S21 Ultra Fokusfehler Hauptkamera seit Android 13 Update

D
D.
User
Hallo zusammen,
seit dem Update auf Android 13 habe ich das Problem, dass sich die Hauptkamera nicht fokussieren lässt. Objekte im Nahbereich sind immer Scharf, in der Ferne sind alle Objekte unscharf. Ebenfalls lässt sich der Fokus nicht manuell "einstellen", indem man auf das scharfzustellende Objekt klickt.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Der Fehler tritt nur im Zoombereich von 1-2,9 auf. Keine Probleme bei Ultraweitwinkel oder Zoom > 3.
Hier ein Beispiel:
1441823iF1A5B3D0B8990483?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Weiß du machst in Moment Werbung können wir eigentlich nicht machen in Samsung member geklärt dann fertig kein Werbung.
 
Okay, sende einen Fehlerbericht.
Spiele es kurz durch das Verhalten, dann sende den Fehlerbericht.
Members App.
Unten rechts Support.
Fehlerbericht.
Hänge das Bild am besten gleich mit an.
Er hat vorne alles super fokussiert.
Du hast doch unten die drei Kreise.
Wenn Du mittig tippst ist es normal?
Unten rechts der Kreis, wäre dann diese Aufnahme?
 
Das Problem liegt eher im Hardwarebereich der Kamera, hatte ich auch: die Kamera ist schwimmend gelagert und durch einen Schlag/Sturz/heftige Vibration funktioniert die Flüssigkeit scheinbar nicht mehr richtig (sagte mir der vom Smartrepair Service) Kurzum: Reparaturbus bestellt, Kamera gewechselt und alles funktioniert wieder (also bei mir war das so)
Ich hab übrigens mit einer anderen Kamerasoftware das selbe Problem gehabt, deswegen war schnell klar, dass es die Hardware war...
 
L: @ErdbeerSchrippeich habe den Bericht entsprechend gesendet. Wie du sagst, im Frontbereich fokussiert alles bestens.
Mit den Drei Kreisen unten meinst du die Zoomfunktionen?
 
Hi Mike,
das wäre auch denkbar, wobei mir das Handy noch nicht heruntergefallen ist. Eventuell spielt hier auch die aktuelle Temperatur mit in das Problem hinein?
Hast du für die Reparatur etwas bezahlen müssen?
 
Nein, L: @Horsehead, das ist keine Werbung. Ich bin zufriedener Samsung Nutzer seit dem Galaxy S3 und möchte dies auch gerne bleiben, nur funktioniert meine Kamera derzeit leider nicht mehr zufriedenstellend.
Das ist hier also keine Werbung für einen Konkurrenten von Samsung. Bitte halte dich doch daher einfach aus dem Thema raus, wenn du hier sowieso nur Unwahrheiten verbreiten möchtest.
 
Ich vermute, er geht davon aus, dass ich ein "Bot" bin, und im Auftrag der Konkurrenz die Kameraleistung von Samsung schlechtreden möchte.
 
Also 0,6, d.h. Ultraweitwinkel funktioniert ohne Probleme. Ab Zoom 1 bis zoom 2,9 tritt das Problem mit dem Fokus, also der Unschärfe auf. Ab 3x zoom ist das Problem dann wieder weg, ich denke ab dort wird eine andere Kamera, also nicht mehr der 108MP Hauptsensor verwendet, weswegen die Bilder ab hier auch wieder sehr scharf sind.
Entweder die Software steuert hier den Hauptsensor nicht richtig, oder dieser ist defekt (Hardware).
 
Erdbeer manchen tehma Muss auch die Person sich zurück halten wusste es nicht weil ich noch neu angefangen habe und aufgrund des ich das link gesehen habe ich so gedacht und gemeldet was kann ich dafür wenn der Samsung Member keine Werbung existiert das ist meine Meinung.
 
@Horsehead schrieb:Erdbeer manchen tehma Muss auch die Person sich zurück halten wusste es nicht weil ich noch neu angefangen habe und aufgrund des ich das link gesehen habe ich so gedacht und gemeldet was kann ich dafür wenn der Samsung Member keine Werbung existiert das ist meine Meinung.
Ich verstehe kein Wort von dem, was du hier von dir gibst.
Ich mache hier keinerlei Art von Werbung.
Daher kann ich nur nochmal auf meine vorherigen Worte verweisen und dich darum bitten, dass du dich einfach aus diesem Thema raushälst.
 
DerLink Nicht bös Gemeint aber sowie jeder Gebe ich hier Lösungen manchmal könnte es nicht stimmen bis auf das link wollte ich mal schreiben und wenn ich mich ausdem tehma zurück halte habe ich keinen Ziel mehr .Ich bin auch ein zufriedener Samsung Nutzer und möchte sowie Menschen wie Euch mal Helfen .
 
Lieber link du verstehst mich falsch ,Ich versuche ja nur Lösung rauszufinden Außerdem ich habe mich mit Erdbeer unterhaltet also das heißt das DU dich zurück halten musst wegen einer tehma brauchen wir auch nicht zu treiben oder ?
 
Samsung verschletere ich nicht ihr beiden verschlechtert mich dann ja ! Und noch was zum Verschlechterung du bist sehr unrespeckt voll und machst scherzhaft über meinen geschrieben text was blödes hin schreib mir nie wieder auch dein freund egal wie alt ich bin schähmt euch sage ich was ihr hier mit mir streitet und treibt.
 

Similar threads

A
Nach dem Android 13 Update das Kamera Qualität ist sehr schlecht geworden, bzw. Die Nachtmodus. Das Ähnliches Problem habe ich auch mit S20 Ultra. 6600958
Antworten
3
Aufrufe
179
N
R
Seit dem Update auf Android 13 spinnt mein Ing DiBa App. Bekomme keine Benachrichtigung mehr. Benachrichtigung ist ausgeschaltet,schaltet ich sie ein tut das Telefon automatisch die Benachrichtigung wieder ausschalten 6428648
Antworten
7
Aufrufe
194
H
A
Hallo Samsung Community, seit heute bin ich auch in den Genuss, besser Ungenuss des neuen Software-Updates (Android 13) gekommen. Mein S21 Ultra zeigt weder eingehende Anrufe an noch lässt sich bei ausgehenden Anrufen eine Sprachverbindung aufbauen. Mehrere Neustarts sowie eine wipe cache...
Antworten
8
Aufrufe
174
P
M
Hallo, seit dem Update auf Android 13 sind meine Bilder auf dem Kopf. Alle Bilder und die Videos im Querformat werden überkopf gespeichert. Auch die Symbole im Kameramodus sind überkopf. Ich hab die Einstellungen zurückgesetzt, den Cache und die Daten gelöscht, aber nichts hilft. Hat jemand...
Antworten
8
Aufrufe
441
E
E
Hallo, ich habe seit längerem mit der Kamer meines S20 Ultra 5G Probleme, wenn es in große Zoombereiche geht bzw. der zoom dahin wechselt. Wenn der Zoom manuell gewählt wird, wird automatisch alles unscharf, auch wenn der Fokus via Touch auf den Bildschirm gesetzt wird, bleibt das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
129
O
Zurück
Oben