S20 Ultra - Warnung vor Überhitzung

B
B.
User
Hallo Community, vorausgeschickt, dass bekannt ist, dass das S20 Ultra überdurchschnittlich viel Wärme produziert ....
Warum, WARUM gibt es gibt es keinerlei Hinweis auf kritische Temperaturen, wo das Gerät seine Temperatur doch jederzeit genau kennt, wäre doch ein Leichtes und man müsste sich in Punkto Überhitzung nicht ständig Sorgen machen. Käme eine Warnung bei kritischer Temperatur, könnte man kurz eine Pause einlegen und das Gerät abkühlen lassen.
Danke für eine Stellungnahme!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Das S20 schaltet bei kritischer Temperatur von sich aus alles nicht notwendige ab um abzukühlen und dabei bekommt man auch die Meldung das es zu warm ist.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Beim Laden und bei der Videoaufnahme sollte es doch entsprechende Warnungen geben? Zumindest gab es die damals bei meinem S9+ schon, als ich damit bei 30+ Grad in Paris die Fußball Weltmeister aufgenommen habe (war zufällig zeitgleich auf einem Kurztripp dort)
 
Vielen Dank für die Antwort! Bereits beim S9? Dann wird wohl sein, dass sowas auch in den neueren Geräten verbaut ist ... hoffe ich
 
Das S20 schaltet bei kritischer Temperatur von sich aus alles nicht notwendige ab um abzukühlen und dabei bekommt man auch die Meldung das es zu warm ist.
Gruß
 
Hallo das ist eine gute Nachricht ! Das akzeptiere ich sofort als Lösung - danke dir vielmals & noch schönen Abend!
 
Das Ding ist, dein Wunsch auf eine Temperatur anzeige ist nicht leicht umzusetzen.
Denn...Das Handy kann dir nur die Akkutemparatur und CPU Temperatur nennen.
Und ich habe es auch häufig bei 70°C auf meinen Geräten und da wird keine Warnung gegeben und alles funktioniert.
Man müsste halt wissen, wann die Meldung (also ab welcher Temperatur) aufploppt.
Die App "Antutu Benchmark" zeigt beide Temperaturen an, das müsste man aber (wegen derzeitigen Problemen mit Google) auf der Hersteller Webseite downloaden.
Aber zu samsung_test hätte ich nichts beizufügen.
Er hat es ja schon super erklärt. *:smiling-face:
 
Fein, dass es solche Spezialisten wie euch gibt, danke
 

Similar threads

T
Hallo Community! Ich weiss, es gibt Probleme mit der Galaxy S20 Serie. Gerade mit dem ungeliebten Exynos 990 Chip.Mein S20+ wurde ständig heiß... Beim Laden, beim Telefonieren, beim Youtube gucken etc... Und ich meine so heiß, dass ich es kaum ohne Hülle anfassen konnte.Habe das Gerät zu Samsung...
Antworten
6
Aufrufe
215
T
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
345
S
H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben