S20 Ultra Telekom Branding entfernen

D
d.
User
Hi Comm. Ist es möglich das Branding von meinem S20 Ultra von der Telekom zu entfernen? Mich ärgert es sehr das ich keine Updates bzw. MONATE SPÄTER bekomme. Mein letztes Update war am 1. September 2020 und es kamen danach noch Sicherheitsrelevante Updates die bis heute nicht installieren kann weil die Telekom mal wieder ihr Ding macht. Liebe Grüße Christian

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das wirst du nur übers flashen einer anderen Version hinbekommen, dass führt aber zu:
(1) Garantieverlust und
(2) ist das Erklären/Diskutieren des Themas wegen (1) auch gegen die Nutzungsrichtlinien des Forums :laugh:
 
Entweder nachdem
Vertragsende oder gar nicht. bei meiner Mutter bei dem Galaxy S8 (Modell 2017, vertragbeginn 2017) hatten sie eine SMS von o2 bekommen, dass das Branding in Kürze entfernt werden sollte. Nach dem entfernen des o2 Branding hatte sie alle Updates regelmäßig.
 
Hallo
[von Moderator editiert; AuraK]
Das mit dem Garantie verlust ist richtig. In der Regel ist das aber schnuppe.
Mein Handy wurde trotz geänderten Branding repariert
 
das debranden geht nicht mehr so leicht.
[von Moderator editiert; AuraK]
 
lässt sich schon entfernen (abgesehen von der vierten Stelle bei Anbieter-Softwareversion). Das ist ganz normal.
[von Moderator editiert; AuraK]
 
Fassen wir's mal kurz.
Man muss tiefe Wunden einstecken, wenn man klares Wasser will.
 
Das geht, ist aber schwierig für die die es noch nie gemacht haben. Wenn dich zumindest beim Start das Telekom Bild etc stört, setz dein Telefon zurück. Dann wäre das schon mal weg. Bin bei Debitel und hatte beim Start immer diesen grünen Bildschirm. Platt gemacht = Samsung Start Bildschirm.
Die auch Updates kommen bei mir aber Pünktlich auf 2 bis 3 Tagen. Kommt immer drauf an wie schnell dein Anbieter das Update anpasst.
 
Das ist eine verdammt Gute Frage. Hatte gedacht das funktioniert hier.
Bi jetzt nicht so oft hier unterwegs
 
Also hab jetzt [von Moderator editiert; AuraK] aber hab trotzdem kein Update über OTA oder Smart Switch
 
Hallo
Ich habe mein S10 Plus mit Android 10 genau so auf DBT umgestellt. Das S20 fe von meiner Frau, habe ich genauso umgestellt..
Das hat alles Problemlos funktioniert, so wie ich es schon immer gemacht habe. Warum Geld ausgeben, wenn es auch so geht.
Man kann aber auch direkt ein CSC flshen wenn es schon ein DBT csc bekommt, geht genau so gut.
Gruß
 
[von Moderator editiert; AuraK]. Jetzt bist du ja noch auf Telekom-Software und bekommst dementsprechend noch keine DBT-Updates.
 
Ja richtig, Downloadmodus musst du starten. Die Samsung-USB-Treiber sind auf dem PC installiert?
 

Similar threads

A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
426
C
S
Hi erstmal, Ich bin langsam echt verzweifelt, Handy 4x eingeschickt, keine Probleme gefunden. Problem ist folgendes : Mein S20 hab ich seit Oktober 2020. Seit Wochen/Monaten spielt es verschiedene Lieder (M4A Dateien) fehlerhaft ab, wie als würde eine CD springen. Ich kaufe meine Lieder über...
Antworten
5
Aufrufe
116
G
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
345
S
S
Hallo ihr lieben *1f642.png* Heute möchte ich euch über meine Erfahrung mit dem S22 Ultra teilhaben lassen. Heute vor genau 3 Wochen kam das Handy bei mir an ,*1f601.png* und muss sagen ich bin begeistert *1f642.png* Ich habe meine Daten vom S21 Ultra zum S22 Ultra via SmartSwitch übertragen...
Antworten
43
Aufrufe
370
S
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
Zurück
Oben