S22+ Frage zur Dienstanbieter Software

C
c.
User
1512784i0456DC3E8A15FBE5?v=v2.jpg


Hallo ich besitze mein s22+ seit July letzten Jahres und seit kurzem Stelle ich mir die Frage ob das VD2 am Ende irgendwelche Einschränkungen haben könnte?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das weißt auf ein gebrandetes Telefon von Vodafone hin. Da bist Du in der Regel nie auf dem neuesten Stand
 
Hab mir noch nie ein Vertragsgerät geholt aber wieso machen die sowas und was für Einschränkungen hat man dadurch noch so ?
 
Also laut in meiner Vertragszusammenfassung findet man keine Infos und laut Vodafone Forum besitzen Vertrags Handys seit 2015 kein Sim/netlock mehr aber könnte es sonst irgendwelche Nachteile haben?
 
Im Prinzip hab ich bis jetzt keine Einschränkungen was die Alltagsnutzung des Telefons entspricht
 
Hat keine Nachteile außer das du die Firmewareupdates ggf. Etwas später bekommst als die freien Geräte.
 
Sim/Net-Lock gibts schon länger nicht mehr.
Einzige Unterschiede: Du kannst bei Samsung mit einem Branding nicht am Beta-Programm teilnehmen und Updates gibt es teilweise etwas später, manchmal aber auch zeitgleich. Mehr Unterschiede/Nachteile gibts nicht
 
Soll die Kommunikation zu Vodafone Software (Zugang) Erleichtern !
 
Jap, Netzanbieter kannst du beliebige nutzen. Sim/Net-Locks gibts nicht mehr, die Anpassungen sind nur softwareseitig z.B vorinstallierte Vodafonapps.
 
Ich habe ein S22 Ultra, gebaut für eine britische Firma(EVR), aber frei für den europäischen Markt.(EUX).
Ich habe keinerlei Nachteile bemerkt, auch die Updates kommen regelmässig ca. 2-7 Tage nach denen für die ganz Freien. (nur EUX). Lass Dich nicht verrückt machen, von wegen keine aktuellen Updates o.ä. Das ist Quatsch, die Updates kommen eh in Wellen über OTA, für jeden hier. Und auch sonst habe ich keine Einschränkungen. Selbst SamsungPay funktioniert, obwohl hier imner mal berichtet wird, dass das nicht funktionieren würde. Die einzige Einschränkung ist, Du kannst nicht eine Beta-Version vorher ausprobieren. Das finde ich, ist auch nicht unbedingt wichtig, sondern bewahrt Dich vor unliebsamen Überraschungen nach der Testphase.
 
Samsung pay/wallet funktioniert nur nicht bei mir aber dafür gibt's ja auch die App meiner Bank
 
Ich denke, darauf kann man auch ganz gut verzichten, bei der Masse an Alternativen!
 
du hast ein Vodafone Branding auf dem Handy, das bedeutet nicht das wie früher auch ein Sim/Netlock drauf ist. die Zeiten sind schon lange vorbei.
 
Ich habe gelesen das es z. B. bei Modellen die für Indien bestimmt sind, die Funktion Gespräche aufzunehmen nicht deaktiviert ist. In Deutschland ist es offenbar verboten und die Funktion wurde Software mäßig deaktiviert. Das finde ich sehr ärgerlich. Ich hatte eine gute App (Total Recall), aber seit 2 Jahren hat Samsung auch die Lücke dicht gemacht, so daß man nicht mehr Gespräche aufzeichnen kann. Es geht nur noch wenn man auf Lautsprecher stellt und so aufnimmt. Das ist einer der Nachteile an europäischen Modellen. Wenn jemand eine Lösung kennt wäre ich Dankbar. Natürlich kann man sein Smartphone rooten, aber dadurch hat man keine Garantie mehr und manche Online Banking Apps funktionieren auf gerooteten Geräten nicht.
 

Similar threads

F
Ich besitze das neue S22 Ultra und habe bei vielen schon die neuste Software mit Android 13 gesehn. Bei leider noch erfolglos. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 6306212
Antworten
19
Aufrufe
288
R
M
Hallo zusammen, nun habe ich endlich das S22+ bekommen, aber mit wird als Softwareversion des Dienstanbieters die EU Version angezeigt: SAOMC_SM-S906B_OXMEUX_12_0101 EUX/-/EUX/EUX Eine deutsche SIM ist drin. Software Updates werden mir auch nicht angeboten. Da passt doch was nicht, oder? 5222017
Antworten
12
Aufrufe
188
8
F
Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob das eventuell auch jemand am seinem Gerät hat!Besitze das S22 seit nicht einmal mehr als einen Monat und der Rahmen ist total verkratzt! Ich benutze das S22 nur mit der originalen Samsung leather case ! Und ich hole das Handy alle zwei Tage aus dem case und...
Antworten
38
Aufrufe
326
F
I
Guten Tag, Ich habe nun schon seit ca einem Monat ein S22 plus, welches meines Wissens nach 45w "Superschnelladen" unterstützt. Diese Funktion ist auch in den Einstellungen meines Gerätes zu finden und kann dementsprechend aktiviert bzw. deaktiviert werden. Jetzt ist ja bekanntermaßen der 45w...
Antworten
11
Aufrufe
348
I
L
Kann mir vielleicht jemand helfen? Seit dem großen GUI Update Ende 2023 ist die Videoqualität von meinen S22 ultra komplett im A... Gelbstich, etwas überlichtet und leicht unscharf. Bis dahin war alles einwandfrei nachdem die Kinderkrankheiten direkt nach dem Release des Handy's in 2022...
Antworten
3
Aufrufe
237
A
Zurück
Oben