S21 - Fingerabdrucksensor reagiert nicht

K
K.
User
Vor ungefähr einer halben Woche ist der Fehler das erstemal aufgetreten, war allerdings nach einen Neustart, sowie dem herunterladen des neusten Updates vorerst in Ordnung. Heute allerdings tritt das Problem mehrfach auf und mehrfaches Neustarten scheint auch nicht zu helfen.
Würde mich über Tipps und Hilfe freuen

1501869i23CED787A4CBDC17?v=v2.jpg


(Habe eine Folie auf dem Handydisplay, war 1,75 Jahre lang kein Problem und diese ist auch nichts (übermäßig) verdreckt)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hey, ist es ein Panzerglas oder "nur" eine Folie?
Wenn du eine Ersatz Folie hast, würde ich dir empfehlen die Folie zu entfernen und schauen ob es dann funktioniert. Obwohl dort steht dass er nicht reagiert.

Gehe auch einmal in die Samsung Members App unten rechts auf Support und gehe auf Diagnose. Suche dort dann den Fingerabdruck und teste ihn dort einmal. Wenn er mit der Folie nicht funktioniert, einmal ohne Folie testen.
 
Eine einfache Folie ist dünner und lässt sich einfacher abziehen. Eine Panzerglasfolie ist meistens dicker. Wenn dort Luftbläschen und oder ein Staubkorn direkt beim Sensor ist, kann es passieren, dass der Sensor den Fingerabdruck nicht mehr erkennt.
 
Er gibt mir ja nicht mal die Möglichkeit er gehr direkt in Störung
 
In der Diagnose? Kannst du bitte einen Screenshot davon machen?
 
Ich habe bei meinem S21 Ultra die Original Folie drauf. Auch ich habe oft diese Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Manchmal hilft es schon den entsprechenden Finger etwas zu befeuchten. Auch scanne ich ab und zu den Finger neu ein obwohl in der Diagnose immer alles im grünen Bereich ist.
 
Ich habe gar keine Folie drauf und das Display ist noch 1A. Ist dir das S21 mal heruntergefallen?
 
Hast Du die Folie entfernt? Eigentlich stört sie ja nicht, ist ja schon von Werk ab drauf.
 
Nein der sagt direkt "Fingerabdrucksensor reagiert nicht. Versuchen sie es später erneut."
 
Das Testfenster" blitzt" ganz kurz auf zeigt mir dann aber fast direkt das hier an
1501918i53A7D643DF582B92?v=v2.jpg
 
Hast Du nach die Diagnose versucht und funktioniert die Gesichtserkennung? Ansonsten würde ich Dir raten Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
 
Gesichtserkennung funktioniert, nur der Fingerabdrucksensor nicht...
Muss ich mich wohl mal mit dem Support rumschlagen
 
der Kleber der Folie kann sich verschlechtern mit der Zeit und dazu führen. mach mal die Folie ab, lösche den Fingerabdruck. anschließend neue Folie drauf und Fingerabdruck neu einrichten
 

Similar threads

L
Guten Morgen zusammen Ich habe gestern mein neues Galaxy S21+ eingerichtet. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor nicht. Anfangs hatte er beim Speichern der Fingerabdrücke Probleme diese zu erkennen, habe es auf 20 parallele Downloads und mehrere Systemupdates geschoben. Später konnte ich...
Antworten
22
Aufrufe
224
B
M
Seit neustem habe ich das Problem, dass ich die Meldung bekomme: Fingerabdrucksensor reagiert nicht Versuche es Später erneut. Im System bekomme ich dann die Meldung ich soll das Handy neu starten. (1 x Neustart und 1 x Ausschalten) beides ohne Erfolg. Android 13 // One UI 5.1 Kennt jemand das...
Antworten
8
Aufrufe
451
A
B
Hallo liebe leute, Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen: Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen. Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal...
Antworten
4
Aufrufe
705
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
148
N
V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
298
F
Zurück
Oben