S20 FE 5G New Edition bzw. 2022 - Updates

M
M.
User
Hallo,
überlege wieder, ob ich mir doch noch das S20 FE 5G neu besorgen soll. (akutell habe ich ein Note 10 lite, leider ohne HDMI-Anschluss-Funkition)
Ist halt preislich akutell so um die 370 Euro und hat noch die Möglichkeit einer SD-Card.
Zudem ist mir die Plastik-Rückseite "sympathischer"...
Das Gerät ist ja dann praktisch 2022 erschienen. Heißt dass dann auch, dass das Update-Verprechen ab 2022 gilt? Das S20 soll ja ggf. nur noch Android 13 bekommen (haben)?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nein. Das Update Versprechen bezieht sich auf das ursprüngliche Erscheinungsjahr. Ansonsten könnte Samsung das ja dann auf die gesamte Modellreihe ausrollen wenn das eh schon fertig ist.
 
Das S20 FE NE, bekommt genau so lange Updates wie die anderen S20 FE Varianten, dass heißt, es bekommt noch bis Ende 2024 Sicherheits Updates und Android 13, war das letzte OS Update.
 
Ich weiß nicht, ob ich etwas verpasst habe, aber soviel ich weiß, ist der Unterschied zur "Old Edition" nur, dass die neue Ausgabe einen Snapdragon statt eines Exynos verbaut hat. 5G hat das Gerät aber trotzdem nicht.
 
Das S20 FE 5G hat mit Erscheinen einen snapdragon. S20 FE hat mit Erscheinen exynos. Das S20 FE ( New edition) ist ca. Halb Jahr später erschienen und wurde auf Snapdragon umgestellt.
 
Ich meine das 5G hatte von Anfang an den Snapdragon eingebaut.
 
So ist es. Ich hatte das seinerzeit. Die Bezeichnung ist/war SM-G781B. Der Snapdragon 865 war schon 5G-fähig. Die 4G-Version, die damals mit dem Exynos gleichzeitig auf den Markt kam, hieß SM-G780F. Die neue Version heißt jetzt SM-G780G und soll von einen Snapdragon 865+ angetrieben werden. Über den Grund, warum man dabei auf auf 5G verzichtet hat, kann man sicher nur spekulieren.
 
Kann ich Dir sehr empfehlen. Top Handy. Die Kamera ist viel besser als beim S21 FE ich benutze selbst das 20 fe 5g.
 

Similar threads

T
Samsung ist doch immer wieder für eine Überraschung gut. :cool: Ab sofort ist (wie u. a. SAMMOBILE berichtete) zunächst beschränkt auf Korea ohne vorherige Ankündigung eine 2022er Edition des S20 FE (5G) - SM-G781NK bzw. SM-G781NK22 - verfügbar. Technisch wohl keine Unterschiede zum "originalen"...
Antworten
3
Aufrufe
118
T
R
Galaxy s20 fe 5g wo bleibt das update auf one ui5 oder android 13.wir haben schon den 11.dez.mein samsung galaxy s20 fe 5g/dtb Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6558974
Antworten
8
Aufrufe
180
R
T
Hallo und einen schönen Abend. Habe heute Nachmittag meinen Augen kaum getraut. Nachdem ich in den Geräteeinstellungen "nur mal so" nachgeschaut habe, ob für mein S20 FE 5G ein Update zur Verfügung steht, wurde mir doch Tatsache der Juni 2022- Sicherheitspatch zum Herunterladen angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
165
T
M
Hallo, Community. Zur Info, weil hier ja schon häufiger Fragen zu dem Update gestellt wurden! Ich habe soeben für mein S20 FE 5G mit Snapdragon das Update auf Android 13 mit OneUI 5.0 erhalten. Sicherheitsupdate ist allerdings immer noch von November. 6564607
Antworten
2
Aufrufe
179
N
R
Hallo, Ich überlege mir das S20 Fe 5g zu holen, jedoch habe ich bedenken das dies nicht mehr mit Updates versorgt wird, weil es bereits knapp 3 Jahre Alt ist. MfG https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-das-s20-fe-5g-noch
Antworten
2
Aufrufe
252
Sami
Zurück
Oben