S21 5G hat sich selbst gesperrt und lässt sich nicht entsperren

B
B.
User
Hi,
heute hat sich mein S21 5G selbst gesperrt (also Bildschirm, ich kann mich nicht mehr einloggen und komme auch nicht in den Bereich wo ich das ganze reseten kann, hat jemand einen Tipp? Ich habe keine Pin aus meiner Sicht hinterlegt

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hattest du unter
Einstellungen》Biometrische Daten und Sicherheit》Find My Mobile
die Remote-Entsperrung aktiviert? Wenn ja kannst du online darüber die Entsperrmethode ändern und dich somit wieder einloggen.
 
Hi,
leider habe ich das Telefon erst seit 2 Tagen aktiv und war noch am einrichten, ich verstehe auch nicht wie das passiert ist das Telefon lag neben mir
Ich habe damit ganz normal gearbeitet und dann war die Sperre plötzlich drinne, vorab habe ich es immer per >Fingerabdruck entsperrt
 
Dann schreib am besten mal den Samsung Support an, das ist ja schon echt blöd.
 
Ein Handy kann sich erst dann sperren, wenn man eine PIN hinterlegt hat und die dann mehr Male falsch angegeben hat.
 
Ist eventuell dein Akku leer und du hast es nicht gemerkt.
 
Wenn du das Entsperren per Fingerabdruck eingerichtet hast, dann hast du auch eine PIN, ein Passwort oder ein Muster eingerichtet. Anders geht es nicht.
 
L: @BenSon07
Da ich nicht weiß, was Du mit dem Bereich zum resetten meinst, schicke ich Dir mal meine Anleitung, wie man in das Menü kommt, auch wenn das Smartphone so nicht mehr startet.
Es muss aber Strom haben.
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät an PC anschließen oder ein USB-Gerät am Ladeport anschließen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten “Lautstärke lauter“ + „Bixby-Taste gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Wenn das Menü erscheint, alle Tasten loslassen)
  3. Zunächst den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
Solltest Du in das Menü kommen und Wipe Cache Partition löst das Problem nicht, noch einmal in das Menü, Wipe data/factora reset auswählen und dann wieder Reboot System now.
 
Aus Versehen gesendet und Text gelöscht jetzt.
Bitte mal den Beitrag löschen.
 
Hi,
ich gehe davon aus, dass du bei der Ersteinrichtung ein Google und evtl. auch ein Samsung Konto angelegt hast.
Dazu zwei Lösungswege:
1. mit Samsung Account:
Über https://findmymobile.samsung.com/ kannst du (wenn eingestellt) deine Entsperrmethode löschen. Falls dies nicht möglich ist, kannst du dort aber dein Smartphone auch komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dazu auf der Website mit dem gleichen Samsung Account anmelden, welcher auch auf dem Smartphone angelegt ist
2. über Google
Auf Connexion : comptes Google kannst du dein Smartphone ebenfalls zurücksetzen. Dort den Punkt "Daten löschen" wählen. Dies führt ebenfalls einen Werksreset durch. Hier musst du dich dafür mit dem selben Google Konto anmelden, welchen du auch auf deinem Smartphone verwendest.
Grüße Burn
 
Hast Du schon mal ganz stumpf das Gerät neugestartet?
 
Willkommen im Club. Mein Handy S21 Ultra 5G hat sich auch gesperrt. Es war eine PIN hinterlegt, die ich auch schon mehrfach benutzt habe. Auf einmal wird sie nicht mehr akzeptiert. Keine Ahnung warum nicht mehr.
 
Hi. Hab das selbe Problem mit meinem S21 Ultra 5G. Kein Pin wird erkannt. Remonte war leider noch nicht aktiviert. Bin echt am Verzweifeln...
 
Hallo zusammen,
mein S21 Ultra hatte sich schon häufiger ohne erkennbaren Grund neugestartet. Ärgerlich aber kein echtes Problem - bis heute. SIM-PIN wird angenommen und danach startet das Telefon anders als bisher, was ich vor allem an einem anderen Hintergrundbild erkenne (die Standard "Sand-Fontänen" von Samsung). Und damit fängt das Drama an -- meine PIN wird nicht mehr akzeptiert.
Chat mit dem Samsung-Support war wenig hilfreich, weil schon versucht hatte, Remote auf das Gerät zu kommen. Nichts funktioniert - außer: Ja, ich kann angerufen werden...
Nicht einmal Ausschalten funktioniert -- auch da soll ich die PIN eingeben.
In das Hardreset-Menü komme ich auch nicht. Alles sehr eigenartig.
Hat sich hier bei einem der Betroffenen im Thread noch eine Änderung/Lösung ergeben?
 
Schon versucht über FindMyMobile zu entsperren?
https://findmymobile.samsung.com/
Falls es nicht klappt, Zurücksetzen versuchen:
Schließe dein Handy an einen Laptop und halte Leiser+Power Tasten für 7 sekunden gedrückt.
Dann geht das Handy in den Neustart über.
Wenn das Samsung Logo erloschen ist, Power+Lauter tasten gedrückt halten bis sich das Recovery Menü (hoffentlich) öffnet.
Dann kannst du einen Factory reset durchführen.
 
Interessanterweise kann ich das Handy über Samsung "Find My Device" finden, nicht aber über den entsprechenden Google Service - dort wird es zum letzten Mal zum Zeitpunkt des Auto-Reboots als "gesehen" gekennzeichnet.
Zurücksetzen über Samsung "Find My Mobile" funktioniert leider nicht.
Irgendwie sieht es so aus, als wenn das Telefon mein Google Profil vergessen hat?! Keine Ahnung, ob es sowas gibt, aber die Tatsache, dass ich über den Samsung Service das Handy ansprechen kann und über den entsprechenden Google Service nicht mehr (hatte ja mal funktioniert), ist ein Indiz in diese Richtung.
 
Vielen Dank für deine Tipps, ich hatte vorhin das gleiche Problem, dank deiner Anleitung konnte ich mein S 20 entsperren
 
Hallo, exakt das selbe Problem habe ich seit gestern Abend auch, nichts geht mehr.
Hast du es gelöst bekommen?
 

Similar threads

L
Ich habe von heut auf morgen kein mobiles Internet mehr, teilweise sind alle mobilen Daten weg und ich hab dieses gesperrt Symbol angezeigt...Neustart, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben nicht geholfen. Hat eventuell jemand einen Tipp? Galaxy S21 ultra 5792343
Antworten
11
Aufrufe
247
J
B
Seit meinem fehlgeschlagenen Update im Januar oder schon seit Wechsel auf Android 13 kann ich auf meinem S21 Ultra 5G die dynamischen Hintergrundbilder nicht mehr finden, die mir wechselnd auf dem gesperrten Bildschirm angezeigt worden waren. Das war so, dass man die sogar auf dem Bildschirm...
Antworten
10
Aufrufe
445
B
T
Hallo, leider kann ich mein Handy nicht mit "Hi Bixby" entsperren, um zB die Alexa-App aufrufen zu können. Ich bekomme immer die Meldung "Bitte entsperre zunächst dein Gerät". Aktuelle Bixby-Version ist drauf: 3.2.12.16 Leider bin ich hier im Forum nicht wirklich fündig geworden. Dieser Thread...
Antworten
4
Aufrufe
133
T
J
Mein Galaxy S21 5G lässt sich nicht mit meinem msi Laptop per Bluetooth verbinden, obwohl die beide gekoppelt sind, breute etwas nette Hilfe *:smiling-face: 7093796
Antworten
3
Aufrufe
399
J
D
Hallo Community, ich wollte mich gerne erkundigen, ob auch andere eine Verschlechterung der Fotoqualität bei ihrem S21 festgestellt haben nach dem Update vergangene Woche. Aus meiner Sicht deutlich mehr Rauschen, weniger Schärfe, mattere Farben. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die KI, die...
Antworten
22
Aufrufe
196
D
Zurück
Oben