S21 Ultra Akkulaufzeit schlecht

T
T.
User
Moin. Ich habe jetzt schon sehr lange das Problem, das mein Akku maximal 4 Stunden DOT hält auf HD 60HZ. Es wurde vor 2 Monaten frisch zurückgesetzt, auch wegen dem Problem. Allerdings hat sich nichts geändert. Der standby Verbrauch ist mega hoch. Das Handy ist nicht ganz 1 Jahr alt. Akku ist von der maximal Kapazität noch gut. Akku fresser werden keine erkannt und es sind kaum Apps vorhanden. Benachrichtigungen habe ich für die meisten Apps schon ausgeschaltet. Alles passt. Aber wenn ich den Akkuverbrauch von den einzelnen Apps zusammenzähle, merke ich, dass sich 40-60% einfach so aufgelöst haben...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
Also dieser Verbrauch ist nicht normal, mein 21u hält locker 1 Tag, meistens 2 Tage. Das würde ich überprüfen lassen
 
Mal ne frage, du hast ja das problem mit den Akku ja schon vor deinem Zurücksetzen gehabt, hast du es dann mit Sicherung eingespielt oder ohne?
 
Also mit meinem hab ich bisher auch keine Probleme.
Denke tatsächlich da stimmt etwas nicht. \
 
Da sieht man das
918937iC05894B965776031?v=v2.jpg
 
Mach es mal so wie es der Vorredner sagt und ansonsten danach schauen lassen.
 
Es wird sich nicht ändern, nur weil du jetzt laufend Screenshots postest.
Wende dich an den Support und lass das Teil überprüfen.
 
Mach ich. Bin noch in der Schule. Mache das nachher in der Mittagspause...
 

Similar threads

M
Ich weiss dazu gibt es schon sehr viele Posts aber ich will mal meine "Probleme" schildern. Ich habe gestern bei meinem S21 alles ausgeschaltet also Internet, Standort, Bluetooth usw. und hab in der Nacht (ca 9 Stunden) 10% verloren. Ich hab erst heute morgen gesehen das ich einige Apps im...
Antworten
10
Aufrufe
161
M
V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
132
V
S
Hallo, ich hatte vor einigen Tagen das Problem dass meine Galaxy Watch 42mm (Tizen 5.5.0.2) meinen Schlaf nicht mehr trackt. Daraufhin habe ich die Uhr zurückgesetzt und habe seitdem ein ganz neues Problem. Die Akkulaufzeit war vorher bei durchschnittlich 2-3 Tagen (GPS und LTE ausgeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
168
S
C
Hallo! Hier präsentiere ich meine persönlichen Stromspartipps: Das wichrigste: Richtig laden: Am besten zwischen 40 und 20% anschliessen. -Helligkeit verringern: Helligkeit möglich niedrig einstellen (siehe Bild). Adaptive Helligkeit ausschalten. Nachtmodus einschalten. Bildschirm Timeout auf 15...
Antworten
14
Aufrufe
109
M
N
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Das S7 verbraucht in bestimmten WLANs signifikant mehr Strom im Standby. Die Komponente "Android System" produziert dann enormen Akkuverbrauch, so dass innerhalb von 7 Stunden (über Nacht) 30-40% !! Akku verloren geht. Beim Nichts-Tun! Es laufen auch keine...
Antworten
4
Aufrufe
130
N
Zurück
Oben