S10e Power Button wackelig

D
d.
User
Bei meinem gerrade gelieferten S10e ist der Power Button / Fingerabdrucksensor leider sehr wackelig. Sprich: Auch ohne Drücken des Knopfes hat das Teil merklich Spiel, was gerade aufgrund der häufigen Nutzung als Fingerabdruckscanner sehr auffällig und störend ist. Bei den Geräten, die ich in Shops in der Hand hatte war dies nicht der Fall. Ein Verkäufer vor Ort sagte mir, dass dies ein recht häufiger Problem bei diesem Modell sei und man das hinnehmen müsste.
Ich kann das ehrlich gesagt bei einem Highend-Gerät nicht nachvollziehen, denn diese wackelige Knopf fühlt sich schlicht billig verarbeitet an. Mein Plan ist das Gerät bei Samsung einzuschicken und die Garantie geltend zu machen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
[Ich weiß die Beschriftung passt nicht, aber es gab keine passende zur Auswahl.]

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Sende das Gerät doch einfach an den Verkäufer mit den Hinweis auf Mangel zurück und lass dir ein neues liefern. Warum solltest du dir jetzt letztendlich die Mühe machen. das Smartphone selbst an Samsung zu senden oder zu einem Customer support zu fahren.
Es ist letztendlich deine Entscheidung, nachvollziehbar ist das aber für mich nicht.
 
Dann kann man nur hoffen dass du die benötigten Unterlagen für eine Garantieabwicklung mitbekommen hast.
 
Ja habe ich mitbekommen - die Garantie kann ich ziehen. Mich interessiert nur, ob dies ein Fehler ist, der tatsächlich öfter vorkommt. Denn einfach "damit leben" kommt für mich nicht in Frage. Ich erwarte von einem Produkt im Jahr 2019, dass da nichts wackelt oder übermäßig Spiel hat.
 
Normal ist das sicherlich nicht. wie du selbst geschrieben hast hattest du ja auch schon ein Smartphone beim Händler in der Hand bei dem nichts gewackelt hat. Also scheint es ja letztendlich für den Hersteller auch möglich zu sein ein fehlerfreies Produkt zu bauen. Fehler können bei jedem Hersteller mal auftreten.
Stellt sich natürlich auch letztendlich die Frage . Hast du das Smartphone gebraucht oder " neu original verpackt " aus erster Hand gekauft. wobei man im gebrauchten Zustand auch nicht sagen könnte wie der ursprüngliche Besitzer damit umgegangen ist , oder ob genau der von dir beschriebene Mangel das Verkaufs Kriterium waren.
 
Gerät war originalverpackt und verschweißt - aus Vertragsverlängerung. Daran kann es nicht liegen.
 
L: @do710
Bevor du es einsendest kannst du auch in ein (oder auch mehrere) Geschäft(e) gehen und das dort ausgestellte Modell testen.
Falls es bei diesen Geräten auch auftritt könnte es tatsächlich normal sein.
Falls es bei diesen Geräten nicht auftritt bleibt dir nur die Garantie.
Dann solltest du das Gerät zu einem Customer Service Plaza bringen oder dich mit der Hotline, wecks einsenden zu einem Servicepartner, in Verbindung setzen.
Ein Widerrufsrecht besteht bei Privatverkäufen nicht. Ebenso besteht kein Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer, sofern die Gewährleistung vom Verkäufer korrekt ausgeschlossen wurde.
 
Danke - habe ich bereits getan und ehrlich gesagt waren vor Ort zwei Geräte. Eines hatte den Wackler und eines nicht.
 
Dann laß dein Gerät von Samsung überprüfen. Schlechter als es ablehnen kann es nicht laufen eher besser.
 
Hey,
Das ist generell beim S10e so ein Problem dass der Button merklich mehr Spielraum hat als die anderen Power Buttons mit dem Fingerabdrucksensor in diesem.
(Das A7 hat da auch etwas Spielraum aber weniger als das S10e )
Das beeinträchtigt aber nicht die Wasserfestigkeit, und man muss auch in Betracht ziehen dass unter dem Button eine Wasserschutzchicht angebracht ist und dann die Knopfmechanik,die auch sehr klein ist wodurch der Powerbutton dann auf der rechten/linken Seite wie eine Wippe wackelt.
 
\@Eisik: Danke für die Ausführungen zu der möglichen Ursache des Wackelns.
Ich finde es trotzdem nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel: Man hat doch auch vorher schon Fingerabdruckscanner auf Knöpfen verbaut ohne das diese gewackelt haben.
Für mich ist das von der Haptik her ein No-Go und ich wundere mich sehr darüber, dass dieses Thema im (deutschsprachigen) Internet noch nicht öfter besprochen wurde.
 
Manchen fällt das wackeln garnicht auf bzw. es stört sie nicht, und sie akzeptieren es.
Aber es gibt natürlich auch wie du Menschen die es nicht akzeptieren da sie viel Geld für das Gerät investiert haben und wenn man so schaut gibt es z.B. auf Amazon das S10 für den Preis vom S10e.
 
Letztlich ist es ärgerlich - ich finde das Gesamtpaket beim S10e v.a. auch wegen der Größe ideal für meine Zwecke. Aber mit so einem "Schönheitsfehler" kann ich nicht leben.
Wäre mein erstes Samsung Smartphone nach 10 Jahren iPhone gewesen - schade!
 
Hallo L: @do710,
aus der Ferne fällt ein Urteil natürlich schwer. Aber lass deine S10 gerne von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja ein Customer Service Plaza? Da kannst du nämlich ganz unkompliziert ohne Termin vorbeischauen und die Kollegen werfen direkt einen Blick auf dein Smartphone. So lässt sich schnell herausfinden, was zu tun ist.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Halte uns hier auf jeden Fall gern auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
 
Habe das Gerät verkauft... Nach Tests in mehreren Fachgeschäften scheint dies einfach eine teilweise auftretende Problematik zu sein, die man einkalkuliert hat. Wie schon erwähnt halte ich das für eine mittelgroße Frechheit und muss leider feststellen, dass die Qualitätsvorbehalte gegen Samsung noch immer berechtigt sind.
 
Es gibt genügend Geräte wo nix wackelt und das sollte der Standard sein. Das haben auch selbst in dem US die Moderatoren gesagt, dass da nix wackeln sollte.
Ich solchen Fällen hilft es sich 2-3 Geräte zu bestellen und sich dann das beste rauszupicken und den Rest zurückschicken. Anders lernt es Samsung nie, dass ein QA wie bei Apple notwendig ist, wenn man auch solche Preise verlangt. Meiner Meinung nach klebt Samsung oder der Shop die Siegel mit einem neuen einfach drüber. Ich habe schon Telefone gehabt da waren gefühlt 4 Lagen Siegel drunter.
Und das ist erst die richtige Frechheit, denn das sollte deklariert werden als B-Ware.
 
@s9tralala schrieb:Ich solchen Fällen hilft es sich 2-3 Geräte zu bestellen und sich dann das beste rauszupicken und den Rest zurückschicken.
Und dann wunderst du dich wenn du Geräte mit mehreren Lagen Siegel bekommst? *:face-with-tears-of-joy:
@s9tralala schrieb:Ich habe schon Telefone gehabt da waren gefühlt 4 Lagen Siegel drunter.
Wobei ich mit dir konform gehe das eine gute QS viele Probleme erst gar nicht entstehen läßt.
 
Moin, hab das selbe Problem und stehe auch noch zwischen zurück schicken oder damit leben.
Wie hast du entschieden?
Bei jedem entsperren klappert es und wackelt, das kann nicht normal sein. Beim Xperia XZ ist doch auch 0 Spiel und der Button ist fast identisch.
 
Ich hätte es zurück geschickt, was aber mangels Verbrauchsgüterkauf nicht ging (habe Neu von privat gekauft). Habe es deshalb schlicht weiter verkauft und nach dem Feedback hier im Forum sowie im Fachhandel ("Das kann bei dem Modell halt passieren!") das Modell für mich ausgeschlossen. Und auch Samsung insgesamt.
 

Similar threads

N
Moin, ich habe mir vor kurzem ein S10e im Vertrag geholt und musste leider feststellen, dass der Powerbutton leider etwas wackelig ist bzw hat er Spiel wenn man seinen Finger drauf hält und auf/ab und links/rechts wischt, was sich wirklich billig anfühlt was ich nicht gedacht hätte bei einem...
Antworten
4
Aufrufe
118
A
Zurück
Oben