S21 Ultra und Denon AVR X2700H

B
B.
User
Hallo,
ich mache hierfür mal einen neuen Thread auf, da es ein anderes Problem als das mit der pulsierenden Helligkeit ist.
Ich habe mein S21 Ultra mit meinem Denon AVR X2700 gekoppelt um ab und zu darüber Musik zu hören. Das Problem ist, jedes Mal wenn ich jetzt auf dem Handy etwas tippe, schaltet der AV Receiver vom Fernsehton und -bild auf Handyton um. Ich habe also statt Fernsehton das Klicken der Handytastatur über die Boxen und kein Bild auf dem Fernseher.
Kann ich das irgendwie ändern/beheben?
Also bisher hab ich ehrlich gesagt ein bisschen viel Probleme für ein 1400€ Smartphone.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hast du schon mal probiert unter Töne in den Einstellungen den Tastenton auszuschalten?
 
noch nicht, das sollte aber doch trotzdem nicht passieren oder?
 
Ich würde mich auch mal an Denon wenden. Eventuell kann man den AV-Receiver so konfigurieren, daß er nur in einer festgelegten Situation auf das BT-Signal des Smartphones reagiert. Oder es gibt für den AV-Receiver eine neue Firmware .
 
Es wird sich nur darüber regeln lassen, dass du die Tastentöne deaktivierst. Ansonsten wird ja nicht der Ton der App übertragen, sondern die konplette Audioausgabe des Smartphone. Lediglich Telefonate kann man wohl extra einstellen.
Alternativ musst du das Gerät manuell trennen/verdinden in den jeweiligen Situationen. Sprich, verbinden wenn du Musik hören willst und danach wieder trennen (nicht koppeln/entkoppeln).
Ansonsten könntest du noch testen, das ganze über Bixby Routinen zu bewerkstellingen. Dort kannst du Aktionen nach dem Prinzip: WENN->DANN festlegen.
Dort kann man dann zum Beispiel einen seperaten App Ton auf Bluetooth umleiten. Im Standard dann Bluetooth verbinden, aber für Anrufe und Audio deaktivieren. Kann das leider gerade nicht testen, da meine Soundbar erst die Tage kommt und meine alte defekt ist. Aber einen Versuch ist es wert *:winking-face:
 
Doch schon. Du hast NUR die Tastentöne dementsprechend ausgeschaltet
 
Also das Klicken der Tasten ist dann weg. Habe ich auch so gemacht und ich tippe weiterhin fröhlich durch die Gegend und höre keinen Ton. Funktioniert übrigens auch mit meinem Echo oder mit meinen anderen BT Boxen
 
Danke euch. Werde ich dann auch so machen. Wobei das an sich so echt nicht vorkommen sollte. Ich komme von nem iPhone, da war das nicht der Fall.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wechselt dein Denon vom Fernsehton auf Handyton, sobald du auf dem S21 Ultra etwas tippst.
Da nützt es dir, zumindest meiner Meinung nach, nichts, wenn du beim Handy die Tastentöne stumm schaltest, da dann ja immer noch der Fernsehton aus ist und bleibt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 

Similar threads

D
Schönen guten Abend, ich habe mir vor 3 Monaten den Denon AVR X3800h Receiver geholt und den an meinem Samsung QN85AA 85 TV angeschlossen. Ws ist die reinste Katastrophe!! Hatte vorher einen AV Receiver von Sony STR-DN1080 mit dem hatte ich keine Probleme bezüglich ARC/eARC. Es wechselte...
Antworten
0
Aufrufe
738
D
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
401
M
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
120
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
224
K
Zurück
Oben