S22 Ultra Updates

M
M.
User
Hallo zusammen, wie es aussieht erhalte ich seit der letzten Beta keine Updates mehr, aktueller Stand Sept.
22...
In der Members App kann ich mich nicht aus der Beta abmelden da dies ja geschlossen ist...
Über Werkseinstellungen zurücksetzen und SmartSwitch bekomme ich es auch nicht hin ein Update zu erhalten bzw. auf Android 12 downgraden...
Hat hier jemand noch eine Idee bzw. ähnliches Problem?
Vielen DankChristian
1479191iC382138C49248AD2?v=v2.jpg
1479190i3C2D3F10A3864174?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Öffne Smart Switch.
Gehe da aud die drei Punkte oben rechts.
Wähle dort Notfallwiederherstellung der Software und wähle dein Gerät aus.
Dies sollte dann drin Problem beheben und S22 Ultra aktualisieren.
 
da war ich schon unterwegs, funktioniert leider auch nicht...
1. Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software, anschließend
2. hier wird mein Gerät nicht angezeigt, nur folgende Punkte
  • Notfallwiederherstellung mithilfe des Wiederherstellungscodes (hab ich nicht?)
  • Geräteinitialisierung (Modell unterstützt die Firmware-Aktualisierung und Initialisierung nicht)
 
Den Beitrag hab ich schon gesehen, aber wie ich schon beschrieben habe funktioniert das leider nicht.
 
Dann müsstest Du Dich ggf.
Mal an den Samsung Support wenden wenn es hier im Userforum keine weiteren Ideen gibt.
Trotzdem viel Erfolg!
 
Wenn dein Handy noch Garantie hat ab in die Werkstatt oder wenn dein Handy keine Garantie mehr hat einfach Firmware neu flashen und da ist das Problem weg.
 
So wie ich es gelesen habe, hängst Du noch in der Beta zu Android 13 und hast noch gar nicht das finale Update von Android 13 installiert.
Schau mal hier rein, dort findest Du eine mögliche Lösung.
Verbinde Dein Smartphone mal mit SmartSwitch PC und schau dort über die drei Punkte oben rechts mal in die Geräteinformation was dort angeboten wird.
Downgrade auf Android 12?
Sollte dies angeboten werden, wäre es sicherer, wenn Du in den SmartSwitch Einstellungen den Vorabdownload der aktuellen FW auf den PC aktivierst.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/android-13-beta-kein-update-zu-offizieller-vers... Wäre schön, wenn Du Bescheid geben könntest, ob es so funktioniert hat.
:great: :cool:.
 
Leider wird mir die Möglichkeit zum Downgrade nicht angezeigt...
-> Support.
 
In diesem Fall wendest du dich an den Support oder du probierst die aktuellste Firmware selber zu flashen, wenn du es dir zutraust.
 
Schade, hätte mich gefreut, wenn es geklappt hätte.
Drücke Dir dann die Daumen.
:great:.
 
Ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577 Selber flashen führt zum Garantieverlust und kann aus deinem S22 Ultra einen ziemlich teuren Briefbeschwerer machen.
 
Solange es sich um eine Offizielle Firmware handelt erlischt die Garantie nicht.
Flashe so gut wie bei jedem großem Update die Firmware manuell und hatte bisjetzt keine Probleme mit der Garantie.
Vorausgesetzt man flasht richtig.
 
Habe bereits den Samsung Support kontaktiert.
Gebe hier dann Update was die Lösung war.
Von Firmware selber flaschen würde ich jetzt mal ehr abstand nehmen bei einem Gerät das noch in der Garantie ist...
Soweit ich weiß benötigt man dazu root?
Somit erlischt die Garantie und es stehen nicht mehr aller Funktionen (z.B. Pay) zur Verfügung.
Oder täusche ich mich da?
 
Wenn du eine Offizielle Firmware herunterläds, sind diese unverändert und es wird kein root benötigt.
Somit wird auch nicht der Knox efuse ausgelöst.
Und alle apps funktionieren wie gewohnt.
Aber ja wahrscheinlich ist es in deinem Fall besser wenn du direkt beim Support anfragst.
 

Similar threads

S
Hallo.Wer hat alles Probleme damit Android 13 mit dem S22 ultra?Android 12 läuft bei mir sehr gut und bin mir nicht sicher, ob ich das große Update Android 13 machen soll. Wer hat Probleme mit seinem S 22 ultra?Danke im voraus 6477361
Antworten
14
Aufrufe
162
S
F
Hi, ich besitze das s22 ultra und habe immer noch die Beta-Version von Android 13 drauf. Ich schaue immer wieder mal nach auf neue Updates, leider ohne Erfolg. Mit Smart Switch auch schon probiert. Auf der Samsung Members App steht das die Beta Version zu Ende sei. Mit den Mitarbeitern von...
Antworten
14
Aufrufe
200
F
E
Hallo liebe Mitglieder im Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem s22 Ultra. Ich weiß das es ein Software Update gibt aber weder das OTA über den Einstellungen findet was bzw über die smartswitch App am PC wird auch nichts gefunden. Da im s22 ultra ja der exynos Chip verbaut ist und nicht...
Antworten
24
Aufrufe
240
F
Z
Guten Morgen zusammen, wie einige sicher mitbekommen haben ist die Beta für One UI 5 mit Android 13 gestartet. Ziel des Beitrages ist es Probleme bei der Installation/Registrierung oder allgemeine Fragen zu dem Thema zu bündeln und wichtige Fragen zu klären. Wer kann teilnehmen? Zur Teilnahme...
Antworten
99
Aufrufe
730
Z
C
Das Juli Update für mein S22 Ultra ist da.:):) Es wurde angeblich die Stabilität verbessert, weiß jemand von euch zufällig was genau verbessert wurde bzw. wo genau es Stabilitätsprobleme beim S22 Ultra gab? S22 Ultra Juli Patch 5687999
Antworten
15
Aufrufe
159
N
Zurück
Oben