S20 ultra und die GPS Informationen

F
F.
User
Ich habe festgestellt, dass mein Standort grundsätzlich 40m zu hoch angezeigt wird.
Mit verschiedenen Tools habe versucht die Ursache ausfindig zu machen und eine Lösung herbeizuführen. Leider bisher nur mit mäßigem Erfolg.
Immerhin konnte ich herausfinden, das anscheinend die GEOID Daten nicht beachtet werden. Schaltet man diese manuell hinzu (z.B. in der App GPS Test) wird auch die Höhe wieder absolut korrekt dargestellt.
Nun meine Frage: wo in den Tiefen des Betriebssystems kann ich denn einstellen, dass die GEOID Daten mit beachtet werden?
Gerade beim Fliegen sind 40m Differenz in der Höhe mitunter problematisch.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Und wie "kalibriert man die Sensorik"?
Auch das Zurücksetzen des Geräts ändert nichts daran, dass die GeoID Informationen nicht verarbeitet werden.
Wenn ich die Option dazu irgendwo gefunden hätte, hätte ich mir den Post hier wohl sparen können.
Daher nochmal die Frage meines Posts: wo in den Tiefen des Betriebssystems kann man denn die Nutzung der GeoID Daten aktivieren?
 
Es hilft nichts.
auch der barometrische Höhenmesser scheint korrekt zu arbeiten.
Nur nutzen die Navigations-apps den halt auch nicht...
319452i0B44BC55C74B6DFF?v=v2.jpg

319451i034753F956F3AD47?v=v2.jpg

319455i69194B9ED56E41D4?v=v2.jpg
 
Ich meinte die Gerätewartung. Je nach Akkumodus sind nicht alle Funktionen verfügbar.
 
ja, da ist alles an.
Es sieht so aus als würde das GPS einfach die GeoID Daten ignorieren. Dadurch kommt es in der Höhe zur Abweichung.
Ich habe eben bei xda-developers gesehen, dass das wohl ein generelles Problem bei Samsung ist.
Mist. Da hilft wohl nur ein Gerätewechsel
 
Zurück
Oben