S10 Laggt

N
N.
User
Hallo,
seit einigen Softwareupdates tritt bei meinem Galaxy S10 das Problem auf, dass es ab und zu mal anfängt extrem zu laggen.
Das zeigt sich durch die schätzungsweise drei Fps mit denen ich mein Handy dann bedienen darf.
Dieses Problem kommt aus dem Nichts und kann im Zusammenhand mit jeder App auftreten.
Häufig beobachte ich diese laggs beim Starten der App Disney+ wobei sich das Handy zeitweise komplett aufhängt (Tasten wie Homebutton können hier nicht bedient werden).
Zudem treten die Laggs auch beim einstecken ans Ladekabel sowie oft im Zusammenhang mit dem Always On Display auf (Always-On-Display ist auf Immer anzeigen gestellt und ein schnelles an und abschalten des Bildschirms scheint diesem nicht zu gefallen).
Das einzige was bei diesen Laggs hilft, ist es das Display für 20 Sekunden abzuschalten.
Möglicherweise hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hast du schon versucht das Gerät ein mal komplett in den Werkeinstellungen zu setzen?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @NoahR2,
hast du es inzwischen lösen können? Falls nicht, empfehle ich dir ebenfalls einen Reset. Es kann passieren, dass nach einem Update Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf einem Smartphone haften bleiben und diese beeinträchtigen bestimmte Funktionen.
Hier findest du auch nähere Infos zum Werksreset.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du schon versucht das Gerät ein mal komplett in den Werkeinstellungen zu setzen?
 
Hallo L: @NoahR2,
hast du es inzwischen lösen können? Falls nicht, empfehle ich dir ebenfalls einen Reset. Es kann passieren, dass nach einem Update Fragmente vom alten Android Betriebssystem auf einem Smartphone haften bleiben und diese beeinträchtigen bestimmte Funktionen.
Hier findest du auch nähere Infos zum Werksreset.
 
L: @NoahR2 Das ist super. Ich habe den Thread entsprechend als Gelöst markiert.
 
Zurück
Oben