S20FE G780G Annäherungssensor defekt?

L
L.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe mir Mitte April das Samsung Galaxy S20FE G780G gekauft. Anfangs hatte ich keine merkbaren Probleme aber seit ca. ein paar Wochen kann ich mir keine Sprachnachrichten auf Whatsapp und Signal (andere Apps habe ich nicht). Aber wenn ich normal über "Telefon" telefoniere dann funktionier der Sensor sehr gut. Ich habe mir eine App namens "DevCheck" heruntergeladen um mal den Sensor zu testen. Die App zeigt an der der Sensor nur 5 cm und 0 cm anzeigt keine anderen Werte und nur wenn die gesamte obere Kante bedeckt ist. Zusätzlich habe ich die App die in einem anderem Post empfohlen wurden ist probiert. Sie heißt "Proximity Sensor Reset/Override" aber ich habe da alles gemacht und das Handy neu gestartet, aber es hat null gebracht. Gibt es da Tipps/Tricks oder muss ich das Telefon reklamieren? Außer dem Sensor bin ich Top zufrieden.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
Du musst die Watch entkoppeln, dann funktioniert das wieder. Es gibt zu dem Problem dutzende Threads in der Community. Lösung gibt es seit einigen Wochen keine! Also nicht der Sensor ist defekt sondern die Apps in Zusammenspiel mit Samsung Smartphones und Watches.
 
Ok krass das eine Watch aus den eigenen Reihen von Samsung so Probleme macht. habe eine Watch 4. Wenn wird es Besserungen geben?
 
Da musst Du Samsung oder WhatsApp fragen. Hier ist ein User helfen Usern Forum, wir bekommen solche Informationen leider nicht.
 
Zurück
Oben