S20 Kamera saugt Akku leer

T
T.
User
Hallo!
Wenn ich Fotos und Videos mit meinem S20 mache saugt das extrem am Akku!
Auch fällt mir auf, daß die Kamera in kürzester Zeit sehr warm wird.
Hat das Problem noch jemand?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Lösche mal die Daten aus der Kameraapp unter Einstellungen Apps und starte dein Handy neu
 
Hallo L: @Tschaki92,
es ist generell erstmal nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Welches S20 benutzt du?
Welche Android-Version (10, 11 oder 11 Beta) installiert?
Wird die Standard-Kamera-App verwendet oder eine Kamera-App eines Drittanbieters?
Die Kamera wird warm, oder die Rückseite des Handys?
Werden die Videos mit 30 oder 60 FPS aufgenommen?
 
Ich benutze das normale s20 (4G)
Android Version 11
Hab mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ja, die Rückseite wird warm binnen Sekunden und dann entleert sich der Akku sehr schnell. Ich benutze die Standardkamera und Videos werden mit 30 FPS aufgenommen.
 
Hallo L: @Tschaki92 ,
und dieses Verhalten beobachtest du nur, wenn du die Kamera-App nutzt?
Lösche bitte einmal die Daten der Kamera-App: "Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen"
Wenn das keine Besserung bringt oder sich das Galaxy S20 generell schnell erwärmt, solltest du das Smartphone überprüfen lassen. Melde dich in diesem Fall bei den Kollegen vom telefonischen Support. Sie informieren dich über die weiteren Schritte. Die Nummer hat dir meine Kollegin ja weiter oben schon genannt.
 
Falls als Speicherort eine Speicherkarte angegeben ist solltest du diesen testweise in Internen Speicher ändern.
Ebenso solltest du das Gerät, bevor du einsenden in Betracht ziehst, komplett platt (zurücksetzen auf Werkseinstellung) machen und nochmal testen.
Einsenden kannst du es dann immer noch.
 

Similar threads

S
Hallo Vor zwei Tagen bekam ich das neue Android 12 Update auf mein Handy (Samsung Galaxy S20 FE) dachte eigentlich vor Februar bekomme ich es nicht, naja wie dem auch sei. Nun ist es so das das neue Betriebssystem den Akku nur so leer saugt. Ich muss es öfters laden. Klingt sich das noch ein...
Antworten
21
Aufrufe
268
M
B
Guten Tag, ich bin Besitzer eines Galaxy S9+ und habe folgendes Problem. Seit kurzem entleert sich mein Akku sehr schnell. Nachdem ich nun ein bisschen im Internet gelesen habe, das viele Nutzer das Problem haben, dass die Anwendung "Samsung Payment Framework" den Akku leer saugt, habe ich bei...
Antworten
6
Aufrufe
220
D
M
Hat noch wer das Problem: Paypal App saugt den Akku extrem leer. Circa 8 Prozent Akku pro Stunde obwohl die App bereits im "tiefen Standby" ist. Nutze paypal auf mehreren Smartphones, habe aber nur auf dem Flip das Problem.... 6236119
Antworten
2
Aufrufe
135
M
L
Hallo, Ich hole mir wahrscheinlich demnächst ein S20 Ultra 5G und habe aber so einiges gehört, positive aber auch negative Sachen. Die Kamera wurde angeblich verbessert und zwar sehr, aber wie ist es beim Akku? Die einen sagen der Akku sei gut, aber bei vielen habe ich auch gelesen das der Akku...
Antworten
16
Aufrufe
172
G
D
Moin, seit kurzem ist bei meinem S20 Ultra die Fotoqualität bei 108mp extrem schlecht. Es macht keinen Sinn mehr im Pro Modus zu fotografieren oder bei der normalen Kamera auf 108mp umzustellen. Hat noch jemand das Problem? Die Kamera habe ich bereits zurückgesetzt 3682218
Antworten
15
Aufrufe
153
T
Zurück
Oben