S10 Staub unter Kameraglas

S
S.
User
Hallo Community,
habe heute bemerkt dass mein S10 (4 Monate alt) staub unter dem Kameraglas hat. Gut sichtbar wenn man mit einer Taschenlampe seitlich über die Kamera leuchtet.
Ist das bei einigen von euch auch der Fall oder ist mein S10 das einzigste das anscheinend mit der Qualität eines 50€ Handys gebaut wurde?
Mit besten Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Moin L: @Stefan777 ,
eigentlich sollte es nicht passieren, es ist doch Wassergeschützt nach IP keine Ahnung.
Dann wurde ja jetzt auch das Handy nicht mehr den Standard.... erfüllen.
Habe hier kein Staub.
Dann wäre es ein Fall für den Samsung Costumer.
Dort müsste geschaut werden, was oder warum das so ist.
Ich gehe ja davon aus das du weder eine Schutzfolie für Kamera drauf hast bzw. deine Hülle nicht vollkommen geschlossen ist.
Soweit ich es verstanden habe, ist es an deinen Handy direkt unter dem Kamera Glas?
Hier vorab Mal einen Link wo du alles weitere findest.
Natürlich wäre dein Anliegen Hersteller Garantie. Einen Hinweis findest du gleich oben im Text.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Nachtrag: Zwar erfüllt das Gerät nun den IP (Ingress protection) Standard nichtmehr aber das ist nach einer Weile benutzung normal da der Kleber alt wird aber in 4Monaten ist das schon merkwürdig.
 
@Lykia schrieb:Nachtrag: Zwar erfüllt das Gerät nun den IP (Ingress protection) Standard nichtmehr aber das ist nach einer Weile benutzung normal da der Kleber alt wird aber in 4Monaten ist das schon merkwürdig.
Moin, L: @Lykia
wie meinst du das jetzt?
Also für ein paar Monate und dann wars das ?
Das wäre jetzt ja dann nicht fair.
Konnte nirgendswo etwas finden, es sei begrenzt.
 
L: @ErdbeerSchrippe bei mir geht es meist so 1 Jahr wenn ich das Handy nicht fallen lasse o.ä. sonst nimmt der Kleber auch gleich mit Schaden auch wenn man es nicht von außen sieht.
Aber auch perfekt benutzung heißt nicht dass der Kleber nach einiger Zeit trotzdem die selbe Klebestärke aufweist, weil er mit Zeit ja durch die benutzung auch sehr beansprucht wird ;)
Also wie gesagt nach einem Jahr traue ich mich nicht mit meinem Handy ins Wasser zu gehen.
 
Hallo zusammen,
wir gewähren auf die Galaxy S10 Serie zwei Jahre Garantie. So lange sollte der Schutz durch die IP68-Zertifizierung auch gegeben sein.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Stefan777,
aus der Ferne können wir nicht beurteilen, woher der Staub unter deinem Kameraglas kommt. Wende dich daher am besten mal an die Kollegen vom telefonischen Dupport. Die informieren dich gerne, wo du dein Galaxy S10 überprüfen lassen kannst. Du erreichst sie rund um die Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Ich habe dieses Problem mit einem Staubkorn, nachdem Let Me Repair mein Gerät 2 mal in der Werkstatt hatte. Die sind anscheinend nicht in der Lage die Geräte staubfrei an den Kunden zurück zu senden. Naja so lange es keine Auswirkungen auf meine Fotoqualität hat wird dieser Verein mein Gerät nicht wieder sehen.
 
Hallo L: @Nordlicht1980,
bitte schildere das mal meinen Kollegen von "Lob & Kritik", damit sie der Sache nachgehen können.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
129
M
B
Hallo Samsung Community, ich habe bei meinem nicht mal 3 Monate alten Samsung S10+ das Problem, dass sich das Gerät ständig selbstständig ausschaltet und nur via Soft Rest wiedergestartet werden kann. *:shocked-face-with-exploding-head: Gibt es hier Nutzer mit demselben oder vergeleichbaren...
Antworten
17
Aufrufe
161
J
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
392
A
K
Hallo zusammen, seit das S10 rausgekommen ist besitze ich es und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Normalerweise bin ich ein passiver Forumsnutzer (lese sie nur), da ich bisher aber noch nichts zu meinem Problem gefunden habe, muss ich nun aktiv werden. Falls ich daher etwas...
Antworten
12
Aufrufe
92
L
F
Hallo, ich habe seit über einem 1 Jahr ein S10+. Seit Beginn entsperre ich mein Smartphone mit dem Fingerabdrucksensor. Heute zeigt mir das Gerät das erste mal an, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern jemals ein Passwort definiert zu haben. Im...
Antworten
10
Aufrufe
169
S
Zurück
Oben