S22 mit Tonproblem

S
S.
User
An meinen Galaxy S22 habe ich eine miserable Tonqualität bei Telefonaten, immer dann, wenn es kalt ist. Kennt jemand dieses Problem ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich meine da war mal was... Es gab mal ein Druckausgleichsproblem. Das kann man behben indem man kurz den Simkarten Slot öffnet und dann wieder schließt. Dann soll der Druck ausgeglichen werden und der Ton besser werden. Versuch das mal.
 
Hallo Danny123, vielen Dank für den Tipp.
Das Problem ist nur, dass ich ja dann gerade in einem Telefonat bin, d.h. ich müsste dieses beenden den Slot öffnen und dann wieder anrufen.
Das bei einem Flagship-Gerät !? Weißt du ob es da eine Stellungnahmen bzw. Abstellmaßnahme von Samsung gibt ?
 
Das Gerät soll dicht sein und gleichzeitig Druck ausgleichen können? Wird schwierig. Wenn es tatsächlich am Druckausgleich liegen sollte, kann ich nur dazu raten, das Flagship wie ein solches zu behandeln. Keinen extremen Temperaturschwankungen aussetzen, auch wegen Kondensatbildung im Inneren, was natürlich echt problematisch wäre. Ansonsten: Probleme bekommt Samsung dann in der Regel doch ziemlich schnell in den Griff, gerade jetzt nach dem großen Update auf Android 13 dürfte noch der ein oder andere Fix folgen.
 
Das mit dem Druck halte ich für absoluten Blödsinn.
Aber mal überlegt, ob es vielleicht am Wetter selbst und den Gegebenheiten bei dir vor Ort liegt: In kalter Luft sind die Luftteilchen, die das Signal übertragen sollen, dichter zusammen, vielleicht auch schwerer, sodass die "Kraft" des 5G-Signals einfach nicht mehr so weit reicht, bis zur Handyantenne. Und dann schaltet das Handy möglicherweise im schlimmsten Fall auf 2G um, und das Signal wird grottenschlecht. Das wäre meine Vermutung. Einfach mal bei Kälte richtig nah an den 5G-Sendemast gehen. Wenn dann das Gespräch weiterhin beschissen wird, liegt's am Druck. Wenn nicht, muss es tatsächlich was anderes sein.
 

Similar threads

A
Hallo Ich habe immer wieder das Problem mit dem Sound von meinem s22. Immer wenn das Gerät in der Kälte ist, habe ich das Problem mit dem Rausch. Ich finde das echt schade. Kann mir jemand ein Tipp außer "die sim karte raus holen und wieder rein machen" geben? Danke 7674431
Antworten
2
Aufrufe
202
A
J
Hallo, mein Galaxy S22 Ultra lässt sich nicht mehr schnell aufladen, der Ladevorgang dauert jedes Mal 2.5 Stunden, was angesichts der miserablen Akkulaufzeit des S22U sehr nervig ist. Die Schnelladelfunktion ist eingeschaltet, der Anschluss ist soweit ich es beurteilen kann, sauber und die 45...
Antworten
9
Aufrufe
249
J
I
Zum wiederholten Male schaltet sich mein S22 ultra beim Telefonat plötzlich komplett aus ! Nicht lustig! 7420630
Antworten
3
Aufrufe
473
I
P
Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
230
P
A
Tag zusammen... Eine Frage kennt sich jemand mit dem Problem aus mein s22 ultra macht ständig von alleine neu start wenn ich es nicht benutze... So lange ich was mit dem Telefon mache passiert das nicht 8466443
Antworten
6
Aufrufe
197
D
Zurück
Oben