S Pen verliert / hat keine Verbindung nach fast jedem herausnehmen

J
J.
User
Hallo zusammen,

Mein Ultra meldet fast jedes Mal beim herausnehmen des Pens dass keine Verbindung zu diesem besteht.

Pen habe ich bereits als er eingesteckt war scho. Zurückgesetzt, Erfolg war nur sporadisch. Manchmal hält er die Verbindung, meistens eher nicht.

Ich versuche nun mal mit verbunden lassen (Option war deaktiviert).

Gibt es hier Erfahrungswerte wieviel Akku das frisst?

Danke für die Antworten im vorraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
das Frist kaum mehr Akku, das wirst du nicht merken.
 
Das Problem hatte ich jetzt schon zweimal bei meinem TAB S6 innerhalb von zwei Wochen. Ging dann wieder, mal sehen wie lange.
 
Das habe ich auch, keine Verbindung aber der Pen funktioniert trotzdem. Probiere das mal aus ob es bei Dir genauso ist. Der Pen verbindet sich zeigt es aber nicht an.
 
Hallo Valthyreen, bei mir funktioniert der S PEN auch, obwohl er anzeigt, dass keine Verbindung besteht. Unglaublich, dieser Stift!
 
L: @Jubart Ist dein Galaxy S23 auf dem aktuellen Softwarestand oder gibt es ein Update?
 
Ja Updates alle auf dem neuesten Stand. Die funktion dauerhaft verbunden ist allerdings nicht aktiv.

Mir ist aufgefallen, wenn ich den PEN in kürzeren Abständen herausnehme, behält er die Verbindung.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe festgestellt, wenn ich mein S Pen direkt rausziehe kommt das S Pen Menü, darüber steht verbinden. Aber jedes Mal verbindet er sich nicht, dann steck ich den S Pen fast ganz rein, warte mehrere Sekunden und dann wird verbunden. Ist das so normal oder ist das ein Bug...
Antworten
3
Aufrufe
279
M
M
Hallo Bei mir kommt es immer öfter vor, dass kurz nach den herauziehen des S-Pens die Verbindung zu diesem getrennt wird.Der Akku des Pens ist voll.Ein erneutes einstecken verbindet den Pen auch wieder aber manchmal bricht die Verbindung nach dem entfernen wieder ab. Was ist denn da bitte los...
Antworten
13
Aufrufe
177
E
P
Meine Mutter besitzt ein altes Tab S 6 (Stift neben der Kamera auf der Rückseite, Magnetstreifen fähig, Stift mit Akku) und bei diesem ist es so, dass man den S-pen, da er einen Akku hat mit Bluetooth verbinden muss. Das klappt auch ohne Probleme. Ich kann den Stift sogar mit meinem Tab s 6 2020...
Antworten
1
Aufrufe
134
P
P
Ich musste heute 4-5 mal mein S-pen (Stift) von Note 10 Verbinden,woran liegt das.und zeigt 1% manchmal 20% 5306000
Antworten
3
Aufrufe
128
B
L
Hi zusammen, seit ein paar Tagen verliert mein S Pen ständig die Verbindung nach nur einer halben bis einer Minute. Teils hat er schon keine Verbindung beim Herausziehen. Es dauert dann ewig, bis er gefunden wird. Zurücksetzen habe ich auch schon probiert - selbes Lied. 2x hat es erst gar nicht...
Antworten
16
Aufrufe
221
D
Zurück
Oben