S22 Weissabgleich Schnee

A
A.
User
S22 hat definitiv Probleme mit Weissabgleich beim Fotografieren.
Gestern im Harz gewesen.
Ohne Sonne werden Schneebilder im Blau fotografiert.
S10 von meiner Frau hatte keine Probleme gemacht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Habe keins dieser Probleme beim Fotografieren von Schnee mit meinem S22.
 
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die reagieren nie auf Lob und Kritik..
Die Maschine braucht nur Geld und keine Meinungen.
 
Also ich hab da schon ein paar Mal was geschrieben und bisher immer in irgendeiner Weise eine Antwort zurückerhalten.
 
An Antonzippo, Wenn der Weißabgleich deines überteuerten Knochen nicht will, zeigt dies nur das der Abgleich von Weiß funktioniert, in Kameras (DSLR DSLM) passiert dies in Automatik auch.
Sie können aber in dem Kamera Menü (Foto,Video, Pro) unter Pro einmal die Belichtung korrigieren (das ist dieses +- Symbol auf ca. +1) oder Professioneller in dem Sie den Weißabgleich manuell einstellen.
Dieser ist in Kelvin angegeben und beträgt für Astrofotogrfie ca. 3500 Kelvin für Schnee ca 8330 Kelvin.
Je niedriger um so kälter/blauer je höher um so wärmer/gelblich rötlicher.
Sie hatte bestimmt für einen blauen Schnee , Sonne und Blauen Himmel mit leichtem Wolkenvorhang, dies kann aber ab einer bestimmten Höhe auch durch die dünnere Atmosphäre auftreten, dafür gibt es bei Objektiven dann aufschraubbare "Skyfilter" fürs Gebirge.
Bei Bewölkung meist eher ein schmutziges Grau.
Auch können Sie den Weißabgleich ggf.
Manuell messen, zumindest mit richtigen Kameras geht dies, Dazu nehmen Sie eine Graukarte und erstellen damit ein Formatfüllendes Bild oder einfach den Weißen Schnee fotografieren und dann haben Sie eine Referenz.
Der Weißabgleich ändert sich auch durch die Bewölkung, die Tageszeit/Nachtzeit, die künstliche Beleuchtung die unterscheidet sich da in Glühbirnen, Stromsparlampen, Leuchtstoffröhren.
Ich füge mal ein Foto von mir bei, aus dem Zoo Leipzig.
In Automatik war der Schnee blau, in Manuell weiß.
Die Aufnahme stammt aus einer DSLR.
MFG MJ
1449224i7C2EE62CF70DEC64?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

L
Seit ein paar Tagen habe ich das S22 Ultra und das neuste Update ebenfalls schon drauf - jedoch macht von Anfang der Bildschirm hin und wieder Flausen. Die Pixel-/Rosa-Balken-Probleme hatte ich nicht, jedoch "spinnt" der Bildschirmmodus hin und wieder nach dem Entsperren des Sperrbildschirms...
Antworten
4
Aufrufe
285
L
A
Hmm... s22 im Vergleich zu S10 ist sehr schlecht. Nachtaufnahmen sind unakzeptabel. Gefühlsmäßig war das Bild mit 3megapixel gemacht. S10 hat vorher wirklich tolle Bilder gemacht. Sternhimmel kann man mit s22 gar nicht fotografieren. Nur in Pro Modus ist was zu sehen, aber viel schlechter als...
Antworten
11
Aufrufe
125
M
A
Hallo, ich bin kürzlich vom S10 auf das S22+ umgestiegen. V. a. beim 10x Zoom hat die Kamera des S22+ deutliche Fortschritte gemacht, auch die Belichtung ist meist harmonischer als beim S10. Problematisch finde ich allerdings Aufnahmen in dunklen Räumen. Gestern war ich in einem Museum und hatte...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
A
Hi, bin mit meinem S22 im Flugzeug gewesen. Ich konnte ihn nicht laden. Bei beiden Multimedia Systemen nebeneinander ging es nicht. Erst nach Ausschalten des Smartphones und neustarten der Multimediasysteme ging es mega langsam wieder. Schon sowas gehabt? Beim S10 meiner Frau gab es keine...
Antworten
9
Aufrufe
127
A
G
Ich habe Probleme beim Fotografieren von Dokumenten. Es sind einzelne Bereiche des Bildes unscharf. Ich hab schon alles denkbare ausprobiert. Sogar ein zweite Handy habe ich bestellt, mit dem gleichen Problem. Mein altes Handy S21 und das Handy meiner Frau S10 macht bessere Fotos. Mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
257
G
Zurück
Oben