S10+ überträgt über Bluetooth keine Metainformationen

T
T.
User
Am Samstag habe ich in einem Huawei Mate 20 Pro zurück zu einem Samsung, genauer zum S10+ gewechselt. Leider habe ich nach dem Koppeln mit meinem Auto feststellen müssen, dass das Handy beim abspielen von Musik (Spotify, YouTube, ..) keine Metainformationen (Titel, Artist, Album) an den Bordcomputer überträgt. Im Gegensatz dazu hat das mit dem Huawei ohne Probleme funktioniert.
Ein Reset des Handys sowie das Ausprobieren der verschiedenen AVRCP Versionen hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Tatsächlich hat ein Update der BT Software des Autos die erhoffte Lösung gebracht. Danke für den Support! *1f642.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Trudy_Intruder,
da es sich bei unseren Samsung Galaxy S10 Modellen um Dual-SIM-Varianten handelt, unterstützten sie kein rSAP.
 
@AuraK schrieb:Hallo @Trudy_Intruder, da es sich bei unseren Samsung Galaxy S10 Modellen um Dual-SIM-Varianten handelt, unterstützten sie kein rSAP.
Ich verstehe nicht ganz, was das mit rSAP zu tun hat? Das rSAP Protokoll ist doch für die Übertragung von SIM Daten (d.h. Kontakte) da? Mir geht es aber um Musikinformationen (Titel, Artist, Album).
 
Hallo L: @Trudy_Intruder,
sorry, du hast völlig recht: rSAP bezieht sich rein auf die Telefonie. Vergiss also bitte meine vorherige Antwort; ich steckte da geistig noch in einem anderen Fall, mit dem ich gestern zu tun hatte.
Die Darstellung von Musikinformationen hängt von der Kompatibilität zwischen Fahrzeug und Smartphone ab. Dein Fahrzeughersteller sollte eine Kompatibilitätsliste führen, auf der alle kompatiblen Handys aufgelistet sind, für die der Hersteller die einwandfreie Nutzung gewährleisten kann. Einige Auto-Hersteller führen zudem noch auf, welche Funktionen bei Bluetooth-Verbindung übertragen werden.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es gestern einmalig funktionierte - kurz nachdem ich diesen Thread geöffnet habe. Allerdings wie gesagt nur einmal. Ohne die Einstellungen zu ändern hat es beim nächsten Betreten des Fahrzeugs wieder nur "Bluetooth - Various Artists" angezeigt.
Gibt es irgendetwas das ich tun kann bevor ich tatsächlich den Hersteller kontaktieren? Es wird so oder so darauf hinauslaufen, dass dieser mich an den Handyhersteller verweisen wird.
 
Tatsächlich hat ein Update der BT Software des Autos die erhoffte Lösung gebracht. Danke für den Support! *1f642.png*
 
Hallo L: @Trudy_Intruder,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, dass du deinen Thread auch bereits als gelöst markiert hast!
Schöne Grüße
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben