S21 + bestellt und bis heute nicht geliefert

N
N.
User
Ich habe am 15.01.2021 das Galaxy S21+ in Rose über das Samsung UP Programm vorbestellt.
Bis heute ist es bei mir nicht eingetroffen.
Ich habe auch deswegen schon zig male den Support angerufen und per Mail angeschrieben.
Niemand konnte mir weiterhelfen, es hieß immer und immer wieder es wird an die Fachabteilung weitergegeben.
Nun kommt der überaus krasse Hammer.
Seit Freitag 30.04.2021 steht in der Bestellung (also in meinem Kundenkonto), dass es Zugestellt ist. Allerdings ist es in der Sendungsverfolgung immer noch NICHT an DHL übergeben worden.
Natürlich hat sich die Bank, sowie die Firma Teqcycle bei mir gemeldet zwecks (Bank, dass die Rate abgezogen wird & Teqcylce, dass ich das alte Handy zurücksenden soll).
Hat hier zufällig noch jemand das Problem bzw. einen Tipp wie ich jetzt hier weiterverfahren soll? Die Bank zieht die Rate am 03.05.2021 vom neuen Handy (das ich nicht habe), sowie auch die Rate vom alten Handy (das ich noch besitze) ab.
Ich bin echt ratlos.
Vielen Dank im Voraus schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das ist unfassbar, hast du mal bei Samsung Support nachgefragt, wo das geliefert sein sollte, an welche Adresse?
 
Ich würde auch am Montag mal den Support kontaktieren wann es angeblich zugestellt wurde und bei DHL davon aber gar nix zu sehen ist.
Du kannst hier auch mal deine Bestellnummer angeben, dann kann auch mal ein Moderator nachsehen.
 
Samsung muss für die angebliche Zustellung einen Nachweis bringen. Gibt es eigentlich eine DHL-Sendungsnummer? Egal, ob ja oder nein, Samsung hat sich als Versender darum zu kümmern, wann die Sendung angeblich versendet wurde, und mit der DHL klären, was passiert ist.
 
Es gibt eine Sendungsnummer, darin steht nur, dass am 06.04.2021 ein Versandlabel gedruckt wurde aber noch nicht an DHL übergeben worden ist. Also es ist noch gar nicht zugestellt laut Sendungsnummer, geschweige denn anscheinend ach nicht versendet. Habe mich auch deswegen schon an den Support gewendet allerdings bekam ich da nur die Antwort, dass der Status Zugestellt in meinem Kundenkonto das System automatisch gemacht hat. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, weil warum sollte das System es als Zugestellt erkennen wenn die Sendung laut Sendungsnummer noch nicht mal versendet wurde.
Ich bin echt am verzweifeln.
 
Das geht gar nicht, also ich würde bei Samsung Support anrufen, wenn die das schon als Zugestellt markiert haben, dann muss irgendwo auch Adresse vorliegen, wo das Zugestellt worden ist. Du kannst auch mal versuchen bei DHL anzurufen, denen die Sendungsnummer die du erhalten hast nennen, um Sicher zu stellen, ob wirklich von Samsung Paket versendet wurde. Und dann die ganze Sache mit dem Samsung Support klären, dass es so nicht geht.
 
Habe auch schon bei DHL angerufen. Dort ist das Paket nie aufgegeben worden sondern nur ein Versandlabel gedruckt.
Ich werde auf alle Fälle mich nochmal beim Support melden und da ordentlich auf die Tube drücken.
 
Alles schriftliche das darauf hindeutet, das noch kein Versand stattgefunden hat, ausdrucken oder zumindest als PDF abspeichern. Vor allem Teqcycle würde ich mit Kopien darüber informieren, was bisher geschah. Vielleicht können die ja auch mal bei Samsung nachfragen, was denn da los ist.
 
Das Versandlabel wurde am 06.04.2021 gedruckt. Das ist schon etwas länger her. Am 30.04.2021 wurde meine Bestellung im Samsung Konto als Zugestellt deklariert.
 
Wer hat es in Empfang genommen ? Das würdest du dann sehen, ob direkt an dich, an Nachbarn dann steht der Name dabei? Oder das Paket ist im Logistiklager verschwunden, bzw. Verschollen oO bevor es an DHL übergeben wurde.
 
592560iCBE02AFCD3D9617D?v=v2.jpg

 
Es ist laut Status nicht an DHL übergeben worden und es kann mir keiner sagen seit 06.04. Wo das Paket sein soll.
 
Das wird auf eine zwangserstattung hinauslaufen. Solch ein Phänomen ist bei der PS5 oft zu sehen gewesen, auch durch Amazon gelieferte Pakete, die nie ankamen.
 
Da muss jetzt Samsung dafür haften, die müssen prüfen wo der Paket hin ist.
 
Ja ich hoffe, dass endlich mal was voran geht egal in welche Richtung *1f62b.png*
 
Bei solchen Preisen hört die Freundschaft auf.Das kauft man doch nicht per Internet, sondern im Fachgeschäft. Schon wegen eventuellen Problemen am Handy.
 
Ich habe bis jetzt alles Handys im Internet bestellt und solche probleme zum Glück noch nicht gehabt, in der aktuellen Situation sowieso am besten, da die meisten Märkte eh zu hatten. Selbst wenn du ein Problem am Handy hast, kannst immernoch in einen Markt laufen und dir helfen lassen, oder per Support Remote Service machen.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich hab seit heute leider einige Probleme mit meinem Handy und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Ich hab ein knapp 1,5 Jahre altes S21 und heute ist leider das erste mal der Akku komplett entladen. Man kriegt ja immer zu hören, dass das nicht passieren soll, da es...
Antworten
0
Aufrufe
623
V
Zurück
Oben