S21 Display

K
K.
User
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Qualität des Display. Jetzt habe ich bereits 2x ein neues S21 erhalten und wieder ist das Display kaputt. Beim ersten war der Schaden fast kaum zu bemerken und habe ich nur per Zufall entdeckt. Man kann es mit einem Steinschlag bei einer Windschutzscheibe vergleichen. Ein kleines Loch OHNE weitere Risse. Jetzt habe ich ein größeres Loch und das Glas ist abgesplittert. Würde es mit einem Lackschaden beschreiben Lack an einer Stelle abgesplittert Blech zu sehen und drumherum alles wie es soll. Beide Handys sind mir weder hingefallen noch etwas darauf gefallen. Soetwas ist mir bisher noch bei keinem Handy passiert. Mein letztes S9+, was ich Jahre in Gebrauch hatte, sieht immer noch top aus und beide Handys habe ich bisher gleich behandelt. Bin etwas ratlos. Würde mich freuen dazu hier etwa zu LESEN. DANKE.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Guten Morgen,
Ich hätte zwar nicht gedacht dass das Gotilla Glas Viktus so wenig aushalten würde aber sie können es ja mal mit einer Schutzfolie versuchen, empfehlen kann ich welche von Rhynoshield.
 
Wo waren die Löcher? Ist irgendwie merkwürdig, denn auf den S21 Modellen befindet sich ab Werk eine Folie. Das auch gleich zwei Geräte betroffen sind ist doch ziemlich seltsam.
 
Hallo Konstantin, danke für deine Antwort. Bin kein Freund von Folien. Für mein S9+ hatte ich auch keine und alles noch top. Ich gehe also schon sorgsam mit meinen Handys um, daher fehlt mir gerade jede Idee, wie diese Probleme entstehen konnten.
 
Guten Morgen M-G, an unterschiedlichen Stellen. Für das aktuell hier mal ein Bild dazu
519642iA2EDFFF11F90F953?v=v2.jpg
 
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich das Glas ist. Es sieht so aus, als sei es die Folie ab Werk. Das Glas scheint in Ordnung zu sein.
 
Ok, bekommt man diese ab und warum leuchtet es darunter rot? Sorry sofern dies dumme Fragen sind
 
Leuchtet es auch so wenn du kein Foto machst?
Also wenn du nur aufs Display schaust?
Das sind keine dumme Fragen. Du suchst ja Hilfe und für das ist die Community da.
 
Okay dann hat wohl doch das Display was ab. Ich würde die Folie nicht runter ziehen. Melde dich an deinen Händler oder an Samsung. Ich hätte echt gedacht das es nur die Folie ist.
 
Ja habe ich schon, kein Garantiefall *1f612.png*. Ne Idee warum dies passieren kann, bei normaler Behandlung des Handys? Bin was das geht echt ratlos? Wenn ich mein S9+ sehe, scheint dies eine wesentlich besser Display Qualität zu haben. Da ist sowas bis heute nicht passiert.
 
Könnte mir höchstens vorstellen, dass die stelle druck bekommen hat.
Vielleicht ein schutzglas mal versuchen. Oder folie, wie oben beschrieben. Ich nutze die von spigen.
 
L: @Knappe
Bin ja auch nur Laie. Da die Folie dort ab ist, muss es ja eine Stelle sein, die immer genau dort ist.
Zum Beispiel gehe ich Gassi mit dem Hund und habe quasi immer die gleiche Hundejacke an. Mein Handy kommt in die Tasche. Jetzt könnte es sein,,meine Tasche ( Jacke ) hat genau an dieser Stelle irgendwie einen Knopf oder was aus immer.
Mein Handy kommt immer in die gleiche Stellung.
Die Nase *1f602.png* zuerst und ist immer in irgendeiner Jacke gleich verstaut.
Habe jetzt aber keinen Schlüssel dabei.
Hier schaut es aus, als würde ebenfalls immer an der gleichen Stelle etwas stören .
Wäre es jetzt ein Displayschaden, Pixelfehler, wäre ja nicht genau dort die Folie fort.
Als wäre es ein Schlüssel der immer perfekt an der gleichen Stelle drückt.
Ist im Deinem Fall besonders unangenehm.
Hatte mal so eine Hülle Handy gesehen, die das Display obere Ecke versaut hat. Die Kanten waren Mega scharf.
Von daher vermute ich mal, irgendwas klemmt bei Dir.
 
\@Knappe: Hi Knappe für mich sieht es so aus, als ob das Display "auf jeden Fall" einen Schaden hat. Ich denke das wie, wann und warum spielt hier keine Rolle. Ich würde auf jeden Fall versuchen das Gerät umzutauschen, weil sowas nicht passieren darf. (Gorilla Glas). Ich hoffe, du kannst das schnell regeln und dein Händler ist so kulant und tauscht es dir um. Gruß
 
Hi,
war dieser Fehler schon beim auspacken des Gerätes vorhanden oder ist dieser erst später aufgetreten?
 
HI L: @Knappe
so Leid es mit tut, aber da du ja selbst sagst, es ist erst später aufgetreten, sieht das nach einer äußeren Einwirkung aus. Dies anscheinend punktuell. Ist die Folie an dieser Stelle auch beschädigt? Würde das jetzt anhand des Bildes vermuten. Es schaut so aus, als ob es da eine ovalförmige "Verletzung" der Folie gibt.
 
Ja das stimmt die Folie ist beschädigt. Wie bereits gesagt ich habe keine Erklärung für das wie ist es geschehen.
 

Similar threads

M
Hallo, ich muss gerade meinen ganzen Frust rauslassen und bin wirklich stark von meinem Samsung Galaxy S8 angenervt. Ich habe seit dem die Galaxy-Reihe produziert wird fast jedes große Flagschiff von Samsung gehabt (S1, S2, S3, S5, S6, S8) und auch im Tabletbereich nutze ich Hardware von Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
145
N
Zurück
Oben