S10 5G Face Unlock mit Apps?

F
f.
User
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das "neue" Face Unlock auf dem S10 5G via der BiometricPrompt API, also genau wie das Face Unlock des Pixel 4 mit entprechenden Apps funktioniert? Oder ist das "lediglich" eine Verbesserung der Smartphone-Entsperrung? Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo zusammen,
ich habe bei den Kollegen vom technischen Support nochmal nachgefragt und es verhält sich tatsächlich so, dass Face Unlock nicht mit Drittanbieter Apps genutzt werden kann.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, das S10 5G entsperrt nun ebenfalls wie das Pixel 4 und IPhone X/Xs/11 per Infrarot.
Dafür wird dann der ToF Sensor vorne in der Kamera Aussparung verwendet.
Die BiometricPrompt API unterstützt Iris/Gesicht und Fingerabdrücke.
Bei Samsung heißt aber die App soweit ich weiß "com.samsung.android.biometrics.app.setting"
Kannst du unter Einstellungen》Apps》3 Punkte》Systemanwendungen Anzeigen, finden
 
danke, das hört sich für mich dann aber so an, als würde Face Unlock nicht mit Apps funktionieren, die BiometricPrompt nutzen, oder?
 
So wie es aussieht nicht.
Du könntest es mal versuchen falls du es da hast. :think:
Ansonsten könnten die Moderatoren es für dich nachfragen über die Woche.
 
Hallo zusammen,
ich habe bei den Kollegen vom technischen Support nochmal nachgefragt und es verhält sich tatsächlich so, dass Face Unlock nicht mit Drittanbieter Apps genutzt werden kann.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, wegen diversen Berichten, dass sich das S10+ mit einem Photo per Face Unlock entsperren lässt habe ich es letztens ausprobiert. Ich bekomme mein S10+ nicht mit einem Foto oder Video von mir entsperrt. Ist Face Unlock unter Android 10 evtl. sicherer geworden? Könnte das bitte...
Antworten
4
Aufrufe
217
A
J
Hallo zusammen. Ich habe das S10 Plus jetzt seit 9 Tagen und wollte den Gerüchten das mann das Handy per face Unlock mit einem Foto entsperren kann nach gehen. Ich habe ein Foto von mir auf mein Tablet geöffnet und das Handy gegen gehalten, und was soll ich sagen das hat funktioniert. Schämt...
Antworten
4
Aufrufe
117
J
S
Hallo zusammen, ich habe gelesen das das s10 5G ein Update bekomme soll das den vorderen ToF sensor benutzt um es wie Face ID zuvon denn iphones. Ich hab gelesen das update sei schon ausgerollt aber ich kann er nirgends aktivieren. Hat jemand Infos für mich? Grüße 1621907
Antworten
4
Aufrufe
129
S
R
Hallo zusammen, ich habe zunächst eine SIM-Karte (Congstar) in den Slot 1 eingelegt und das S10+ funktionierte einwandfrei.Dann habe ich in den zweiten Slot eine weitere SIM-Karte (Lufthansa Mobile) eingelegt (die in anderen Smartphones einwandfrei funkioniert hat). Die Folge war, dass ich nach...
Antworten
7
Aufrufe
149
A
F
Hallo zusammen, Ich habe gestern das neuste Update auf mein S10e eingespielt . Seitdem läuft das Handy extrem instabil. Apps stürzen ab, nach drücken des Powerbuttons geht zwar der Bildschirm aus, das Handy ist aber nicht gesperrt. Dies passiert erst nach ca. 20 Sekunden. Auch das Ausschalten...
Antworten
99
Aufrufe
642
J
Zurück
Oben