s10 power button problem

L
L.
User
Hallo ich habe das s10 neu. Und stelle seit dem ein komisches Problem fest. Und zwar geht es um den power knopf.
Generell funktioniert er problemlos kann ihn 30x oder öfter in folge drücken und alles funktioniert. Wenn ich aber mein handy eine weile nicht nutze und dann den knopf drücke passiert nichts. Erst beim 2. Drücken geht der Bildschirm an
Als wenn so eine art stantby aktiviert ist.
Ist das normal?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Danke für den tipp mit dem aod display. Das war zwar nicht der fehler aber dadurch habe ich gemerkt das das display unter bestimmten bedingungen schwarz war ohne anzeige der uhr
Falls das noch wehr hat: schuld war das schloss symbol von game tools. Das hat das display gesperrt und abgedunkelt. Nun dachte ich es ist aus und hab den power button gedrückt. Aber es ging nicht an.(war ha nur gesperrt) hab die funktion ausgestellt nun funktioniert es super.
Ausstellen:in einem spiel unten links auf game tool symbol und dann einstellungen sperrbildschirm=aus
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Welches S10 benutzt du, S10e/S10/S10+, freies Gerät oder ein Provider Gerät?
Ist ein AOD aktiviert? Wenn kein Always On Display (AOD) aktiviert ist wäre es hilfreich wenn du mal eins einrichtest und erneut testest.
 
Hi also habe das normale s10
Always on display nutz ich bisher nicht versuch ich mal . Meistens halt wenn man 10min oder länger das handy nicht benutzt hat reagiert es erst auf den 2. Drücken. Danach kann ichs immer wieder an aus machen
 
Danke für den tipp mit dem aod display. Das war zwar nicht der fehler aber dadurch habe ich gemerkt das das display unter bestimmten bedingungen schwarz war ohne anzeige der uhr
Falls das noch wehr hat: schuld war das schloss symbol von game tools. Das hat das display gesperrt und abgedunkelt. Nun dachte ich es ist aus und hab den power button gedrückt. Aber es ging nicht an.(war ha nur gesperrt) hab die funktion ausgestellt nun funktioniert es super.
Ausstellen:in einem spiel unten links auf game tool symbol und dann einstellungen sperrbildschirm=aus
 
Hallo L: @LoneSoldier,
das war natürlich eine sehr versteckte Einstellung! Cool, dass du sie ausfindig gemacht hast. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich akzeptiere das dann mal als Lösung.
Sonnige Grüße
 

Similar threads

L
Sobald ich auf den Standby-Knopf vom S10+ drücke geht der Bildschirm erst nach 3-4 Sekunden an. Habe schon das Smartphone zurückgesetzt aber das Problem besteht immer noch. 1512012
Antworten
3
Aufrufe
116
J
F
Hallo zusammen, Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten...
Antworten
99
Aufrufe
615
J
P
Hallo zusammen, ich habe die Gear Sport nun seit etwa einem Jahr und war bisher immer sehr zufrieden - bis sich vor ein paar Wochen der Akku immer so schnell entladen hat. Nach einer Weile war das Problem behoben und alles funktionierte wieder problemlos. Nun habe ich jedoch ein Problem mit dem...
Antworten
1
Aufrufe
101
A
V
Geht es nur mir so oder haben andere auch Probleme mit dem Finger erkennen ? Fingerprint beim S10 , ist seit dem Fingerprint Sicherheitspatch oder dem letzten Update so dass obwohl die Finger mehrfach neu eingelesen wurden. dass das Handy einfach oft nicht entsperren will Das tritt meisst auf...
Antworten
15
Aufrufe
114
U
P
Ich habe gesehen, dass das Problem mit dem heraus fallenden Power Button offensichtlich öfters auftritt. Bei mir ist es 3 Monate nach Ablauf der Garantie passiert. Das sieht doch sehr nach Absicht aus. Ich werde daraus meine Konsequenzen ziehen und zukünftig Produkte von Samsung meiden. Das ist...
Antworten
9
Aufrufe
209
P
Zurück
Oben