S10 speichert biometrische Daten nicht

I
i.
User
Hallo zusammen,
habe heute festgestellt, dass mein S10 die biometrischen Daten nicht speichert bzw. man diese nicht mehr wiederhergestellen kann nachdem man diese deaktiviert hat. Konkreter Fall: Ich habe eine Fahrradhalterung und möchte, im Akkubetrieb, das Navi nutzen bzw soll der Bildschirm sich schnell entsperren. Bei meinem S8 habe ich dafür die biometrischen Daten deaktiviert um das Display per Fingerstreich zu entsperren. Mein S8 fragte dann, ob die Daten gespeichert und später wiederhergestellt werden sollen.
Heute habe ich eine erste Fahrradtour mit meinem neuen S10 gestartet. Doof war nur, dass meine Daten nicht gespeichert wurden und ich diese wieder "mühsam" eingeben musste. Das finde ich etwas unkomfortabel und war beim S8 besser gelöst. Weiß da jemand was? Ist das weggefallen oder mache ich was falsch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das soll aus Sicherheitsgründen wegegfallen sein also das Smartphone löscht die Daten jedesmal wenn du auf Streichen umstellst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das soll aus Sicherheitsgründen wegegfallen sein also das Smartphone löscht die Daten jedesmal wenn du auf Streichen umstellst.
 
Schön erklärt, L: @Lykia, daher habe ich dienen Beitrag als Lösung markiert.
 
Zurück
Oben