S10 Android 12 Fehlendes Menü zum Einstellen des Frequenzbandes

M
m.
User
Hallo zusammen!
Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage...ich wollte bei meinen S10 unter WLAN--->drei Punkte Menü gerne mein Frequenzband des WLANs umstellen. Leider fehlt dieser Menüpunkt. Software ist aktuell. Weiß da jemand einen Rat, wie ich diese Einstellung aktivieren kann?
Schon mal vielen lieben Dank in die Runde!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich hatte es überall in den Foren gelesen, dass man so sein Frequenzband von 2,4 auf 5 Ghz umstellen kann...nur finde ich die Einstellung nicht...
 
Am Router dem 2.4GHz und 5GHz Band verschiedene Namen geben und am Smartphone dann den für das 5GHz wählen.
 
Den Menüpunkt gibt es auf unseren 5 Samsung Smartphones nicht. Und auch auf meinem Diensthandy vom Fallobst gibt es dafür keine Einstellung.
 
Ich habe da gerade auch mal Tante Google bemüht, die Einstellung wird aber auch nur für Android 6.0.1 oder niedriger beschrieben.
 
Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Dann schau ich mal. War nur verwirrt, dass das S9 hier automatisch 5Ghz Netz wählt und das S10 nicht. Aber gut. Dan ist das halt so.
 
Mein S10 ist auch oft im 2,4 GHz Netz angemeldet und reduziert dort massiv die Downlosdgeschwindigkeit. Den Grund dafür habe ich auch noch nicht herausgefunden.
 

Similar threads

M
Ich habe mir Android 12 auf meinem Galaxy S10 installiert und mir ist aufgefallen, dass z.B. der Bild im Bild Modus (pip) nicht wie auf anderen Geräten runde Ecken hat. Außerdem gibt es die Möglichkeit eine Medienseite auszuwählen. Wahrscheinlich war es gedacht zwischen Google Discover und...
Antworten
9
Aufrufe
126
J
O
Hallo, da ich im Moment dabei bin, meine ganzen Geräte vom Google Chrome auf den Samsung Internet Browser umzustellen, stellt sich mir nun folgende Frage: bei zwei meiner Geräte (S10+ mit Android 10 und Tab S3 mit Android 9) erscheint im Einstellungsmenü unter dem Punkt "Erscheinungsbild" der...
Antworten
17
Aufrufe
142
L
S
Hallo liebe Community, trotz YouTube tutorials und Recherchen weiß ich nicht, wie ich die Lautstärke des Weckers einstellen kann. Drücke ich auf den entsprechenden Weckzeitpunkt öffnet sich trotzdem kein Menü zur Regulierung der Lautstärke. Würde mich über Ratschläge bzw. Tipps sehr freuen...
Antworten
10
Aufrufe
363
S
R
Hallo zusammen,Ich habe mir heute Android 11 und One UI 3 auf mein S10+ geladen. Das erste was mir auffiel war das neue Sperrbildschirm Design. Abgesehen davon, dass die Uhr viel zu tief liegt, möchte ich gerne mal fragen, was denn mit dem Pin Design passiert ist. Neue Pin Design Ich meine das...
Antworten
6
Aufrufe
142
V
A
Hallo zusammen, ich habe drei Fragen rund um die Bewegungsaufnahme meines Galaxy S10. 1. Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen werden in der Galerie Bilder in Einzelansicht mit Bewegungsaufnahme abgespielt. Man wischt also durch die Bilder und bekommt bei jeden neuen Bild das kurze Video...
Antworten
37
Aufrufe
722
E
Zurück
Oben