S10e Dual-Sim für Urlaub nutzen.

K
K.
User
Hallo , ich möchte für meinen Urlaub in Ägypten in mein S10e in den SIM Slot 2 eine Ägyptische Daten-SIM einsetzen und damit einen HotSpot machen damit Frau und Sohn die Daten auch nutzen können.
Kann ich die deutsche SIM gleichzeitig nutzen ohne Kostenfalle ?
Ich würde die deutsche SIM für Anrufe und Nachrichten einstellen und die Ägyptische für Mobile Daten.
Telefonieren brauche ich nicht.
Reicht das mit den Einstellungen oder sollte ich die Deutsche SIM deaktivieren für den Urlaub?
Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Genau, dann setze bitte im Post rechts bei den drei Punkten auf Lösung akzeptiert, dann weiß in Zukunft jeder Bescheid *270c_1f3fc.png* L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Funktioniert aus eigener Erfahrung einwandfrei.
Du musst bei Deiner heimischen SIM in den Einstellungen nur die "Mobilen Daten" deaktivieren.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub.
 
Danke für die Antwort.
Und es kann nicht passieren das plötzlich die Daten doch von der Deutschen SIM abgehen ( habe im Internet davon gelesen)?
Ich könnte die Deutsche SIM auch deaktivieren da telefonieren und Nachrichten nicht gebracht wird , lediglich Internet und WhatsApp.
 
War jetzt 15 mal in Ägypten und es hat nie Probleme gegeben.
Dein Telefon macht nur Das was Du ihm vorgibst.
Wenn Du aber zu 100% sicher gehen willst entferne die deutsche SIM Übrigens, willkommen in der Community :handshake: .
 
Danke für deine Antwort und den Tip.
Ich werde es so machen wie du es empfohlen hast , sprich Deutsche SIM telefonieren und Nachrichten und Ägyptische für mobile Daten an.
HotSpot einrichten damit Frau und Sohn auch WhatsAppen und Surfen können .
 
Genau, dann setze bitte im Post rechts bei den drei Punkten auf Lösung akzeptiert, dann weiß in Zukunft jeder Bescheid *270c_1f3fc.png*.
 

Similar threads

R
Hallo, habe ein S10e in der Single SIM Variante bekommen, nun habe ich mir einen SIM Slot fuer dual SIM besorgt, aber die 2. SIM wird nicht erkannt.... Was kann ich tun? Danke fuer eure Hilfe, Ruediger Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
150
L
R
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
Antworten
7
Aufrufe
154
A
W
Ich möchte den 2. SIM Slot für die SIM Karte eines Billig-Anbieters verwenden, um so eine preiswerte flatrate zu nutzen oder auch das Telefon als Mobilen Hotspot einsetzen. Gibt es Erfahrungen zu so einer Nutzung? Gelöst! L...
Antworten
4
Aufrufe
190
J
B
Hi there, Ich nutze normalerweise eine SIM-Card von FONIC (SIM 1). Während einer Türkeireise habe ich eine zusätzliche SIM von AY YILDIZ (SIM 2) benutzt, um beim Telefonieren und beim Nutzen von Mobilen Daten nicht in eine Kostenfalle zu geraten. Bei Telefonaten und bei der Nutzung mobiler Daten...
Antworten
11
Aufrufe
125
B
C
Habe zwei Sims, eine für richtig viel mobile Daten und eine für günstige Anrufe. (Galaxy A52S) 1. Sim: Telefonieren & SMS 2. Sim: Mobile Daten Wenn ich nun telefoniere, kann ich das Internet nicht nutzen. Welche Einstellungen muss ich machen, damit Anrufe und Internet auf zwei verschiedenen Sims...
Antworten
1
Aufrufe
140
G
Zurück
Oben