S22 Ultra Akkulaufzeit

T
t.
User
Hallo,Ich habe meine S22 Ultra (256GB) nun seit dem 18.3.22 und nutze es hauptsächlich im Energiesparnodus und 1080p. Das läuft auch ganz gut soweit und komme gut über den Tag. Nun ist das aber nicht unbedingt der Sinn davon und habe jetzt die letzten 2 Tage das Adaptive Display angeschaltet und die Prozente purzeln nur so runter. Jetzt ist meine Frage, ob das auf einen defekten bzw. schwachen Akku zurück zuführen ist, oder ob ich mein Handy einfach falsch benutze. Laut AccuBattery liegt meine Kapazität auch nur bei 4407 mah +-. Wie ihr auch sehen könnt, ist der Bildschirm auch nur so 2,5 Stunden im Schnitt angeschaltet. Habt ihr da vielleicht eine Meinung zu?
Ich sag jetzt schonmal vielen Dank für eure Tipps.
1119049iFC348F4A7B62FAA4?v=v2.jpg

1119052i83B1D3EF7168DE10?v=v2.jpg

1119051i7DEEF8763CEBAA18?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Ich habe auch das s22 Ultra und hatte am Anfang Probleme. Nach dem runterladen von Good Guardians und einem Wipe Cache Partition besserte sich von Tag zu Tag dir Lebensdauer. Kam auch schon mal an die knapp 2 Tage. Ansonsten immer so zwischen 1 Tag und 6 bis 12 Stunden
 
1. sind diese Apps wie AccuBattery totaler Müll und sammeln nur deine Daten.
2. ist dein Akku nicht defekt
es ist wie beim Auto, wenn ich alle Verbraucher einschalte und Vollgas fahre verbraucht es auch mehr
 
Lad den Akku erst Mal ein paar Wochen auf 100% und stell danach die 85% ein. Erst dann hat der sich richtig kalibriert und die Software hat sich angepasst. Außerdem ist accu battery relativ ungenau.
 
Wie die anderen es sagten keine externen apps dafür anwenden bitte
Und achte darauf das dein akku nach dem kauf (wenn es nicht gebraucht gekauft ist) die ersten male auf 100% zu laden und dann maximal bis 80% und minimal bis 20% zu nutzen da sonst der akku kaputt geht
 
Ahhh okay, ich hatte den beim aller ersten aufladen auf die 100% geladen, damit die Prozent Anzeige genauer ist aber dann werd ich das mal machen.
 
Direkt als es bei mir ankam hab ich es auf 100% geladen und danach Akku schützen aber vielleicht hat das eine mal nicht unbedingt gereicht. Und bisher habe ich es nie unter 20% fallen gelassen
 
AIDA64 zeigt beim Akku meines S22 Ultra laut Datenbank 5000 mAh an, gemessene Kapazität ist 4855 mAh.
 
Good Guardians sind Systemtools direkt von Samsung und Wipe Cache Partition ist die Bereinigung der alten Systemdateie und deren Reste nach Softwareupdates
 
Hi,
Good Guardians habe ich schon installiert und alles durchgeführt.
Danke dafür.
Wipe Cache muss ich jetzt mal machen.
LG
 
Anleitung benötigt?
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Smartphone komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
Dann sollte der Akku langsamer leer gehen und die Performance verbessert werden oder Bugs beseitigt, da der Cache nach Updates oftmals Probleme macht
 
Durch Good Guardians, den App Optimierer, läuft jetzt alles flüssiger.
Nur mit dem Wipe Cache, da muss ich mich einlesen.
Welche Knöpfe muss ich drücken?
 
Lies nochmal den oberen Kommentar mit "Anleitung benötigt ?" durch. Habe es aktualisiert
 
Bitte:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum muss ich es beispielsweise mit einem PC verbinden?
Mache ich. Der PC muss also nur an sein. Dann das Prozedere durchführen. Richtig?
 
Ja sollte er. Das Gerät muss seit Android 11 mit einem kommunikationsfähigen Gerät verbunden sein (z.B PC oder USB-C Kopfhörer)
Will Google so
"Die Neuerung, die mit dem neuen Betriebssystem (Android 11 ) einhergeht ist, dass ein Booten in das Recovery Menü nur noch mit einem verbundenen USB-Kabel möglich ist. Dementsprechend muss man zum Öffnen des Recovery Menüs zuerst das Smartphone mit einem USB Kabel und einem PC verbinden und anschließend die entsprechende Tastenkombination für das Recovery Menü drücken."
Quelle: https://www.spickipedia.com/index.php/smartphones/android-11-recovery-menue-oeffnen-tastenkombinatio...
Nachtrag 1: hat wahrscheinlich damit zutun, dass nicht jeder Hunz und Kunz das Gerät einfach so zurücksetzen kann. Obwohl dies dumm ist, weil Google das Gerät sperrt und man erst seine Login Daten vom vorherigen Konto eintragen muss, um diese Sperre aufzuheben
 

Similar threads

N
Hallo liebe Community Und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone, weil meiner langsam den Geist aufgibt. Habe momentan das S9 und damit war und bin ich auch sehr zufrieden. Nun muss aber leider ein neues her. Wollte fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Zum einen ist mir ein...
Antworten
23
Aufrufe
244
J
F
Hallo *1f642.png* Es ist nicht mehr normal wie schnell die Akku Prozente % beim S22 Ultra zurück gehen. Was ist da los und warum unternimmt die Firma nichts? Ich habe so viel Geld ausgegeben wie noch nie für ein Handy.. Und dann muss wieder der Akku enttäuschen? So viele Jahre baut ihr Handys...
Antworten
17
Aufrufe
197
S
C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
552
G
B
Hallo zusammen, nachdem die allgemeine Akkulaufzeit des S22 Ultra kaum über der meines 3,5 Jahre alten Note9 reicht. Hat mir nun ein Tag im Garten den nächsten Dämpfer verpasst. Nach gut 3 Stunden Spielzeit hat mein akku derart gelitten, dass ich mit der Displaylaufzeit von knapp 4 Std pro Tag...
Antworten
5
Aufrufe
113
J
H
Habe aktuell seit anderthalb Jahre das S10 +. Bin auch damit noch sehr zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Wenn ich es vollgeladen habe, dann komm ich bei normaler Nutzung gut durch den Tag und schaffe noch vom nächsten Tag so den Vormittag. Ist aber eigentlich nicht so eine gute Akkulaufzeit...
Antworten
19
Aufrufe
200
T
Zurück
Oben