S20 Original Folie kaufen

E
E.
User
Hallo,
bei meinem S20 ist die original Folie (also die, die schon beim Kauf drauf war) kaputt gegangen.
Das ist auch gut so, immerhin ist das Display darunter vermutlich ganz geblieben.
Jetzt gibt es ja tausende von Folien im Zubehör von Fremdfirmen, aber ich hätte gerne genau die gleiche wieder.
Wo kann man diese kaufen?
P.S. Ich finde die originale Folie ist sehr gut gelungen, daher möchte ich nur ungern irgendeine andere drauf machen.
lG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi, in einem Customer Service Plaza kannst du dir eine neue aufbringen lassen.
Die kann man leider nicht privat kaufen, da diese mit UV angehärtet werden. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, in einem Customer Service Plaza kannst du dir eine neue aufbringen lassen.
Die kann man leider nicht privat kaufen, da diese mit UV angehärtet werden.
 
leider ist der nächstgelegene 3h Autofahrt entfernt *1f61e.png*
 
@Ednax schrieb:leider ist der nächstgelegene 3h Autofahrt entfernt
Wobei auch fraglich ist ob die nachträglich (vom CSP oder Servicepartner) aufgebrachte Folie die gleiche Folie ist wie die anfänglich Aufgebrachte.
 
@Urlaub schrieb:mad:Ednax schrieb:leider ist der nächstgelegene 3h Autofahrt entfernt
Wobei auch fraglich ist ob die nachträglich (vom CSP oder Servicepartner) aufgebrachte Folie die gleiche Folie ist wie die anfänglich Aufgebrachte.
Beim S10 ging ja noch..
Ob sich da was geändert hat :think:
 
Hallo L: @Ednax L: @Urlaub ,
Ich war gestern Samstag im Samsung Plaza in der Frankfurter Innenstadt, da meine "von Haus" Schutzfolie vom S20 Ultra von mir aus Versehen an einer Stelle ordentlich was abbekommen hat.
Bilanz: 19,90€ hat es gekostet, 5 Minuten gedauert und schwupps hatte ich mein S20U wieder mit einer Folie die sich original wie die initiale Folie anfühlt und einen wertigen Eindruck erzeugt.
Ist daher bissi teurer als manche günstige Amazon Alternative aber dafür erspart man sich die eigene Arbeit und kann sich 100% sicher sein, dass die Folie ihre Dienste tut.
 
Hi Balbanes,
ist die neue Folie mit Ausschnitt für die Frontkamera? Und wie ist sie seitlich vom Zuschnitt?
Danke Dir *:smiling-face:
 
@PM13 schrieb: Hi Balbanes, ist die neue Folie mit Ausschnitt für die Frontkamera? Und wie ist sie seitlich vom Zuschnitt? Danke Dir
Gefühlt ist sie haargenau wie die Standard Folie, die von Anbeginn aufgetragen war. Frontkamera (Selfie) ist großzügig ausgeschnitten, beeinträchtigt das Kameramodul ergo nicht. Am Rand leicht über die Curve vom Display, somit Schutzhülle ohne Beeinträchtigung möglich.. und sonst kann ich auch keine negative Auswirkung auf die "In screen Sensoren" (z. B. Annäherungssensor) verzeichnen. *:smiling-face:
Ich bin sehr zufrieden damit.
 
OK. Persönlich ist der Ausschnitt der Frontkamera für mich ein no go. Da schadet der sich dort ansammelnde Schmutz mehr, als die Folie.
 
@PM13 schrieb: OK. Persönlich ist der Ausschnitt der Frontkamera für mich ein no go. Da schadet der sich dort ansammelnde Schmutz mehr, als die Folie.
nja, das kann man so oder so sehen. Ich verstehe, woher dein Einwand gegen den Ausschnitt kommt (Putze das kleine Loch auch immer noch einmal separat wenn ich mein Frontglas reinige) aber schlussendlich ist es für Fotos hinsichtlich exakter Lichtverhältnisse etc. nun einmal besser, wenn nicht mehr als irgendwie notwendig sich zwischen dem Kameramodul befindet. Das Thema und die damit verbundenen Herausforderungen treffen ja auch die Behind the Screen Kameramodule, die wir vermutlich 2021 sehen werden.
 

Similar threads

A
Guten Tag ich bin Jahre lang Kunde von Samsung ich habe alles Samsung Handys gehabt jetzt habe ich das Samsung Z fold 3 und die Folie ist abgegangen vom inneren Display dann habe ich es eingeschickt da noch Garantie drauf ist doch sie haben mir nur gesagt ist ein mechanischer Fehler obwohl die...
Antworten
18
Aufrufe
371
A
S
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Galaxy Z Fold 2. Natürlich möchte ich meine 2000 € Investitionen gut schützen und bin daher auf der Suche nach einem Case. Bei Amazon oder drittanbietern werde ich nicht finde ich, also schaue ich in den Samsung Shop. Doch auch hier werde ich nicht...
Antworten
3
Aufrufe
134
N
H
Hallo liebe Samsung Community, ich war ein Samsung Fan, Handys Tabletts TV ... aber nun bin ich soweit nie mehr was von Samsung zu kaufen, was ich echt mist finde. Meine teuerste Anschaffung der Modell QE75Q8CAM Seriennummer 0A3L3SPJ600191T machte kurz nach der Garantie Probleme mit schwarzen...
Antworten
4
Aufrufe
130
H
W
Hallo liebes Samsung-Forum, ich hätte da mal eine Frage und zwar ist mir gestern mein Galaxy S7 kaputt gegangen. Und zwar wollte ich damit gerade nachschauen wie spät es ist und schon ist es mir aus der Tasche gefallen und natürlich genau bei der Kante des Bürgersteigs. Nun ist der Display...
Antworten
0
Aufrufe
934
W
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
148
N
Zurück
Oben