Akku leer und Überhitzungsprobleme beim S22 Ultra: Störungen bei E-Mail & Social Media Nutzung?

C
c.
User
Hallo zusammen!Ich bin Nutzer einen Samsung Galaxy S22 Ultra und mir ist in den Letzten Tagen aufgefallen das seit dem Letzten Update der Akku regelrecht leer gesaugt wird zudem wird das Gerät spürbar wärmer als vorher dabei nutze ich es nur um E-Mails zu Checken oder um Nachrichten zu lesen oder zu senden zwischendurch bin ich auch mal in den Sozaialen Netzwerken mehr aber auch nicht.Ist das noch jemanden aufgefallen oder nur mir ?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Geht mir beim S22 Plus leider auch so. Nach dem großen Update dachte ich, supi, Akku hält besser. Dann wurde ein kleines Update nachgeschoben und seitdem leider schlechter als vorher. Evtl. wird es beim nächsten Update wieder besser.
 
ich habe keinerlei Probleme nach den Updates, eventuell liegt es auch an einer App
 
Ich hab auch keine Probleme durch das letzte Update. S22U- User
 
Hallo L: @chriss95,
es ist generell nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Ich habe mein S22 Ultra aus der Vorbesteller-Aktion zurückgeschickt, weil es, u.a. ,selbst bei geringer Beanspruchung sehr schnell sehr warm wurde. Da ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass das nicht bei allen S22 Ultras so ist, vermute ich eine gewisse Serienstreuung.
 
Hi Chriss, Nach dem letzten Update bemerke ich auch viele Probleme mit dem Akku. An manchen Tagen schaffe ich es, 5 Stunden aktive Anzeige zu machen, an anderen tagen 6,5 std, wie es normalerweise immer der Fall war.Ich weiß nicht woran es liegen kann.Ich habe versucht, das Telefon aus- und wieder einzuschalten, und ich habe auch eine Wipe Cache durchgeführt, die am ersten Tag funktionierte, während ich mich jetzt mit demselben Problem befinde. Ich warte auf das nächste Update und dann sehen wir weiter.
 
Ja Samsung hat mir den Tipp gegeben mal unter Akku und Gerätewsrtung zu Gehen und dann auch Akku danach auf dem Diagram klicken und dann kannst du sehen welche app wie viel Akku braucht bei braucht Instagram sage und schreibe 20% dabei nutze ich es kaum
 
Das mache ich ständig...Gestern fast 7std display. Ich verstehe nicht mehr was passiert auf meinem Handy *1f62d.png*
 

Similar threads

B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
286
B
Zurück
Oben