S22 ultra

F
F.
User
Hallo, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

Ich kann leider keine SMS'n verschicken seit ca. 4-5 Tagen. Die letzte SMS die ich geschickt habe, war am 09.02.2023 und danach konnte ich keine SMS mehr schicken. Es steht immer ,,Senden fehlgeschlagen" ich habe bei Vodafone angerufen und die konnten nichts feststellen. Ich glaube seitdem ich ONE UI 5.1 habe ist das so. Kann das sein?

Gibt es jemanden unter euch der ein S22 Ultra hat und die selben Probleme hat? Ich kann ganz normal anrufen und habe Internet nur das mit der SMS Funktion geht nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
SMS Service wird ersetzt, bei Telekom durch rcs messeging siehe hier.... | Telekom Hilfe Ggf deswegen. Mit Sicherheit ist dein s22 nicht kaputt
 
Er hat allerdings geschrieben das er bei Vodafone angerufen hat. Das dürfte dann wahrscheinlich nicht der Grund sein.
 
Bei Vodafone heißt das nur anders, SMS und mms werden halt verändert ... man bekommt die tage von provider irgend eine nachricht....
 
Ich habe mit dem S22 Ultra jetzt gerade problemlos 2 SMSen über Telekom und O2 versenden können. Ich habe auch OneUI 5.1 installiert.
 
Könnte sein, ich habe aber leider absolut keine Idee wie man das behebt.
 
Welche App wird für SMS eingesetzt? Mit Messages hat es nicht geklappt. Mit Nachrichten funktioniert SMS egal ob Vodafone oder Telekom einwandfrei.
 

Similar threads

S
Da kann man wirklich nicht meckern, Samsung s22 ultra, one ui 5.1. 6988509
Antworten
4
Aufrufe
371
S
A
Hallo , ich habe beim Galaxy S22 Ultra (5g Tarif) das Problem, dass bei einer Netzwerkeinstellung von mehr als 3g ich nicht mehr angerufen werden kann (eigene Anrufe gehen raus). Alle Anrufe von "draussen" werden an die Mailbox geleitet (die nicht aktiv ist), Unter 3g kann ich zwar wieder...
Antworten
5
Aufrufe
308
N
R
Hallo, ich habe soeben vergebens nach der Funktion gesucht, in der man bei einem Kontakt oder einer SMS direkt einen Anruf starten konnte, sobald man das Smartphone an sein Ohr geführt hat. Scheinbar wurde diese Funktion entfernt, oder ich finde es nicht.. Ich fand die Funktion schon mega...
Antworten
7
Aufrufe
262
B
4
Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem mit einem S22 und einem S22 Ultra: Anrufe werden zu 90% direkt auf die Mailbox geleitet obwohl das Gerät an ist und kein Telefonat geführt wird. Bereits unternommen wurde: - Rufumleitungen deaktiviert - Mailbox von Vodafone deaktivieren lassen...
Antworten
19
Aufrufe
168
S
T
Hallo Leute, Ich habe heute bei Samsung Galaxy S22: Android 13 mit One UI 5 kann getestet werden gelesen, das man sich für die beta anmelden kann. Weiß jemand wo genau da ich Interesse daran hätte? MfG 5811951
Antworten
15
Aufrufe
252
C
Zurück
Oben