S21 sperrt Rufnummer

L
L.
User
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem mit der Telefon-App. Sie sperrt den Anruf einer Behördennummer obwohl sie nicht in meiner Sperrliste steht und die Nummer auch in meinen Kontakten vorhanden ist.
Das könnte unangenehme Folgen haben ..
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hier zufällig den Spamschutz eingeschaltet?
895619i9F01126ADEB4803B?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hoffe, das war auch schon die Lösung. Musst du mal testen und berichte bitte mal.
Nicht jeder möchte von Behörden angerufen werden. Und wenn die Leute, die Nummer dann als Spam melden, kann es schon sein, dass so eine Nummer gesperrt wird bzw. auf der Spamliste landet L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Luzifer,
unter "Anrufer-ID und Spam-Schutz" hast du zwei Optionen:
- alle Spam- und Scam-Anrufe sperren
- nur Scam-Anrufe mit hohem Risiko sperren
Teste gerne mal, ob die Behördennummer auch blockiert wird, wenn du hier nur die Anrufe mit hohem Risiko sperrst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
da stellt sich die Frage, ob die Rufnummer seitens der Behörde für Anrufer gesperrt ist, sowohl für Anrufe aus dem Mobilfunknetz als auch aus dem Festnetz. Kann die Rufnummer von anderen Anschlüssen (Mobil, Festnetz) erreicht werden?
 
Das Smartphone sperrt den eingehenden Anruf, ich selber kann kann die Nummer anrufen. Ich kann sehen das die Nummer mich angerufen hat ohne zu klingeln. Die Mailbox meldet sich dann und zeigt die korrekte Rufnummer an.
Irgendwie mysteriös
 
ja merkwürdig. Ich habe es jetzt auf die Schnelle nur für meinen Festnetzanschluss überprüft. Da kann ich im Telefoniecenter Telekom einstellen, dass bestimmte (ausgewählte) Anrufer auf die Sprachbox landen. Für Mobilfunk-Anschlüsse habe ich es jetzt nicht gefunden.
Frage mal Deinen Provider, ob dort derartige Einstellungen in Deinem Netz denkbar sind.
 
L: @Sportflyer
Ja, der war eingeschaltet und ist jetzt ausgeschaltet. Wäre schon seltsam wenn da offizielle Behördennummern der Stadt München gesperrt werden
 
Ich hoffe, das war auch schon die Lösung. Musst du mal testen und berichte bitte mal.
Nicht jeder möchte von Behörden angerufen werden. Und wenn die Leute, die Nummer dann als Spam melden, kann es schon sein, dass so eine Nummer gesperrt wird bzw. auf der Spamliste landet
 
L: @Sportflyer ich denke das ist die Lösung, allerdings müsste jetzt noch die Nummer aus dem Spamfilter raus aber das dürfte schwierig sein
 
L: @FabianD ich habe das jetzt mal so gemacht. Ob es funktioniert weiß ich dann in der nächsten Woche
 
Du kannst die Nummer ja freigeben.
Wenn sie dort auftaucht, dann kann man es dort einstellen, das diese Nummer keine Spamnummer ist.
Würde aber trotzdem den Anbieter mal kontaktieren.
Zum Beispiel kann ich bei Vodafone Nummern sperren lassen.
Das müsstest Du dort abklären ob solche Nummern generell bei Dir gesperrt sind.
 
Das kann ja kaum die Lösung sein. Dann geht ja alles wieder durch.
Man muss Nummern, die fälschlich blockiert werden selbst freigeben können. Nur so ergibt das Sinn.
 
Hallo L: @Luzifer,
unter "Anrufer-ID und Spam-Schutz" hast du zwei Optionen:
- alle Spam- und Scam-Anrufe sperren
- nur Scam-Anrufe mit hohem Risiko sperren
Teste gerne mal, ob die Behördennummer auch blockiert wird, wenn du hier nur die Anrufe mit hohem Risiko sperrst.
 
zu 1. Egal auf welchem Weg, es gibt keine aktive Freigabe (Whitelist) einer abgewiesen Rufnummer.
zu 2. nein, 11
 
Hallo, ich habe gerade das selbe Problem mit meinem S10plus, plötzlich wird die Nummer meines Bruders als Spam gesperrt! Ich habe überhaupt keine Option diese Ssperrung aufzuheben. Samsung selbst reagierte auf meine Mail mit der Bitte um eine Lösung auch nicht. Den Spamschutz an sich möchte ich eigentlich nicht komplett ausschalten. Konntest du das Problem lösen?
 

Similar threads

R
Hallo, meine Freundin und ich haben beide das S21 Ultra und bei dem Gerät meiner Freundin sperrt sich immer wieder das Handy während sie es benutzt also z.b. Sie Scrollt aktiv durch Facebook oder Google Chrome und wären sie dies tut sperrt sich Plötzlich das Handy, so als hätte sie den...
Antworten
12
Aufrufe
109
V
G
Hallo Seit ein paar Tage habe ich das Problem dass meine Schwester mich nicht mehr anrufen kann weil die Telefonapp selbstständig die Nummer sperrt. Anrufen kann ich sie aber sie kann mich nicht anrufen. Kennt jemand das Problem? Ich habe auch bei den gesperrten nummer geschaut da steht nichts...
Antworten
11
Aufrufe
164
G
R
Und noch eine Sache, die nach dem großen Update anscheinend kaputt gemacht wurde: Trotz der Einstellung, dass der Sichere Ordner erst nach einem Neustart automatisch sperren soll, sperrt er sich immer wieder selbst einfach so. Ein Muster ist nicht erkennbar, mal bleibt er entsperrt, dann...
Antworten
20
Aufrufe
163
J
S
Hallo Gemeinde, Habe ein Problem mit meinem S21 und komme nicht weiter. Das Telefon weißt einfach anrufe ab. Ich kann diese zwar anrufen aber die mich nicht obwohl diese in meiner Kontaktliste sind. Die Nummern sind auf keiner Blockierliste, Spam und Scam ist deaktiviert. Ein Softwarereset...
Antworten
3
Aufrufe
391
S
M
Nach dem aktuellen Sicherheitspatch kann ich mittels Sprachwahl niemanden aus meinen Kontakten anrufen, da angeblich keine Rufnummer vorhanden ist. Voice Match findet augenscheinlich die vorhandenen Rufnummern nicht mehr. Gibt es dazu bereits Lösungen? 1894781
Antworten
1
Aufrufe
112
A
Zurück
Oben