondern lediglich ein optischer Effekt makel
 
Probleme habe ich damit bis jetzt auch nicht. Und das sieht man auch nur wenn das Display aus ist.
 
Samsung selbst sagt das es nicht schlimm ist. Warum also darüber den Kopf zerbrechen?
Es ist doch nur in einem bestimmten Winkel sichtbar. Einige fangen in einem anderen Forum schon an, mit Lupe und Lampe danach zu suchen. Genießt einfach euer Gerät und macht euch nicht verrückt.
 
Ok wenn das so ist. Aber schön ist das jedenfalls nicht. Und man schaut da auch immer hin....... *1f600.png*
 
Das gab es schon beim S21 und S22 Ultra, nur da hat es keinen Interessiert, weil lieber auf dem Exynos rumgehackt wurde. Jetzt muss halt was neues her, wo man schreiben kann.
 
Keine Ahnung ob das beim S21,22 auch so war. Hatte immer nur Apple Geräte und jetzt ein S23 Ultra . Aber alles gut wenn das normal ist..... Und nur mal so nebenbei das S23 Ultra ist ein Absolutes Top Smartphone!!!!!!
 
Das hast du aber bei jedem Gerät dass auf dieselbe Weise gefertigt wird ^^
 
Also ich denke! Wenn andere S23(ultra)es nicht haben,und andere wiederum wohl, ist es ein Produktionsfehler.Und für den Preis sollte es auch nicht sein,den wir kaufen kein oppo für 200 Euro,sondern ein 1500 Euro High End Smartphone.Und es ist ja auch klar! das andere das Problem nicht haben, bedeutet es geht es auch besser.Und das wiederum ist meine Meinung,und für meine Auffassung nicht normal.
 
nein war es nicht, da die unterschiede regionalbedingt nur noch marginal ausgefallen sind...
die ganzen benchmarks wurden allerdings alle in US Netzen durchgeführt und von den deutschen medien so aufgebauscht wurde...
Ich habe aber mit den Exynos geräten bei den Benchmarks gerade mal wenns hoch gekommen ist 1-5% geringere Messungen erhalten als die US Snapdragon Tests...
Der Leistungsunterschied bezieht sich auch auf die netz unterstützung
 
Das Problem bei einem solchen Optik Effekt ist dass er nie immer gleich stark und gleich positioniert auftritt.
Daher kann man hier auch den Vergleich nicht anstellen und es als Produktions Fehler deklarieren.
Aber wenn man drüber fährt oder auch die Werkstatt sich das anschaut wird da kein Problem festgestellt werden...

das gleiche Prinzip "nur weil Gras grün ist, bedeutet es nicht, dass alles was grün ist auch Gras ist" Prinzip....
diesen Schlussfolgerungsfehler machen aber viele....
"nur weil Produktions Fehler in der Regel auffälliger sind bedeutet es nicht im Umkehr Schluss dass alle Geräte die eine Auffälligkeit aufweisen einen Produktions Fehler haben."
Samsung wäre auch der letzte hersteller der Produktions Fehler unter den Teppich kehrt.
Alle betroffenen Geräte wurden immer bisher öffentlich bekannt gegeben und es gab auch unzählige Kulanz Aktionen dazu.
 

Similar threads

P
Hallo vor ca. 1 Monat hat mein S23 Ultra einen Riss im Display bekommen. Dad Handy ist mir nie hingeflogen oder ähnliches. Ich hatte es am Tisch liegen und hörte ein komische Geräusch, plötzlich hat es einen Riss. Es ist mir wirklich nie hingeflogen oder ähnliches. Seit dem schreibe ich mit...
Antworten
20
Aufrufe
868
D
B
Ich habe mein neues S24+ erhalten und schicke es morgen wieder zurück und lasse es umtauschen. Ich habe gesehen, dass ein hellerer Strich zu sehen ist fast in der Mitte von oben bis nach unten senkrecht, wenn Darkmode aktiviert ist. Reset,Neustart hat alles nichts gebracht. Folie ist...
Antworten
8
Aufrufe
93
I
C
Ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem Samsung UE65KS7500. Leicht rechts von der Mitte des Displays zieht sich ein 5-9cm breiter Schatten vertikal über das Bild. Ein Foto davon hänge ich an. Der Fehler tritt in allen Quellen auf und ein defektes HDMI Kabel oder ähnliches kann...
Antworten
19
Aufrufe
296
P
Zurück
Oben