S22 galaxy ultra artefakte regelmäßig

A
a.
User
Tach,
ich habe zwischendurch regelmäßige, sich wiederholende artefakte in Fotos. Meist in gleichmäßigen Bildbereichen, aber auch z.B. bei Wellen im Wasser.
Kennt jemand ebenfalls dieses Phänomen?
Gruß Chris

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Lade mal ein Foto hoch, dass wir mal sehen was du genau meinst.
 
Da muss ich erst mal ne Weile suchen.
Auch bügelt mir mein s22 auch zwischendurch die Fotos total platt.
Da suche ich auch mal ein Beispiel
 
1511570iB8C63D7329E7FD26?v=v2.jpg


 Hier sieht man die Artefakte und das glatt bügeln im Gesicht
 
Ich bin blind Anschein oder weil die Qualität hier etwas leidet
 
Das ist die größte Zoomstufe bei mir. Markierst Du bitte was Du meinst.
1511616i4299872906F5D702?v=v2.jpg
 
Tja, dann muss ich wohl mit den seltenen Fällen leben wenn das bei mir vorkommt. Hier ist das qualitativ nicht gut zu erkennen
 
Wenn man ran zoomt sieht man es vor allem im Wasser. Bei der Frau ist es nicht ganz so schlimm. Ich sag’s es aber ganz ehrlich, ich glaube ehr das dieses Phänomen „normal“ ist. Bei meinem S21ultra sieht es bei manchen Fotos genau so aus.
Du kannst versuchen mal den Cache und die Daten der Kamera App zu löschen. Aber denk dran, danach musst du die Kameraeinstellung wieder für dich einstellen.
 
Ich seh ganz genau was du meinst. Das hat mein S22 Ultra auch ab und zu. Habe gerade nur kein Beispiel da ich solche Bilder zeitnah lösche.

Würde ich am ehesten mit einer Art Rauhfaser Effekt beschreiben und wenn man sich das zweite Bild anschaut ist es nicht nur im Wasser sondern einmal rundherum wie ein Glatter Rahmen und im Himmel sieht man es am deutlichsten.
 
\@flo2s22ultra: Jepp genau diese meine ich, nur is mir das im Himmel selbst noch garnicht aufgefallen.
Also, ich bin nicht der einzige der die Probleme hat, sehr schade. Traurig dass es wohl normal ist dass die Software uns manche Fotos versaut. Ich hoffe ich kann das mal reproduzieren und herausfinden wie man das verhindert.
Ich hoffe einfach genügend ähnliche Fotos zu haben damit mich das nicht zu sehr ärgert.
 

Similar threads

N
Hallo, ich hatte diese Frage bereits einmal gestellt, ich will aber diesmal nur wissen, ob überhaupt noch welche von dem Problem betroffen sind, mein S22 Ultra 512GB Startet immer noch regelmäßig ungewollt neu. Es friert zwar nicht mehr beim Nutzen ein, aber ich habe z.B. heute Morgen meinen...
Antworten
11
Aufrufe
177
N
B
Hallo zusammen, ich habe mein S22 von Anfang an in einer Spigen Hülle, diese wird auch regelmäßig von Fusseln etc. befreit und gereinigt. Allerdings muss ich dabei leider immer mehr Abplatzer der Rahmenfarbe feststellen. Es gibt keine Seite, die nicht betroffen ist. Hat noch jemand solch eine...
Antworten
4
Aufrufe
137
M
P
Hallo, habe mein Galaxy S22 Ultra vor einigen Tagen erhalten und bin soweit sehr zufrieden. Bis auf den Zoom x2... dieser wechselt nämlich auf eine andere Linse und wird total unscharf bzw. wird die Qualität kurzgesagt extrem schlecht, bei x3 fängt es sich dann wieder. Hat noch jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
240
P
B
Vielleicht kann jemand weiterhelfen: Ich hab ein S22 Ultra 520gb und jedes Mal wenn ich zum Beispiel eine Serie schaue und dann die Kamera öffne hängt sich das Telefon auf, so dass minutenlang gar nix mehr geht und irgendwann der Bildschirm total verpixelt ist und erst, wenn ich es mit Glück und...
Antworten
24
Aufrufe
416
J
D
Hallo Community, Ich habe auf meinem S22 Ultra zurzeit ein komisches Problem. Mit meinem Mobilen Netz kann ich nur Instagram und WhatsApp nutzen. Alle anderen Apps funktionieren nicht. bzw. können keine Verbindung herstellen. Ich habe alles Mögliche probiert. Kennt von euch jemand das Problem...
Antworten
19
Aufrufe
170
J
Zurück
Oben