S10 stürzt 1× täglich ohne Grund ab?

I
i.
User
Erst einmal ein "Hallo" an alle!
Ich habe da leider ein Problem, mit meinem Samsung Galaxy S10. Einmal täglich, wie schon in der Beschreibung erläutert, stürzt es einfach aus heiterem Himmel ab. Erst heute kam das Problem wieder; ich schoss 2 Foto's und auf einmal erschien wieder der Samsung-Schriftzug. Was ist da los? Die neueste Software ist installiert. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Highendgerät nach 2 Foto's oder dem Öffnen einer App abstürzt. Mir ist nur bekannt, dass ein Handy abstürzt, wenn es überlastet ist, aber dies kann, hoffe ich zumindestens, nicht der Fall, nach meinem Verwenden sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Antwort auf mein Problem hat oder sogar dasselbe Problem schon hatte und es vielleicht sogar schon gelöst bekommen hat.
In diesem Sinne
Viele Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
L: @itsme007
Okay, wäre jetzt ehrlich schwierig, den Fehler ausfindig zu machen.
Könnte SIM Karte sein oder keine Ahnung.
Man könnte mal,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Spezieller Zugriff
Oder
Standard App
schauen.
Aber es ist glaube ich, zwecklos alles.
Persönlich würde ich Werkreset nochmals machen, wenn es jetzt wieder schlimmer wird.
Meine Vermutung wäre, die SIM Karte hat einen mitbekommen. Aber es ist nur meine Vermutung. Ob es stimmt, weiß ich einfach nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, bei meinem S10+ wurde es mit Wipe Cache + Einstellungen Zurücksetzen gelöst.
Hier zum ausprobieren die Anleitungen:
Wipe Cache Partition (S8-S10):
Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste + Bixby Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
2.
Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen
 
L: @itsme007
Denke mal da hat sich etwas verfangen.
Ein Werksreset könnte hier bestimmt Abhilfe schaffen.
Benutzt Du zufällig eine Speicherkarte?
Wenn ja, würde ich diese mal entfernen und schauen was jetzt passiert.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Nein, ich benutze keine Speicherkarte, da mir der 128 GB Speicher reicht. *1f603.png*
 
Das hatte ich vor 3 Monaten schon einmal gemacht. *1f61e.png*
 
Bei der Sim könntest du die Kontaktpads reinigen.
Das könnte ebenfalls Fehler verursachen.
Wenn du in den Sicheren Modus bootest (vorausgesetzt, du kannst den Fehler normal nachstellen) tritt es dann ebenfalls auf?
 
Ich werde ab heute einen Tag im sicheren Modus "verweilen" und dann noch einmal Bescheid geben. *1f603.png* Schon einmal vielen Dank an alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen. :)
 
Also ich bin jetzt einen gesamten Tag, mit dem sicheren Modus, durch. Das Problem ist in den letzten 24h nicht aufgetreten. Was soll mir das jetzt sagen?
Viele Grüße
 
L: @itsme007
Was ist bei Dir,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
dort aufgeführt?
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Erweitert.
Ist da ein Neustart fest eingestellt?
 
Hallo, nein, ein autom. Neustart ist nicht fest eingestellt. Und das Thema mit den installierten Diensten; es zeigt nur "Begleiter für ihr Smartphone, was aus ist, an. (Siehe Screenshot)
 
L: @itsme007
Denke mal, Dein Screenshot hängt irgendwie.
Abgesendet?
Eigentlich müsstest Du jetzt ein paar Apps runterwerfen und Stück für Stück schauen,
welche App jetzt stört.
Antiviren Programm oder Clean Master drauf?
 
Also weder Antiviren Programm, noch Clean Master. Aber den Screenshot habe ich richtig abgesendet. *1f603.png*
 
L: @itsme007
Okay, wäre jetzt ehrlich schwierig, den Fehler ausfindig zu machen.
Könnte SIM Karte sein oder keine Ahnung.
Man könnte mal,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Spezieller Zugriff
Oder
Standard App
schauen.
Aber es ist glaube ich, zwecklos alles.
Persönlich würde ich Werkreset nochmals machen, wenn es jetzt wieder schlimmer wird.
Meine Vermutung wäre, die SIM Karte hat einen mitbekommen. Aber es ist nur meine Vermutung. Ob es stimmt, weiß ich einfach nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Okay, trotzdem vielen Dank. *1f603.png* Ich markiere Deine Antwort mal als Lösung und werde einfach mal den Support kontaktieren. Trotzdem ganz, ganz lieben Dank für Deine Zeit und Bemühungen. ;)
 

Similar threads

S
Hallo, Mein Samsung Galaxy A50 handy stürzt seit paar Monaten immer wie ab. Ich hatte eigentlich keine Probleme damit bis es anfing von alleine neu zu starten. Nach einer Weile hat es aufgehört und hin und wieder hat es wieder angefangen alle 5 Sekunden abzustürzen. Nun kann ich mein handy...
Antworten
13
Aufrufe
193
S
I
Seit heute morgen stürzt mein Handy ab Erst musste ich TikTok in a tiefen standby machen danach googel dann ging es aber seit 2 Stunden stürzt das ab ohne grund Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8943455
Antworten
16
Aufrufe
291
S
M
Hallo, ich habe bei meinem TV UE40J6250 das Problem, dass die YouTube App oft abstürzt. Sie lässt sich starten, das Video läuft ein paar Minuten und dann stürzt die App ab. Das passiert immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Manchmal laufen die Videos eine halbe Stunde, manchmal stürzt die...
Antworten
3
Aufrufe
127
N
J
Hallo, auf meinem S5 stürzt Samsung Health seit neuestem immer ab. Es stürzt nur ab, wenn ich mir die detaillierten Daten meiner Workouts ansehen möchte, allerdings auch nur, wenn eine Strecke dabei ist, also vermute ich, dass es mit dem Laden der GPS Daten ein Problem gibt. Ich nutze eine Gear...
Antworten
4
Aufrufe
131
D
M
Habt ihr auch das Problem das die Version 4.4.05.71 von Notes bei euch abstürzt? Öffnen lässt sich Notes ganz normal aber will man eine Notiz schreiben oder eine vorhandene anschauen, stürzt die App sofort ab, genauso wenn man auf die Einstellungen tippt. Bei mir ist das S22 Ultra betroffen und...
Antworten
43
Aufrufe
474
M
Zurück
Oben