S21 Ultra - startet nicht mehr

M
M.
User
Hi,
ich wollte mal Mitteilen, dass mein S21 ultra einfach nachdem es zum ersten Mal einen leeren Akku hatte nicht mehr startet. Hilfe von Samsung dazu war "bescheiden" muss es jetzt zur reparatur einsenden obwohl das teil erst paar Tage alt ist, aber einen Austausch gegen ein neues Gerät macht man ja einfach nicht...
Also bitte wenn ihr ein S21 habt, dann am ersten Tag gleich mal den Akku leer werden lassen und direkt bei Samsung melden falls es nicht startet!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Lass mal das Gerät eine Weile am Ladegerät und schaue ob es dann wieder startet.
 
Manchmal muss man es mehrmals anstecken, wenn der akku komplett entladen ist.
 
Komplette Entladung ist zu vermeiden, da dadurch der Akku beschädigt werden kann. (Tiefentladung). Einfach mal an das Ladegerät anschließen und volladen, danach erst wieder anschalten. Drücke die Daumen.
 
Gehe zum HandyService,hast ja Garantie,und lass es checken und eventuell reparieren.
 
Danke für die vielen Vorschläge. Ich hatte es zwei Wochen hier rumliegen, hab es angesteckt und einen Tag dran gelassen. Ich habs auf dem Qi Ladepad übernacht gelassen ich habe alle möglich Tastenkombis die vorgeschlagen werden gemacht. Nichts hat was gebracht.
Mir ist klar das eine komplette Endladung zu vermeiden ist, allerdings ist es auch zu vermeiden dass Gerät dauerhaft aufzuladen. Ich hatte drauf geschaut da hatte es noch ca. 10% und dann habe ich vergessen es auf das Ladepad zu legen, weshalb ich mal davon ausgehe, dass es dann Nachts leer wurde.
Habs dann früh angesteckt und dann kam nichts mehr - Das darf ja auch nicht sein nach einer Entladung!
Hab einige Zeit mit Samsung versucht zu klären, dass ich doch bitte ein Austauschgerät möchte, machen sie aber nicht, jetzt ist es auf dem Weg zur Reparatur. Ich hoffe das teure Teil übersteht das ohne weitere Mängel... ich hab sogar die original Folie noch drauf weil ich so aufgepasst hab *1f605.png*
 
*1f601.png* ach verdammt... da war ja was.
Aber ja hab ich natürlich gemacht
 
hab ich zweimal übernacht gemacht, ich denke die Ladeelektronik mag nicht mehr
 
Wollte ich vermeiden, bzw. ich habe leider keinen Shop in der nähe. Jetzt musste ich das Gerät einschicken.
 
Aber trotzdem kann es nicht sein das es dann nicht mehr auflädt. Das Smartphone hat eigentlich immer noch eine Reserve wenn es sich von alleine ausschaltet, um genau so eine Tiefentladung zu vermeiden. Selbst wenn nicht, sollte es wieder laden sobald man es wieder ansteckt.
Gruß
 
Mit PC verbinden wenn ladet Druck laut + und starttaste zusammen..wen da startet Telefon ist ok.
 
ja ich verstehe es auch nicht, egal wie lange es aufgeladen wird oder welche Tastenkombination ich nutze es tut sich nichts.
Deswegen gehe ich davon aus es war ab Werk etwas defekt und deshalb startet es nicht.
 
Mmm...Dan ist kaputt meldet by Samsumg Service das wird bestimmt getauscht...
 
Im normal fall darf so was nicht passieren. So eine komplette tiefen Endladung auf 0 geht eigentlich garnicht. Wenn das Handy ausgeht hat der Akku Immer noch zwischen 5%-10% Prozent, das ist Software Seitig so festgelegt, um eine tiefen Endladung unbedingt zu vermeiden. So eine tiefen Endladung geht eigentlich nur wenn das Handy viele Monate nicht benutzt wird.
Aus meiner Sicht hat der Akku seinen Dienst quittiert. Alles andere macht absolut keinen Sinn.
Hattest du mal Spaßeshalber probiert ein anderes Ladegerät anzuschließen. Vielleicht hat ja dieses sein Dienst quittiert. Wäre zumindest auch eine Möglichkeit.
 
Wurde damals eingesendet und mir mit dem Hinweis das nichts defekt war zurückgesendet. Ging da allerdings auch wieder an. Seit gestern startet es nun wieder nicht.
Gibt es in so einem Reparaturshop noch ne andere Möglichkeit ein Handy was nicht lädt "zu überreden" wieder zu starten?
Ärgert mich sehr dass ich wieder auf das Handy verzichten muss...
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, ich besitze ein S21 Ultra mit Android 11. Es stürzt regeömäß0g einfach ab. Mal erst nach STunden, heute bereits acht mal. Manchmal startet es sofort neu, eben war es fast 40 Minuten aus uns ließ sich nicht starten. Es ist dabei so, dass immer zuerst der Bildschirm einfriert, Ton...
Antworten
12
Aufrufe
187
L
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
C
Hallo. Ich besitzte seit einigen Monaten das s21 ultra. Der Akku fand ich war nie so besonderes, gab mich aber damit zufrieden. Seit dem großen Update auf one ui vor einigen Wochen wurde mein Akku schnell leer. Danach kam noch ein Update dann ging es wieder. Leider ist seit 2 Tagen mein Akku...
Antworten
8
Aufrufe
182
E
R
Hallo zusammen, nachdem ich mein S21 Ultra 5G über Nacht geladen hatte, ließ sich das blutooth und das WLAN nicht mehr einschalten. Ich habe dann das Gerät über den Button Neustart einem Neustart unterzogen. Das Handy ging aus und es wollte dann neu starten. Aber seit dem hängt es immer im...
Antworten
0
Aufrufe
471
R
M
Habt ihr auch das gleiche Problem, dass eure S21 Ultra schnell den Akku *1f50b.png* frisst? Ich lade min.1 mal am Tag nach, ich hatte ein Huawei und dieses Problem mit dem Akku *1f50b.png* gab's nicht, damit bin ich locker 2 Tage ausgekommen. 2851505
Antworten
19
Aufrufe
253
S
Zurück
Oben