S10 plus leider krasse Akku Probleme seid Update auf Android 11

C
c.
User
Hallo zusammen,
es nervt mich nur noch! Seid es in Andriod 11 nicht mehr die Möglichkeit z.b mittleres Akku Management einzustellen sondern nur noch den Energiesparmodus , rasselt mein S10+ nur noch so weg! Starte in der Früh um 8.00 mit 93% und bin um 13.00 bei knapp 50% das mit ein wenig Navi ein paar Telefonaten das wars! Vorher war ich bei ca 73%
Ich war so zufrieden mit dem Tele aber so ist es einfach ein Witz!
Vielleicht habt ihr ja Tipps !

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ärgerlich, waren schon einige hier die akkuprobleme haben, mit ihrem S10, ich und meine Frau hatten keine Akkuprobleme, mit dem S10 , nach Update auf Android11. Hast du mal einen Wipe cache Partition nach dem Update gemacht?
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. Danach auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist und die Optimierung abgeschlossen hat.
 
Ist das nur unterwegs so, oder Zuhause auch?. Unterwegs das WLAN ausschalten und Zuhause die mobilen Daten ausschalten. Wenn beide an sind sucht er immer das beste Netz, das geht auch auf den Akku. Einfach mal ausprobieren.
 
Hallo!
Danke erstmal für all die Antworten! Also das Wipe cache Partition geht bei mir nicht! Schließe das Tele mit dem Ladekabel an den Läppi an und drücke die Kombi aber es passiert nix außer das es brummt und mir immer wieder der Ladezustand angezeigt wird! Es ist eigentlich nur unterwegs wenn ich zu Hause bin habe ich kein WLAN on auch nicht unterwegs! Hab genug GB ! Setze es heute mal zurück mal sehen was passiert!
 
hallo L: @chross-fader
Beim S10 muss für Wipe Cache Partion zusätzlich zur Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) auch noch die Bixby-Taste gedrückt werden.
Spoiler (Zum Lesen markieren)Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe), Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) und beim S10 auch noch die Bixby-Taste drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen.
Reste von der bisherigen Version werden entfernt. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe), Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) und beim S10 auch noch die Bixby-Taste drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen.Reste von der bisherigen Version werden entfernt. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.Ob damit das Akku-Problem gelöst wird wäre auszuprobieren. Auf jeden Fall versuche den Vorschlag von L: @holgerito (mit Bixby-Taste). Vielleicht bewirkt das was.
Und schaue auch auf die Apps in der Verbrauchsanzeige - ob da was deaktiviert werden kann. Und siehe die Einstellhinweise von L: @JunoK (die obigen Links).
 
Vielen Dank erstmal für alle Antworten! Werde das am WE ausprobieren Habe gerade viel Arbeit Ich habe gestern alle Apps die ich nicht brauche schon mal gelöscht Bin jetzt gerade bei 58% schon mal ein Fortschritt! ^^
 
Hab genau die gleichen Probleme, wäre auch für tipps dankbar und mkr ist aufgefallen dass mein Adapter vom Ladekabel EXTREM heiß wird
 
Hallo!
Hab jetzt alle Tipps die hier genannt wurden durchgeführt! Gefühlt etwas besser als vorher! Aber immer noch kein Vergleich zu vor dem Update. Bin echt sehr enttäuscht! Hatte vorher ein s10 und habe es wegen der Akkuleistung gegen ein s10plus getauscht! Jetzt ist der Akku genau so schlecht wie beim S10 . *1f623.png*
 
Zurück
Oben