S21 Ultra Display defekt??

M
M.
User
Hallo. Ich habe mal eine Frage an die S21 Ultra Besitzer.
Mir sind 2 relativ grosse Pixelpunkte auf dem Display aufgefallen. Diese fallen bei normaler Benutzung des Handys fast gar nicht auf. Wenn das Handy jedoch unter hellem Licht verwendet wird sieht man diese beiden Pixel sofort. Diese sind rechts am Displayrand, ca. 4 cm von der Unterkante, fast genau im Knick zur Edge Welle.
Könnten bitte die Samsung S21 Ultra Besitzer dieses einmal kontrollieren, ob es bei euch auch so ist. Bitte mal das Smartphone helles Licht aussetzen und dann mal etwas drehen.
Ich finde für ein Pixelfehler ist das viel zu gross!
Übrigens tritt das leuchten der beiden Pixel auch bei komplett ausgeschaltetem Handy auf. Das würde ja auch gegen ein Pixelfehler sprechen.
Foto 2 bzw. Foto 3 sind übrigens bei komplett ausgeschaltetem Handy aufgenommen worden
Danke.
528915iE1D3A0E21DD924D1?v=v2.jpg

528914i74002F8BECA65543?v=v2.jpg

528917i375DB4DC94CF2C76?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo. Luftblasen unter der Folie könnte auch sein. Aber das komische ist das die Pixel oder dann Luftblasen immer bei hellem Umgebungslicht leuchten.
 
Einfach mal mit dem Fingernagel kräftig drüber streichen, dann siehst du ob es Luftblasen sind.
 
Hallo. Ich habe es jetzt mit dem Fingernagel ausprobiert. Da passiert nichts.
Leider sind die Pixel immer noch zu sehen.
Das komische ist, das diese Pixel nicht schwarz sind sondern immer dauerhaft leuchten. Kann aber eigendlich kein defekter Pixel sein, weil bei ausgeschaltetem Handy ist das genauso. Bei normalem Umgebungslicht fällt das halt nicht so stark auf.
Bin echt Ratlos.
 
Bei meinem S21 Ultra habe ich das nicht,jedoch beim S20 ein einziger Pixel an einer Stelle.Das war schon von Anfang an so,habe aber nichts unternommen, da es mich nicht gestört hat und auch nur manchmal zu sehen war.
 
Für mich sieht es auch eher nach der Folie aus. Sieht auch so aus das es am Rand ist, sprich außerhalb vom Display.
 
Hallo. Die Pixel sind definitiv unterhalb der Folie. Möchte ungern die original Folie abmachen um nachzuschauen
 
Hallo. So. Ich habe jetzt die original Schutzfolie abgezogen. Tatsächlich, es lag an der Folie. Ist natürlich ärgerlich das ich jetzt schon die Folie entfernen musste.
Aber jetzt ist das Display endlich Pixelfehlerfrei. Danke an alle für die Mithilfe.
 
Schade, dass du die Originalfolie schon entfernen musstest. Allerdings freut es mich für dich, dass es kein Displayfehler ist.
 
Die maske is beschädigt,schnell Tauschen sonst wirds schlimmer
 

Similar threads

K
Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zur Qualität des Display. Jetzt habe ich bereits 2x ein neues S21 erhalten und wieder ist das Display kaputt. Beim ersten war der Schaden fast kaum zu bemerken und habe ich nur per Zufall entdeckt. Man kann es mit einem Steinschlag bei einer...
Antworten
24
Aufrufe
230
K
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
424
C
B
Hallo, da jetzt ja schon einige S21 Ultra bei den neuen Besitzern eingetrudelt sind, wollte ich mal fragen wer eine Empfehlung für ein Case/eine Hülle hat das NICHT über das Display nach oben hinausragt. Ich versteh ja den Sinn, so kann man das Gerät auch z.B. mit der Oberseite auf den Tisch...
Antworten
8
Aufrufe
159
G
D
Bin seit vorgestern Besitzer eines S21 Ultra 5G. Vorher hatte ich neben Note10 auch Note20 und Fold bzw. Fold2. Seit dem S10 eingeführt gibt es ja bei den Displayeinstellungen neben Lebhaft den Bildmodus "Natürlich". Dieser war mit all meinen oben aufgeführten Geräten der wirklich beste...
Antworten
4
Aufrufe
99
D
3
Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich bin mehr als unzufrieden mit den Akku verbrauch vom S21 Ultra. Anbei ein Screenshot des verbrauches. Selbst wenn ich mein Handy in der Arbeitswoche kaum benutze und mit Routinen einiges deaktiviert ist komm ich nicht mal an 4h Display On time Zeit. Es ist...
Antworten
4
Aufrufe
218
3
Zurück
Oben